Windows 32/64 Logitech Maus unpräzise

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,
meine MX Anywhere 2 war defekt, also habe ich die MX Master 3S bestellt.
Ich komme mit dem Verhalten des Zeigers nicht zurecht.
Stelle ich ihn auf niedrigere Geschwindigkeit, erreiche ich die Ränder nicht mehr aus dem Handgelenk, stelle ich die Geschwindigkeit höher, dann umkreise ich die Schaltflächen teilweise wie ein Betrunkerner das Türschloss...
Weiß jemand, woran ich da drehen müßte?
Danke Euch!

Hatte über die Jahre 4 BT Mäuse von Logitech gehabt, nach ca. 2 Jahren alle Defekt. Bin da sehr enttäuscht. Hab aktuell noch die G502 Hero (USB Kabel) leider haben die andere Macken, ungewollte Doppelklicks mit diversen Tasten. Logitech kann man schon seit mehrere Jahren nicht mehr Sorgenfrei Empfehlen.
Die 3S sollte ich mir wirklich nicht mehr antun auch wenn ich wirklich mal ne Maus bräuchte die mehrere BT Geräte speichern kann, versteh nur immer noch nicht warum nu 3 Stück... da sollten 10 locker drinn sein.

Die nächste Maus wird wohl keine Logitech mehr sein, auch Tastatur wohl nicht, zu schlecht die Teile also miserables P/L Verhältniss.
Mein BT K810 tut`s noch und auch die Kabelgebundene V2 der G15.

Meine Empfehlung, einfach nach was anderem Suchen und die Logitech zurück schicken sollte es nicht klappen. Hat die 3S auch die Krankheit mit den Doppelklicks? Auch bei meinem Dad eine andere Kabelgebundene hat die Probleme. Da ist die BT von meiner Mum (Cerry ca. 18€) ohne Probleme aber eben nur 1 BT connection.

DOT2010: Die Maus ist ja brandneu, daher treten bislang keine Macken auf....

SWA00: bislang nur in der Logitech-App. Ich versuche als Nächstes, die Geschwindigkeit in L. zu senken und schaue, ob in W10 dann sinnvolle Justierung möglich ist.

W10 kann ich nicht mehr nachvollziehen - da würde Aufgrund der angekündigten Einstellung des Supports Im Oktober diesen Jahres ein Upgrade mehr als empfehlenswert sein . - Schließlich sind das ja auch ~ 4-5 Jahre her

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Deine Bluetooth Verbindung gestört wird.
Kannst Du den Empfänger nutzen?

@Cappolino ich nutze den Logi Bolt.Es ist nicht "ruckelig" ich kann nur nicht so präzise zielen, wie vorher mit dr alten Maus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Windows fliegt im Sommer rtaus, dann wechsle ich zu Mac OS. Bis dahin brauche ich die Maus aber noch....

Zuletzt bearbeitet:
@Fitzcarraldo Bei der Hero traten recht schnell die Probleme auf. Vielleicht hast bei der MX Glück, ich hatte es so lange noch das Teil an sich lief dann war von jetzt auf gleich das Teil Schrott, also nach Garantiezeit wie ausgeknipst. Dafür hatlen Geräte die Über 10 Jahre sind länger durch als neuere Gerätschaften.
Die Tastaturen K810 (launch 2012, kauf vermutlich 13/14) und die G15 V2 (Lanch 2007, kauf 2009) laufen immer noch und auch ne Kabelmaus von vor 2010. Was später kam war meist teurer Schrott nach der Garantie, Qualität sieht anders aus. Wünsch dir dennoch viel Glück damit, vielleicht hält sie bei dir länger.

DOT2010 schrieb:
Hatte über die Jahre 4 BT Mäuse von Logitech gehabt, nach ca. 2 Jahren alle Defekt. Bin da sehr enttäuscht. Hab aktuell noch die G502 Hero (USB Kabel) leider haben die andere Macken, ungewollte Doppelklicks mit diversen Tasten. Logitech kann man schon seit mehrere Jahren nicht mehr Sorgenfrei Empfehlen.
Sehe ich genauso. Logitech ist nicht mehr das was es mal war. Besonders wenn man in dem eher günstigen Preisbereich etwas von Logitech kauft, dann ist das doch ziemlich miserable Qualität. Hatte hier schon einige 30 bis 40 € Mäuse, bei denen jedes mal die Schalter nach kürzester Zeit (6 Monate bis 1 1/2 Jahre) kaputt gegangen sind, so dass Doppelklicks aufgetreten sind, oder drag & drop nicht mehr möglich war.

Hab im Moment eine Logitech G Pro Maus, und, beim Hochscrollen rattert das Mausrad doch ziemlich. Wohl kaum oder gar nicht gefettet. Ein Witz, sowas gibt's sogar bei 1 € Mäusen besser.

Ich tendiere für meine nächsten Käufen eher Richtung Steelseries.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Na wenn es bei den Billigen gewäsen wäre hätt ich mich nicht so enttäuscht gefühlt. Die G502 ist eigentlich um die 70€+ (klar bei Angebote oder auch China sieht das andres aus). Die anderen also die BT Mäuse waren aber alle über 80+ so kann ich nicht von billig sprechen.

Wie gesagt, bei meiner G Pro rattert auch das Mausrad, und, das ist eine UVP 139 € Maus (die ich allerdings zum halben Preis gekauft haben, denn, 139 € dafür sind einfach nur kompletter Wucher...).

Noch so eine Sache: Die Peripherie ist einfach unglaublich teuer geworden. Das sind Preise jenseits von Gut und Böse, besonders für das, was tatsächlich geboten wird.