Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ganz nettes Gerät.
Das Design ist m.M.n. aber zu sehr am 920 angelegt.
Außerdem gehe ich auch hier wieder von einer relativ schnellen Preisreduzierung aus, da das Telefon die Massen wohl nicht ansprechen wird.

Das Teil wird vermutlich zum Start wieder extrem überteuert (über 650€?) auf dem Markt erscheinen.
 
299$ mit 2 Jahres-Vertrag bei AT&T, mit guten 600€ könntest du Recht haben.
 
Jup!
Und genau das ist es was mich abhalten wird.
Mein Nexus 4 ist nach über 7 Monaten immer noch verdammt wertstabil.
Ein IPhone 5 ist auch sehr wertstabil.

Bei den Lumias kannst du aber schon davon ausgehen, dass es nach einem Monat schon drastisch günstiger wird. Wenn ich mir damals ein 920 gekauft hätte, würde ich mich extrem scheiße fühlen... -von 650€ auf teilweise 330€ gefallen).
 
Lumias sind auch wertstabil... schau mal den Preissturz beim S4 an...

Bei Android ist letztendlich v.a. das mittelpreisige Segment total überteuert (neu wie gebraucht)... weil dieser Markt halt vom Kunden total abgegrast wird. Letztendlich kann ein Billig-WP8-Gerät immer noch mehr als 99% der Billigandroiden...

Schau dir mal hier die Preisentwicklung deiner genannten Geräte an... da passt deine Theorie garnicht :)

Nexus 4

Lumia 920

Kleiner Tipp: schau auch mal wann das 925er angekündigt wurde...
 
was mich etwas wundert, ist, dass es mit dem 920,925,928 und jetzt auch mit dem 1020 einfach zu viele "Highend"-Geräte gibt, die sich kaum voneinander abgrenzen. Teilweise unterscheiden sie sich nur ganz marginal. Das herausragende Merkmale bei allen ist die Camera. Was soll diese "Produnktvielfalt", die eigentlich keine ist und sich gegenseitig das Leben schwer macht? Auch das 920 hat doch ne wirklich gute Kamera. Gut, kein Vergleich mit dem 1020...aber einfach auch nicht wirklich abfallend.
 
Mein Nexus 4 könnte es nicht ersetzen aber als Zweit-Smartphone/Kamera-Ersatz bestimmt klasse! Vor allem in gelb Matt :).

Ich bin schon auf die Testberichte und Vergleiche gespannt, vor allem mit dem Galaxy S4 Zoom und der Galaxy Cam.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 224
Dodger schrieb:
Lumias sind auch wertstabil... schau mal den Preissturz beim S4 an...

Bei Android ist letztendlich v.a. das mittelpreisige Segment total überteuert (neu wie gebraucht)... weil dieser Markt halt vom Kunden total abgegrast wird. Letztendlich kann ein Billig-WP8-Gerät immer noch mehr als 99% der Billigandroiden...

Schau dir mal hier die Preisentwicklung deiner genannten Geräte an... da passt deine Theorie garnicht :)

Nexus 4

Lumia 920

Kleiner Tipp: schau auch mal wann das 925er angekündigt wurde...


Bezüglich des Nexus 4 war der höchste Preis 349€ und auch die UVP von Google -wer mehr zahlt ist selber schuld.

Günstiger wurde es später für ca. 329 verkauft (einmal auch für 299€).
Normaler Preis ist aktuell 319 bei verschiedenen Händlern ohne dem sehr guten Google-Service.

Und beim 920 ist doch preislich genau das eingetreten was ich meinte: Von genau ~620€ auf nun ~320€.

Erst einmal informieren und dann schreiben!
 
hurzpfurz schrieb:
Bezüglich des Nexus 4 war der höchste Preis 349€ und auch die UVP von Google -wer mehr zahlt ist selber schuld.
Die Meisten kaufen offline bei Mediamarkt/Saturn und die haben recht lange 395€ verlangt, das passt schon. Diese Modelle haben ja auch 2 Jahre Garantie...
 
Das kann man aber auch nicht wirklich vergleichen, da Google am N4 auch nicht viel verdient. Schau dir andere ehemalige Flaggschiffe wie das One X oder S3 an, beide liegen auf etwa dem Preisniveau des 920.
Und Apple kann man ohnehin schlecht vergleichen, da die ihre eigene Suppe kochen und ihre Geräte nunmal kaum in Preis fallen.
 
@ehrles Von wo weißt du denn bitte, das "die Meisten" bei MM/Saturn kaufen? Insider?

@Cratter13 Was Google am N4 verdient interessiert doch den Kunden einen feuchten Pfurz. Man kann bei Android natürlich noch hundert andere Geräte zum Vergleich nehmen, die dann stärker im Preis gesunken ist. Ich spreche aber von den Referenzgeräten.

Meiner Meinung nach sind diese:

bei Android: N4
bei IOS natürlich das IP5
bei WP8 die Lumias, weil es keine MS-Phones gibt.
 
ehrles schrieb:

Achwas... ich habe ja schon gehofft, dass ich mit jemandem schreibe, "der sich damit auskennt".

Tja, leider wieder nur eine haltlose Behauptung.
 
das N4 als Referenzgerät würde ich nicht als Referenzgerät bezeichnen - nur weil es von Google kommt.
Bessere Vergleiche sind meines Erachtens das S3 bzw S4 oder HTC One x/One Sony Xperia Z, da diese deutlich stärker auf dem Markt vertreten sind.
 
Erster Platzhalterpreis für das Lumia 1020 - 799€ bei notebooksbilliger.de
 
Wie gesagt, nur ein Platzhalterpreis. Hat mMn nichts zu bedeuten und selbst wenn, wird der Preis relativ schnell fallen
 
die lumias sind/waren genau so wertstabil, wie ein galaxy s 1/2/3/4
es ist Elektronik und selbige sinkt immer im Preis mit seltenen ausnahmen.
 
Außer man gibt sie so dermaßen teuer an, dass selbst wenn sie im Preis fallen, noch teuer sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
übrigens godfather heute morgen kam bei mir aus dem Store ein Update für Screen und sonst was (nur so an sich wegen den Updates ;) )
 
Jo, wobei ja MS wieder was für die Wertstabilität tut:
MS hat angekündigt, dass der Support des OS von 18 Monate auf 36 verdoppelt wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Quelle: Längerer Support für Windows Phone 8 | heise online
 
BigBubby schrieb:
übrigens godfather heute morgen kam bei mir aus dem Store ein Update für Screen und sonst was (nur so an sich wegen den Updates ;) )

Das habe ich nie behauptet. ;)
Aber Melkor verwechselt mich auch des öfteren. :D
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten