Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Hat mich auch schwer gewundert, aber wer weiß warum die das jetzt so gemacht haben.
Ich bin mal gespannt was dann aus Nokia wird.
 
Mann, das ist so eine krasse Nachricht.. :/ Da haben einige von uns für Nokia ständig gehofft, dass Elop weggeht und ein Nachfolger Nokia wieder auf Kurs bringt, dass sie vielleicht auch auf ein anderes Betriebssystem setzen und jetzt passiert genau das Gegenteil

Elop geht mit Nokia zurück zu seinem Heimkonzern Microsoft. Sie schreiben ja er sei dort jetzt als Ballmers Nachfolger im Gespräch, der Wahnsinn :eek:

Ob das gut ausgeht ?? Ich bin jetzt in erster Linie traurig für Nokia. So ein traditionsreicher Konzern (für Handymaßstäbe..)


There will never be another Nokia smartphone | The Verge

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Ich muss sagen, diesen Aspekt des Geschäfts finde ich sehr interessant:

A driving force behind the sale seems to be Nokia's low-end Asha brand, which Microsoft has acquired outright. Asha gives Microsoft a far larger footprint for Windows Phone, and access to millions of customers in developing countries that it plans to use as an "on-ramp to Windows Phone." The emphasis also lends some credibility to the notion that Nokia's high-end strategy isn't working
Microsoft buys Nokia's devices unit in a $7.2 billion bid for its mobile future | The Verge

Das könnte ja wirklich sein, dass Microsoft mehr Erfolg damit hat als Nokia, wenn sie die Asha-Schiene so gut ausbauen, dass sie vielen Leuten Lust auf ein Windows Phone macht. So würden sie auf WP upgraden und nicht auf Android oder iOS wenn sie ein Smartphone wollen..

Spannend.. -,-
 
VIELLEICHT gibt es ja dann mehr Updates aber was weiß ich.

Was gibt es an der Updatestrategie von WP und Nokia auszusetzen?^^

In jedem fall der richtige Schritt für MS, um ihr wichtigsten Partner zu schützen. Immerhin war der ja schon öfters als Übernahmeopfer im gespräch
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Melkor, im Grunde nichts, der Langzeitsupport scheint auf jeden Fall besser zu sein als bei Android. Aber das Entwicklungstempo ist mir persönlich noch immer zu behäbig. Windows Phone hat viel zutun, aber wir sehen nur kleine Verbesserungen mit den Updates.

Wobei das jetzt mit GDR2 ja anzulaufen scheint, und wer weiß, scheinbar soll GDR3 ja groß werden mit Notification Center etc..
 
Jo, aber das ist halt das Problem ab einer gewissen Größe: Man wird behäbig. Das sieht man inzwischen auch an Apple dass die Zeit brauchen neues zu bringen, bei Nokia und Symbian wars ähnlich und auch bei MS sowieso
Google wird es bald auch so gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Das Thema zur Übernahme bitte hier wieter diskutieren ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/468587-microsoft-kauft-nokia.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Wir hatten eigentlich einen Thread dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/259143-der-nokia-microsoft-sammelthread.html[/OFFURL]

:p
 
Danke für den Hinweis, aber inhaltlich passt das irgendwie nicht zu dem Thread von dir
 
Nice, danke für den tipp :D nun brauche ich mein nexus 4 gar nicht mehr.



Ausserdem wollte ich tapatalk am we fast schon kaufen.



Finde es schade für Nokia, dass sie sich nun wie eine hure verkaufen müssen, dabei haben sie wp doch überhaupt ein gesicht gegeben und tolle qualie. Ich hoffe jedoch, dass neue liquiditat ins unternehmen so kommt und nokia dadurch noch mehr gas geben kann bei updates und geräten
 
Tja Nokia war aber trotzdem Opfer von irgendeinem gekauft zu werden, und MS hat sich schnell denn Hardware Partner gesichert.
Hätte ich an Stelle von MS auch gemacht, nur ich bin mal gespannt was aus Nokia /WP so wird.
Ob es besser wird, oder dann ganz denn Bach runter geht.
 
Wie seht ihr denn die Zukunft von HTC / Samsung bezogen auf WP?

Werden sie sich von dem Betriebssystem zurückziehen oder wird Microsoft die Benutzung verbieten oder den Support einstellen oder ...?
 
Ich denke Samsung wird auch weiter bei WP mitmachen.
Die verkaufen ja alles Hauptsache es kommt von Samsung.
Bei HTC glaube ich nicht mehr dran das die noch viel bei WP machen.
 
HTC hat sich schon zurückgezogen
 
Slimmer2 schrieb:
HTC hat sich schon zurückgezogen

wurde doch dementiert

Aber ganz ehrlich: Was hat HTC und Samsung was Nokia nicht hat? Letztendlich kein Verlust für die WP Plattform. Außer das einige Vertriebschannel flöten gehen
 
HTC und Samsung haben nicht den Nachhall der Werksschließung in Deutschland. Du kennst du dich ganzen Halbblinden die meine Nokia zu boykottieren, weil die das Werk geschlossen hatten.
 
Dem Problem hat man sich ja entledigt, steht ja bald nicht mehr Nokia drauf ^^
 
@Slimmer2: Ist das eine Vermutung oder hast du Belege dafür?

Würde mich interessieren, weil ich gerade nach einem HTC-WP-Phone Ausschau halte als Spielzeugzweitgerät.
 
Wezza schrieb:
Dem Problem hat man sich ja entledigt, steht ja bald nicht mehr Nokia drauf ^^

Dann darf man gespannt sein, ob dann in Deutschland die Lutzie abgeht, nachdem ja hier anscheinend der MArktanteil Richtung Iphone geht :scared:
 
htc hat meinen Informationen nach sogar vor, ein one mit Windows Phone für das Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen.
Von Zurückziehen kann also keine Rede sein.
 
Ob es wirklich so ist weiß man aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
167
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten