Windows Phone/Mobile Lumia 950 sinnvoll nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.966
Moin. Ich habe hier ein Lumia 950 rumliegen, das ich mir zum rumspielen vor längerer Zeit einmal günstig gekauft habe. Ich fand das Windows Mobile 10 echt gut, das Betriebssystem war immer schön schnell und modern, es haperte aber schon immer an Apps.
MS hat die Unterstützung für Windows Mobile eingestellt.
Im Auto habe ich ein Redmi 8 für Android Auto, ansonsten ein Mi 9t als Smartphone.

Was kann man jetzt noch sinnvolles mit dem eigentlich schönen Grät anstellen?

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich nutze ein altes Handy als Musik-Streaming-Quelle angeschlossen an einem Verstärker.
Darauf nutze ich nur Amazon Music und höre es dann über meine Anlage.

• Danke
Ich nehm es gerne 😍
Im ernst, hab selbst noch ein 735 hier, was ich echt mag. Aber die Kommunikations Apps fehlen einfach, oder sind uralt und in spärlicher Ausführung, echt doof.
Jetzt hast du mich wieder auf Ideen gebracht, ich werf das noch mal an heute und schau, was noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@TNF Apex Es ist definitiv DAS Kamera-Smartphone von Microsoft und braucht auch den Vergleich mit aktuellen Geräten nicht zu scheuen

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, Observer, iieksi und eine weitere Person
Habe auch noch ein Lumia 950 XL und ja die 20MP Pure View von Zeiss ist immer noch "Bombe". Ich benutze das Lumia "leider" nur noch gelegentlich als Mobile Hotspot wenn ich unterwegs bin und ich keine andere Möglichkeit habe ins Internet zu kommen.
Auch das Continuum Dock ist dann mit dabei. Schade was MS da gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Observer und iieksi
Danke für die Antworten bislang.

@frank e. Nunja, dafür habe ich hier Amazon Echos rumstehen und über die Anlage wird normalerweise für TV Konsum benutzt.

@sGässje Das ist richtig, die Kamera ist gut, aber ich habe hier ein Mi 9t und eine Fuji X-T200 DSLM, da brauche ich nicht noch eine dritte Kamera.

@nate2013 Einen Hotspot brauchte ich auch noch nie und die Dok ist eine Spielerei, denn bevor ich die nutze habe ich entweder ein Tablet oder das Laptop gestartet.

• Danke
Vielleicht hat @B.D.1: auch noch eine Idee als ehemaliger Langzeitnutzer 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das Dock gab es bei mir gratis dazu, da sage ich nicht nein weil das Teil regulär 100 Euronen gekostet hat...nur so zur Info

Hat mal jemand dieses Windows 10 on ARM (nicht mobile) probiert ? Ist auch nicht offiziell aber zumindest könnte man wieder paar apps aus dem Store nutzen. Die SoC könnte aber auch bisschen zu langsam sein. Ich hatte es mal auf meinem Raspberry Pi 4 4GB (ARM v8+ 64bit) probiert und lief gar nicht so schlecht allerdings wurden nur 3 GB RAM genutzt aber zum Beispiel Spotify aus dem Store lief ohne zu zucken, Netflix habe ich nicht getestet.

iieksi schrieb:
Vielleicht hat @B.D.1: auch noch eine Idee als ehemaliger Langzeitnutzer
Danke Dir, kann Euch aber leider keine weiteren Ideen liefern 😉
Dacht eigentlich dass ich es öfter zum Fotografieren hernehme, aber mein jetziges Phone macht ja auch sehr schöne Bilder! Die meiste Zeit liegt es halt nur noch ungenutzt da, ab und an wird es mal wieder angestellt!
Das Beste ist man macht ein Kind damit glücklich, das kann dann Alles anstellen was es will, so gesehen kann ja Nichts kaputt gehen!?
Ausser natürlich die Kinder die schon Alles haben und mit dem ganzen Zeugs auf die Welt kommen, die kannste damit nicht mehr beeindrucken, da hilft dann nur noch entsorgen 😜

• Danke