Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Im Zoo in Helsinki ist jemandem ein Lumia ins Affengehege gefallen :D :D

1288592813200.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und sprint
Affen die ein Smartphone haben geil
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Hauptsache der Affe hat Spaß an dem Teil ^^
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Sieht nicht so aus als ob der Spaß hätte :D...
 
Ja gut der schaut sich er das Teil an als wenn er sagen will warum hast du kein iPhone fallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wezza schrieb:
Und Nokia sollte wenn auf Ubuntu setzen, nicht auf Android. Bei Ubuntu machen ihre Services auch mehr sinn. Karten usw.
Naja- vor diesem Hintergrund wäre es für Nokia wahrscheinlich sinnvoller, auf Jollas Sailfish OS zu setzen. Da die Firma noch recht jung und klein ist und erst kurz vor dem Release ihres ersten Smartphones steht, dürfte der Kaufpreis noch recht günstig sein.

Nokia hätte dann nicht nur ein offenes, leistungsfähiges, (Debian) Linux-basiertes Smartphone OS unter eigener Kontrolle und wäre damit nicht auf Dritte, wie z.B. Canonical, angewiesen.
Da Sailfish OS auf Qt basiert, dürfte es für Nokia verhältnismäßig einfach sein, seine Apps dorthin zu portieren und seine Dienste zu integrieren. Erfahrungen hat man bei Nokia, dank Meego, auch schon mit der Architektur des Systems.
Ein Großteil der unter Meego auf dem Nokia N9 verfügbaren Apps (z.B. Nokia Maps), sollte ohne nennenswerten Portierungsaufwand auf Sailfish OS zu bringen sein.
Und nebenbei soll Sailfish auch noch Android Apps nutzen können. Damit wäre das Problem eines (anfänglich) zu übersichtlichen AppStores, der potentielle Käufer abschrecken könnte, auch kein Problem mehr.
 
Ich glaube der Affe sieht zum ersten mal ein noch funktionsfähiges Smartphone, alle anderen Geräte haben den Sturz nicht überlebt :cool2:

Jolla wäre auch eine Möglichkeit, ich finde Ubuntu aber ansprechender bis jetzt. Mir geisterte auch Ubuntu im Kopf rum weil das Edge ja nun nicht kommt. Da dachte ich mir könnten sich doch Nokia und Canoncial mal zusammen setzen ;-) Und Ubuntu greift doch auch auf Qt zurück soweit ich weiß.

Edit: Hab mir Sailfish OS noch mal angeguckt. Sieht auch echt gut aus, hatte wohl was altes im Kopf :D Ist genehmigt ;-) Vll sollte man dem User einfach die Wahl lassen was er gerne will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Endlich die Nachrichtenzentrale! :D
 
Hat ja auch lange genug gedauert
 
@jcoder, wezza:

Ich weiß ja nicht warum manche Leuten mit immer neuen Systemen kommen. Aber is ja leicht sowas in den Raum zu werfen... Postiert mal selber ne Anwendung etc. Dann seid ihr ganz schnell ruhig.

Für Jolla gibt's kaum Apps... Nur halt den Standardkram. Nokia hat garnicht mehr die Power für ein eigenes System... Genausowenig wie Samsung. Von der Warte war die Entscheidung für Wp. Genau richtig. Android kann man nem Nokia-Kunden nicht andrehen... Der erwartet was stabiles.
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Mal nebenbei. Wurde hier bei jemanden schon das update angezeigt? Ich aktualisiere so zwei mal am Tag, aber bis jetzt nothing
 
Wieso Jolla oder Ubuntu? Ganz einfach, da steht kein großer Konzern hinter mit Sitz in den USA bei dem die Daten quasi direkt weitergeleitet werden. Deshalb würde ich ein solches, unabhängiges System begrüßen.

Für Entwickler wäre das natürlich schlecht, eine weitere Plattform die man unterstützen kann. Nokia kann ein eigenes System momentan nicht stemmen, vollkommen richtig. Die sollten auch nur die Geräte liefern.
 
Wezza schrieb:
Wieso Jolla oder Ubuntu? Ganz einfach, da steht kein großer Konzern hinter mit Sitz in den USA bei dem die Daten quasi direkt weitergeleitet werden. Deshalb würde ich ein solches, unabhängiges System begrüßen.

Für Entwickler wäre das natürlich schlecht, eine weitere Plattform die man unterstützen kann. Nokia kann ein eigenes System momentan nicht stemmen, vollkommen richtig. Die sollten auch nur die Geräte liefern.

netter idealist. gibts auch nicht utopische vorstellungen?

entweder ein freies system, dass keiner nutzt oder ein großes mainstream system, mit konzern im hintergrund. jedes freie system, dass gut ist, wird irgendwann mal groß und dann wird die freiheit eingeschränkt. das ist fast ein naturgesetz.... ob das nun gut oder schlecht ist, darfst du selbst bewerten
 
Was mir gefällt muss anderen nicht gefallen, umgekehrt verhält es sich genauso. Von daher muss es ja gar nicht so groß werden. Linux hält sich mit kleinem Marktanteil ja auch schon relativ lange im PC Markt oder irre ich da?
 
Linux ist sehr beliebt bei Servern.
Windows phone ist stabiler als Android, sehe ich bei mir in der Familie.
 
Streitet euch doch nicht Kinders. ;-)

Linux hält sich für Server und Informatiker (und eine ganze Reiher kleiner Systeme, wie Router etc.) und würde man dafür nur 5€ bezahlen müssen, dann wäre es vermutlich untergegangen.
 
Boahhh Lumia 920 kostet zur Zeit nur noch um die 275€ .... !! Wie soll man da ruhig bleiben :p
 
Tja das kommt daher das die nicht wirklich viel gefragt sind, ist zwar was mehr geworden aber im allgemein scheint es wohl anders zu sein.
 
Die 244€ vor kurzem fand ich noch besser, da hätte ich ohne gutes Smartphone wohl erstmal zugegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
167
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten