Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich bin gespannt, ob wirklich eines mit Dual-SIM kommt. Nutze ich zur Zeit und das ist einfach genial. Ein Nokia Dual-SIM mit 4,7 bis etwa 5,2 Zoll und einem ausgereiften WIN8 Phone (Amber plus GDR3)...Da würde ich eventuell nochmal schwach werden
 
Tja sollte es wirklich dazu kommen, wundern tut mich die Tage eh nix mehr dann könnte es vielleicht doch noch dazu kommen das wir Nokia bald doch mit Android Geräten sehen werden.
Und dann wird es interessant auf dem Android Markt, Nokia kann wirklich sehr gute Kamera Smartphones bauen.
Es bleibt interessant, das WP nicht so richtig aus denn Füßen kommt hab ich selber gemerkt.
 
Ich wette in einem Apple Blog wird man ähnliche Artikel finden.
Wenn man der Logik dieses Blogs folgen würde, müsste Microsoft auch mit Windows selbst umsteigen.

Mit Windows Mobile hatte Microsoft damals aber auch keine größeren Anteile und mit sicherheit nicht annähernd so viele verkaufte Geräte (Damals waren Smartphones noch recht neu). Trotzdem machen sie es weiter. BlackBerry kann mit diesen Anteil schließlich auch überleben (bis jetzt).
 
Natürlich ist es nur ein Blog, ob man dem glaubt oder nicht mal dahingestellt.
Aber was Fakt ist WP läuft nicht so wie man es sich gedacht hat, und es fehlen ja auch noch Funktionen die Android Nutzer vom Umstieg vielleicht vermissen.
WP ist nett, aber nix besonders finde ich.
Bevor ich mir das nochmals zulegen würde, würde ich er zu iOS greifen weil dort einfach viel mehr Auswahl vorhanden ist.
Und das WP vielleicht aufgegeben wird, kann alles passieren hätte auch nie einer gedacht das mal HTC von irgendeinem aufgekauft wird irgendwann mal.
Also möglich ist vieles.
 
WP ist langsam am kommen, auch wenn sich jetzt HTC abgewandt hat.
Mit dem GDR3 Update werden dann leistungsstarke Geräte kommen und das wird mehr Nutzer ansprechen als die Dual Core CPUs. Vielen ist auch Full HD wichtig, was aber bei kleinen Geräten in meiner Sicht nicht wirklich was bringt.

WP hat auch mehr Marktanteil als BlackBerry
http://www.macnotes.de/2013/08/09/android-dominiert-smartphone-os-marktanteile/
 
Naja ich weiß nicht ob mehr Power über Freiheit steht bei denn User, ich hatte mich sehr eingeschränkt gefühlt.
Sachen die ich von meinem Android Phone gewohnt war, hab ich da vermisst oder besser gesagt sie haben nicht richtig funktioniert.
Und das war halt auch der Punkt wo ich gesagt hab danke einmal und nie wieder.
 
Ich verfolge ja auch einige deutsche Tech-Blogs und auch im speziellen Android-Blogs, aber von Android Mag (die scheinbar auch Zeitschriften rausbringen :confused2: ) habe ich bisher noch nichts gehört. Jetzt weiß ich auch warum.

Lustig sind immer solche Aussagen: "[...] würde garantiert zu einem Kassenschlager werden." Ja, ja, die Weissager wieder.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja ich weiß nicht ob mehr Power über Freiheit steht bei denn User, ich hatte mich sehr eingeschränkt gefühlt.

Freiheit die wahrscheinlich 80% der Nutzer nicht nutzen weil sie es... nicht können und sich nicht für interessieren. Man darf niemals dieses Forum hier für die Welt da draußen halten. Leute können oft nicht die einfachsten Funktionen ihres Smartphones sinnvoll einsetzen. Android ist so populär weil Android jedes Preissegment abgedeckt hat und es keinerlei Konkurrenz gab. Das iPhone war immer nur im High End Bereich Konkurrenz. Und jetzt ist Android schon fast nen Selbstläufer. Kennt jeder, ist wie mit Windows, nur dass der Ruf auch noch gut.

Es wäre übrigens für alle das Beste wenn mindestens drei Systeme nebeneinander existieren.

Und Nokia sollte wenn auf Ubuntu setzen, nicht auf Android. Bei Ubuntu machen ihre Services auch mehr sinn. Karten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid und hurzpfurz
edit
 
Ja gut da muss ich dir recht geben, kenne selber genug Leute die nichtmals wissen was Android eigentlich ist.
Aber wie gesagt ich bin da von mir aus gegangen, und hab jetzt für mich das nur festgestellt.
Dass das nicht für die Welt da draußen steht weiß ich.
 
Wezza schrieb:
Freiheit die wahrscheinlich 80% der Nutzer nicht nutzen weil sie es... nicht können und sich nicht für interessieren. Man darf niemals dieses Forum hier für die Welt da draußen halten. Leute können oft nicht die einfachsten Funktionen ihres Smartphones sinnvoll einsetzen. Android ist so populär weil Android jedes Preissegment abgedeckt hat und es keinerlei Konkurrenz gab. Das iPhone war immer nur im High End Bereich Konkurrenz. Und jetzt ist Android schon fast nen Selbstläufer. Kennt jeder, ist wie mit Windows, nur dass der Ruf auch noch gut.

Es wäre übrigens für alle das Beste wenn mindestens drei Systeme nebeneinander existieren.

Und Nokia sollte wenn auf Ubuntu setzen, nicht auf Android. Bei Ubuntu machen ihre Services auch mehr sinn. Karten usw.

Eine einfache aber treffende Antwort, weshalb ein Underdog wie Android, welches eigentlich als Nerd-Mobil-Linux-OS (1.5, 1.6) anfing, so groß geworden ist.

Genau so war es ja bei MS auch mit seinem Windows OS auf PCs.
Es gab keine Konkurrenz:

-Linux war zu kompliziert und man produzierte schon bei normalen Systemupdates Blackscreens usw. TV Stick funktionierten nicht.
Das hat sich war nun seit 2 Jahren geändert aber es ändert daran nichts, dass Windows überall vorinstalliert ist.

-OS X war nur auf teuren Macs installiert und bis vor einigen Jahren auch nur von einem kleinen Kreis benutzt worden.

MS ist mit Windows riesig geworden, ohne jeglichen Aufwand zu betreiben.

Wahrscheinlich hat MS gehofft, dass es so auch erneut klappt.
Leider waren sie diesmal sogar nur Dritte und somit viel zu spät.

BB und andere Späße nicht berücksichtigt.

PS: Und nochmal bezüglich Android.
Die kritische Masse kauft kein Android-Handy sondern ein Samsung Galaxy X, dass sie von Bekannten kennen.
Da hat Samsung einfach perfekte Arbeit geleistet.

PPS: Was war eigentlich mit Windows Mobile 6 oder so?
Ich kann mich erinnern, dass Smartphones für 700 EUR im MM gesehen habe, die ne Art Windows XP (mit Start-Button!) laufen hatten.
Wurden die Dinger verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
PPS: Was war eigentlich mit Windows Mobile 6 oder so?
Ich kann mich erinnern, dass Smartphones für 700 EUR im MM gesehen habe, die ne Art Windows XP (mit Start-Button!) laufen hatten.
Wurden die Dinger verkauft?

Ja, wurden sie. Zu damaligen Zeiten, bevor das iPhone Smartphones auch für die Masse populär gemacht hat, war Windows Mobile eines der führenden OS.

Direkt hinter Symbian auf Platz 2, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich hatte 3 Windows Mobile Geräte und war zufrieden damit
 
@Eisballer:
Wat haben Androidler immer mit ihrem Wlan deaktivieren??? Bringt 2% Akkuleistung... Oder noch weniger.... Lassen eh 99% der User an....
 
Absoluter Schwachsinnsartikel, der Autor hat wohl Microsoft mit Nokia verwechselt.
 
hurzpfurz schrieb:
PPS: Was war eigentlich mit Windows Mobile 6 oder so?
Ich kann mich erinnern, dass Smartphones für 700 EUR im MM gesehen habe, die ne Art Windows XP (mit Start-Button!) laufen hatten.
Wurden die Dinger verkauft?
in der hochphase wurden im halben Jahr 14millionen Geräte abgesetzt. Also das wo jetzt auch WP wieder angekommen war.
hatte selbst ein htc hd vor meinem galaxy s2.

toll war, dass man sachen wie warlords und battle isle drauf spielen konnte. Die Bedienung war aber bescheiden.
das war auch noch zu zeiten, wo es keine kapazitive touchdisplays gab bzw. kaum.

deshalb schrieb ich ja, dass ms die selbe Menge wie früher hat, nur ist der markt größer geworden.
 
ehrles schrieb:
Hast du den Artikel geschrieben? :D

Falls Du ihn geschrieben hast, wollte nicht böse sein, ja? Aber Microsoft ist kein klassischer Gerätehersteller, zumindest noch nicht, für den es Sinn machen würde auf ein Fremd-OS zu setzen. Zudem ist MS halt immer noch DER OS-Bereitsteller schlechthin, es gibt wirklich überhaupt keine Gründe für Microsoft auf Android zu setzen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
167
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten