Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Nun ich will es halt mal probieren.
Da ist die Frage ob ein 520er ausreicht.

Preisvorstellung des Verkäufers aktuelle 111,-€
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Solange die Leute weiter kaufen, ist alles in Butter.

DAS ist natürlich auch ne interessante Sichtweise :p
 
Mein Lumia 800 ist mir heute im vollen Sprint (das ist schnell ^^) aus der Tasche gefallen, auf die Hauptstraße geknallt und über die halbe Straße bis vor den Bordstein geschleudert. Hab erst 10 Sekunden später realisiert was das für ein Geräusch war :D
Ergebnis: Drei neue Schlaglöcher in der Straße, ein gebrochener Bordstein und ein paar unschöne Macken (Kann ich vll abschleifen :D) an den Ecken meines Lumia. Sonst alles heile, vor allem das Display ist noch ganz. Man bin ich froh ^^
 
Sagt mal bei den alten Windows-Phones. Gibt es da auch die Möglichkeit Phone 8 zu installieren?
 
Leider nein...
 
Mal ne andere Frage: wer hat ein 920?
Hatte meins zur Reparatur und nun zurück. Die Softkey Tasten leuchten nicht, obwohl sie das auch repariert haben wollten...
Mittlerweile habe ich das 620 da vibrieren diese 3 Tasten.
Sollen sie beim 920 auch vibrieren?
 
Also bei mir haben sie eine minimale kaum fühlbare vibration.
 
Jopp, eine sehr leichte Vibration.
 
Tapatalk gibts jetzt auch für WP.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
^^ Ich war kurz davor mir das Lumia 620 zu holen und mein Nexus 4 zu verkaufen. Aber irgendwie zöger ich jetzt doch noch. Ich habe eine Frage, es gibt ja keine Bus und Bahn-App für Windowsphone zumindest nicht hier in NRW vom VRR. Ist Nokia Here Transit im Ruhrgebiet nutzbar? Ich finde nur auf der Webseite so Infos dass es in einigen Städten "eingeschränkt" Nutzbar ist. Was heißt das nun?

Gibt es sonst andere Öffi-Ersatz-Apps ?

Die Deutsche Bahn gibt es auch auf Windows Phone das ist schon mal sehr gut :)

Naja, ich spare wohl noch etwas, am besten wäre wenn ich zwei Handys hätte bis ich weiß ob ich wirklich bei WP bleibe :D

(Lumia 620 zZ nur um die 190€ !! [in schwarz])
 
Der DB Navigator ist auch für Busse/Straßenbahnen. Da braucht man keine extra VRR App. Here Transit hat in Köln z.B. nur die Straßenbahnen, aber keine Busse, also eher nicht zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
^^ Schade mit Here Transit. Von dem Programmaufbau finde ich das nämlich so klasse. Wenn das wirklich alle Informationen von Buslinien/Zügen, Trams etc. hätte wäre wirklich spitze.. Aber gut, wenn Du sagst dass das auch im DB Navigator klappt ist das ja auch schon mal was und beruhigt mich in der Richtung :)
 
Heute kam mein Lumia 620 an. Vorher hatte ich auch Android. Die SIM-Karte ist noch nicht freigeschaltet.
Aufregung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Also meine Aufregung ist nach 1 Woche WP flöten gegangen, ich fand es einfach nur noch langweillig.
Und hab mir lieber noch ein Android Gerät gekauft, die Kacheln sind mir irgendwann total auf denn Wecker gegangen.
Mein Lumia 520 gammelt jetzt als Ersatz im Schrank.
 
Android beta gama D schrieb:
Also meine Aufregung ist nach 1 Woche WP flöten gegangen, ich fand es einfach nur noch langweillig.
Und hab mir lieber noch ein Android Gerät gekauft, die Kacheln sind mir irgendwann total auf denn Wecker gegangen.
Mein Lumia 520 gammelt jetzt als Ersatz im Schrank.

Das kann natürlich passieren, ich kann es zZ noch nicht einschätzen. Ich habe mir nach langem Hin und Her (620, 520 / oder sogar 820) das 520er in Weiß bei Amazon bestellt. Derzeit 165€...

Habe mich gegen das 620 entschieden, weil ich die Funktion mit den Handschuhen haben wollte. Dafür nehme ich das schlechtere Display des 520 in Kauf (man sieht schon auf Videos was für ein Fingerabdruckmagnet das ist!!!)

Und die Akkulaufzeit scheint beim 520 schon etwas besser zu sein als beim 620, das kam noch dazu. Ansonsten gibt es das 620 zZ gerade saugünstig bei notebooksbilliger.de (ab 175€ !! -- aber nicht auf Lager )

Wegen dem Langweilen.. ich glaube eigentlich nicht dass das eintreffen wird, denn ich wünsche mir schon etwas "simpleres" als Android. Brauche die tausenden von Optionen nicht und wünsche mir mit Windows Phone in der Beziehung etwas Entspannung und Ruhe ;-)

Gleichzeitig kann es alles machen, was ich mit einem Smartphone machen will. Podcasts, Internetradio, Karten...

Und endlich wieder einen SD-Kartenslot um meine Musik aufs Handy zu packen! In der Beziehung ist lediglich etwas schade, dass ich gehört habe, dass das 520 nicht über einen Equalizer verfügen soll.

Gibt es sowas auch nicht als Fremdapp? kennt sich da wer aus? Wahrscheinlich nicht und ich denke noch immer zu androidverhaftet :p Aber egal..

Ich bin derzeit auch gespannt.. gebe dann hier Bericht über meine Eindrücke, wenn es da ist. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

streifenleopard schrieb:
Heute kam mein Lumia 620 an. Vorher hatte ich auch Android. Die SIM-Karte ist noch nicht freigeschaltet.
Aufregung!!!

Es würde mich auch freuen, wenn Du uns hier Deine Eindrücke zum neuen Betriebssystem schildern würdest:)
 
Das Display ist nicht nicht direkt schlecht, aber es zieht Fingerabdrücke total das ist richtig.
Und warte mal ab in der Sonne, wenn du denn Hintergrund im Menü auf Schwarz stehen hast viel Spaß beim versuch was zu lesen, oder anderen mal ein Foto zu zeigen.
Das gibt keinen zumindest nicht so das es Spaß macht.
Für mich ist WP doch nix, hab ich erst aber gemerkt nach 1 Woche nutzung im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Android beta gama D schrieb:
Das Display ist nicht nicht direkt schlecht, aber es zieht Fingerabdrücke total das ist richtig.
Und warte mal ab in der Sonne, wenn du denn Hintergrund im Menü auf Schwarz stehen hast viel Spaß beim versuch was zu lesen, oder anderen mal ein Foto zu zeigen.
Das gibt keinen zumindest nicht so das es Spaß macht.
Für mich ist WP doch nix, hab ich erst aber gemerkt nach 1 Woche nutzung im Alltag.

Hmm, ja deswegen habe ich bei Amazon bestellt. Wenn mich das Display so enttäuscht, schicke ich das Handy eben wieder zurück.
 
Da du ein Nexus 4 hast wird dich das Display zu 100 % enttäuschen weil das ist für drausen wirklich einfach nur schlecht.
Und da der Display das wichtigste an so einem Gerät ist.
 
So nun gebe ich auch mal meinen Senf ab.
Habe ca 1,5 Monate nun das Ativ-S und Oh Wunder ich will mein Nexus 7 gar nicht mehr anfassen.

Ich benutzte das Nexus 7 primär zum surfen auf der Couch, Balkon etc.
Mittlerweile einmal in Reparatur gegeben wegen Displaylift-Problem und danach komplett neu aufgesetzt.

Chrome gönnt sich Denkpausen und ruckelt.
Das so hoch gelobte Tapatalk lädt ständig beim runter scrollen in der Fred Übersicht nach, und hängt dann "fest", wieso auch immer.

Der neue Play Store ist nach wie vor ein Graus für mich, sogar da braucht es teils paar Sekunden die tollen neuen "GROßEN" App Icons in der Übersicht angezeigt werden. Der alte Store war um Längen übersichtlicher meiner Meinung nach.

HALLO, im Nexus 7 ist ein Quadcore, weiß der Geier warum es immer ein bisschen pennt. Flüssig ist was anderes.
Hatte auch 6 Monate das Optimus 3D max, tolles Handy eigentlich, lief nur dummerweise mit 2.3.6 und die Ui war eine Katastrophe, bestimmte Launcher und Apps liefen nicht, Danke an LG übrigens für den Hinweis nichts mehr von EUCH zu kaufen.

Bei Android gibt es derzeit leider sooo viele verschieden ausgestattete Geräte, das der normale User schon gar nicht mehr weiß was er kaufen soll

Mir fehlt persönlich nur eine Alternative zum N7.
Das Inconia W3 ist noch zu teuer im Vergleich zu Android Tablets aber ich werde dann schon noch was finden.

Für Modder und CM-Junkies ist WP sicher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten