Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Isarwurm schrieb:
Ich habe seit wenigen Tagen ein lumia. Ist zwar nur das 820. Aber ich muss echt sagen das ich es zu vorschnell geholt habe. Der store bietet von wenig bis nahezu nichts. WP8 ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich benutze bei meinem Androidgerät mehrere Browser. Bei Android gibt es ja alles. Aber bei WP nichts. In Anbetracht dieser Tatsache ist ein Windows Phone zu teuer. Man braucht sich nur mal die Preise ansehen. Ein neues Galaxy S 3 gibt es für 350 €. Das ativ das ja im Grunde der WP-Bruder ist kostet etwa 100 € weniger. Warum wohl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab dich verschoben, weil dein Beitrag gar nichts mit 925 zu tun hat.
Und dein Vergleich SGs3 = Ativ ist gelinde gesagt, Blödsinn.
Das eine Gerät hat ein quadCore und 2GB RAM, das WP Modell ein DualCore und 1GB RAM. Der Preisunterschied passt soweit und liegt auf Androidkonkurrenz Niveau

Und dann die Frage: Warum braucht man mehrere Brwoser - außer keiner ist wirklich gut genug um deine Bedürfnisse zu befriedigen...

Ich hoffe du hast dich nicht zum Flammen hier angemeldet
 
Also der Browser von WP was ja der IE ist fand ich auch nicht toll.
Und das es keine alternativen gibt, wie Opera Classic ist schon ein Missstand denn ich auch nicht gut finde.
 
Melkor schrieb:
Und dein Vergleich SGs3 = Ativ ist gelinde gesagt, Blödsinn.
Du meinst bestimmt das S4, das Ativ ist eigentlich nur ein angepasstes Galaxy S3...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
Hab dich verschoben, weil dein Beitrag gar nichts mit 925 zu tun hat.
Und dein Vergleich SGs3 = Ativ ist gelinde gesagt, Blödsinn.
Das eine Gerät hat ein quadCore und 2GB RAM, das WP Modell ein DualCore und 1GB RAM. Der Preisunterschied passt soweit und liegt auf Androidkonkurrenz Niveau

Und dann die Frage: Warum braucht man mehrere Brwoser - außer keiner ist wirklich gut genug um deine Bedürfnisse zu befriedigen...

Ich hoffe du hast dich nicht zum Flammen hier angemeldet

Beim S3 hat nur die LTE-Version 2gb, und die dürften von den Verkaufszahlen wohl eher vernachlässigbar sein...
 
Das ist sowieso keineswegs so sicher wie dargestellt. Lies den originalen Bericht. Darin ist die Rede von einem geplanten Modell in der Pipeline und dass man damit vorbereitet sei, sollte Windows Phone sich derart am Markt etablieren, dass ein derartiges Phone von LG für das Unternehmen rentabel wäre. Viel schwammiger und weniger verlässlich geht kaum noch.
Da man aber im Lager von WP froh über jede Nachricht ist, die sich irgendwie optimistisch verkaufen lässt, wird das sofort als bare Münze verkauft.
Da wird auch gebetsmühlenartig erzählt, dass das kommende GDR2 endlich in Verbindung mit dem letzten Update von Nokia all die fehlenden Features zur Verfügung stellt. Zb VPN. Dumm nur, dass das aktuelle Nokia 925 bereits beide besagte Updates mit an Bord hat und da ist zb weit und breit nix von VPN. Auf der offiziellen Support-Seite von MS für Windows Phone steht klipp und klar, dass es noch nicht mal Software-seitig einen Client gibt und aktuell auch nicht als Funktion vorgesehen ist. Und dass es dementsprechend auch keinem Betreiber möglich ist, dies per Update nachzureichen, weil die API sprich Funktion im OS überhaupt nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia EOS wird gigantisch, eindeutig. Eines der Highlights 2013.
Wohl sogar mit 2 GB Arbeitsspeicher.
 
Making Windows Phone an even better choice for business

Hört sich doch ganz gut an.

Jop, auch schon gesehen und von mir aus dürften sie in dem Bereich noch deutlich zulegen, denn dann sind sie im Geschäftsumfeld Blackberry OS vorzuziehen und könnten Android hier sogar übertreffen.

Das EOS wird hoffentlich wieder ein gutes Gerät und nicht so enttäuschend wie das 925 und das 928, das bisschen Produktpflege hätte man sich auch schenken können.
 
Ähem...hat sich mal jemand den Artikel ganz genau durchgelesen? Da steht schlicht und ergreifend drin, dass solche Business-relevanten Features wie zb VPN dann erstens als "Enterprise"-Lösung und somit wohl eher nicht kostenlos für den "08/15"-Kunden gedacht ist. Zweitens ist der anvisierte Zeitpunkt für dieses Update für ungefähr erste Häfte 2014 gedacht. Erfahrungsgemäß kann das durchaus Mai/Juni sein.
Und als wäre das nicht schon lächerlich genug, sind die einzelnen Updates inkremental, bauen also aufeinander auf. Da es mal direkt den genialen Zusatz "The mobile operator or phone manufacturer may control the distribution of these incremental updates and update availability may also vary by country, region, and device hardware capabilities." gibt, bedeutet das, dass die Updates zwar von MS zur Verfügung gestellt werden, die Provider aber diejenigen sind, die es ausrollen bzw verteilen.
Und wie man in der Vergangenheit schon zur Genüge gesehen hat, hat das natürlich in der Praxis ganz wunderbar funktioniert.
Da bin ich doch wirklich mal gespannt drauf, wie sich das dann entwickelt.

Die Postings bzw Kommentare zu dem Artikel sind auch dementsprechend....
 
Also mein Lumia mit T-Mobile Branding hat alle wichtigen Updates direkt am ersten Tag bekommen. Und solche Funktionen zum Aufpreis für Businesskunden anbieten und per Update über die Mobilfunkanbieter ausrollen macht irgendwie nicht viel Sinn. Von daher denke ich das alle Geräte die Funktionen erhalten werden.
 
Also mein Lumia 520 hat seit ich es habe nicht 1 Update gesehen, ist ja genau wie bei Android teilweise.
Um das Gerät wird sich genauso wenig gekümmert wie um manche Android Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Mein Lumia 920 macht andauernd irgend welche kleinen Updates der Systemapps (sowas hatte ich bei Android nicht).
Ein "Großes" Update hatte ich allerdings auch noch nicht.
 
Gab es denn irgendwelche Updates für das Lumia 520 seit dem du es hast?
 
Nö nix, hab es gestern mal aus dem Schrank genommen man schaut ja doch mal ob es ein neues Update gibt nix.
Nichtmal das suchen nach dem Update geht, da kommt ne Fehlermeldung.
Werde das Teil jetzt nochmal holen, und dir genau sagen was für ne Fehlermeldung kommt.


Edit: Das wird angezeigt Zuzeit kann nicht nach Updates gesucht werden 801881e4 das kommt jetzt so lange, bis ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze.
Das ging am anfang aber ganz normal, was der Mist soll weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig ich hab denn Fehler gefunden, warum es bei der Update Suche zu einer Fehlermeldung kommt.
Das Live konto muss drin sein sonst geht es nicht.
Und das kann man nur anlegen, wenn man vorher das Datum und Uhrzeit genau einstellt.
Was für ein Quatsch, aber Updates gibt es trotzdem dem kein, Android lässt grüßen so toll ist die Update Politik von WP wohl doch nicht.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten