Kann keine Videos auf Telegram mehr ansehen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixgut

Neues Mitglied
0
Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich kann seit zwei Tagen die Videos auf Telegram nicht mehr ansehen. Wenn ich auf's Video im Desktop klicke kommt die Meldung: "Holen sie sich eine App, um den "https"-Link zu öffnen". Habe Telegram schon deinstaliert und neu installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Auf dem Samsung-Handy läuft Telegram gut, aber nicht auf dem Desktop (Laptop), das ich in der Regel benutze. Muss ich Windows 11 neu installieren? Finde keine Lösung. Kann jemand helfen? Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
nixgut schrieb:
aber nicht auf dem Desktop (Laptop),
dann bist du hier aber falsch und wirst zeitnah verschoben. Mod Edit: Erledigt ;)

nixgut schrieb:
"Holen sie sich eine App, um den "https"-Link zu öffnen".
davon bitte mal einen Screenshot, so eine Meldung kann eigentlich nicht sein.

Hast du denn ein Programm installiert um Videos abspielen zu können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cloud
Hier der screenshot:
1742507118523.png1742507118523.png

Ich habe mehrere Programme runtergeladen um Videos ansehen zu können , u.a. VCL Media Player, aber ich weiß nicht, wie ich es mit Telegramm verbinden kann. Welches Programm sollte ich runterladen und wie kann ich es mit Telagramm verbindenß

@nixgut
Schwurbler nixgut.
@nixgut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nixgut
Dein Problem sind diese Telegram Kanäle.
Dein Problem ist nicht das Telegram Programm sondern der Browser am PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Ich kann teilweise auch keine Videos in der Linux Flatpak App ansehen, muss ich dann auf meinem mobilen Gerät anschauen. Hat mit anderen Programmen wie VLC eigentlich nichts zu tun da die Medien ja in Telegram abgespielt werden außer Du lädst sie herunter

@Sarevok
Beim TE ist es ja so, dass es YouTube Links sind.
Also keine Medien in Telegramm selbst.

nixgut schrieb:
Ich kann seit zwei Tagen die Videos auf Telegram nicht mehr ansehen.
Sollst Du ja auch nicht ... ist russische Propaganda !

• Danke
Reaktionen: Nunein
Der Browser war tatsächlich das Problem. Wäre ich nie drauf gekommen. Habe ganze 2 Tage lang alles mögliche probiert und ihr löst das Problem in 5 Minuten. Super! Nun kann ich die Telegram-Videos wider sehen. Dafür bedanke ich mich bei euch.

Ich habe aber noch ein kleines Problem. Als ich die TG-Seite aufrief und auf ein Video klickte, fragte TG mich auf welchem Browser ich es abspielen möchte. Ich gab Opera an. Dann wurde das Video auf Opera abgespielt.

Früher war es allerdings so, dass die Videos auf der Seite von TG eingebettet waren und sie dort auch abspielen konnte (meine ich jedenfalls). Was muss ich machen, um die Videos wieder auf der Seite von TG abzuspielen?

• Danke
Reaktionen: marcodj, MarioLemieux66, allsquare und eine weitere Person
maik005 schrieb:
@Sarevok
Beim TE ist es ja so, dass es YouTube Links sind.
Also keine Medien in Telegramm selbst.
Sorry, habe es wohl falsch verstanden