Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Android beta gama D schrieb:
Was heißst das die Apps schrott sind, die von Nokia sind ganz gut.
Schrott trifft es mMn ganz gut, aber jeder hat da andere Ansprüche. Ich werde Windows Phone frühestens in einem Jahr wieder testen!

Das Lumia EOS ist ein spannendes Gerät, könnte das erste richtige Kamera-Smartphone werden! :)
 
Die Verhältnismäßigkeit als Schrott zu bezeichnen ist wohl nicht passend. Die Apps, die man nutzt und jene 200 000 die im Windows Store verfügbar sind, geben keine wirklichen Schlüsse über das Gesamtpaket.
Wenn man behauptet, dass die Apps die man genutzt hat Schrott sind, dann trifft das schon eher zu.
 
Ich hab bis jetzt kein Schrott gefunden, nutze aber auch fast nur die von Nokia ^^
 
Dann stürze dich mal in den Marketplace und teste ;)!

Die Nokia-Apps sind OK, da kann man echt nicht meckern. Aber der Rest? Ich habe tagelang sämtliche "Geheim-Tipps" ausprobiert, selber im Marketplace gestöbert und sogar das offizielle Windows Phone Magazin gelesen....99% Schrott.
Aber wie gesagt, was für mich Schrott ist, kann einem anderen User gefallen!

Kann jemand den Wisch gebrauchen?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1370531328.802828.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1370531328.802828.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 216
Soll ich ehrlich sein ?
Ich hab einmal durch denn Store geschaut, und nix besonders gefunden ^^
Und noch was hab das Nokia schon wieder in die Ecke gelegt, irgendwie langweilig und hab mir noch ein RAZR i bestellt ^^
 
Es ist natürlich Quatsch, die Apps per se als Schrott zu bezeichnen. Es ist vielmehr so, dass die von Android oder Apple bekannten Apps oft nicht den bekannten Funktionsumfang haben. Teilweise gibt es aber eher unbekannte Alternativen, die sich hinter dem Original auf keinen Fall verstecken müssen. Als Beispiel sei mal 4th&Major erwähnt, ein 4square-Clone. Da kann das Original schlicht einpacken. Aber das ist leidet die Ausnahme. Viel, viel zu oft macht man wirkliche Abstriche bei vielen Apps. Mir ist vollkommen unbegreiflich, wie man mit Skype oder facebook einen derartigen Mist abliefern kann. Die laufen unter Android oder IOS zwar auch nicht perfekt aber noch um Längen besser. Whatsapp ist auch so ein Dauerthema... Das sind nun mal die Killer-Apps... Die MÜSSEN zufriedenstellend laufen. Aber nein, Livetile, DAS Alleinstellungsmerkmal für Windows Phone, funktioniert bis heute nicht 100% zufriedenstellend. Es gibt einfach zu viele Baustellen und solange das so ist, wird MS einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen. Da kann Nokia noch so tolle Smartphones auf den Markt werfen, solange das OS derart hinterher hinkt, ist das sinnlos. Waren wir mal das kommende Update ab. Obwohl... Es gab so viele Versprechungen von 7 auf 7.5 und dann auf 7.8 und wem ich sehe, an was die 8er noch so alles krankt, dann bin ich da eher skeptisch.
Ich hab mit meinem HTC Titan alle Stationen mitgemacht und hab jetzt einfach die Schnauze voll. Hatte testweise ein Lumia 920 von einem Bekannten für 3 Wochen. Wirklich viel besser als 7.8 aber es fehlt mir persönlich im Vergleich zu Android einfach zu viel. Ich bin raus.
 
Die Apps sind nicht das, was schlecht ist, sondern die Umsetzung, das ist der Punkt. BlackBerry 10 hat es dort einfach leichter, da die Apps quasi 1zu1 importiert werden.
Jedoch mache ich mir nicht wirklich Sorgen, der Marktanteil wächst stetig und immer schneller. Ab 5% aufwärts in jedem Schlüsselland, dann müssen die App- Entwickler schlicht mitziehen.
Der Marktanteil BlackBerry's geht hingegen immer rasanter gegen 0%.
 
Jetzt kommt demnächst das Lumia EOS. Yo... Sch... auf die Basics, Hauptsache ne gute Cam onboard. Mir ist unbegreiflich, warum gnadenlos Wert auf tolle Bilder gelegt wird, während es hinten und vorne an essentiellen Dingen fehlt, die man von einem aktuellen Smartphone erwarten kann. Was kommt demnächst? Eine Nokia-Kamera mit SIM-Card-Slot? Lächerlich.

sent mobile with thumb of right hand
 
The Alter Ego schrieb:
Jetzt kommt demnächst das Lumia EOS. Yo... Sch... auf die Basics, Hauptsache ne gute Cam onboard. Mir ist unbegreiflich, warum gnadenlos Wert auf tolle Bilder gelegt wird, während es hinten und vorne an essentiellen Dingen fehlt, die man von einem aktuellen Smartphone erwarten kann. Was kommt demnächst? Eine Nokia-Kamera mit SIM-Card-Slot? Lächerlich.

sent mobile with thumb of right hand

Nein eine Android Kamera mit SIM Card Slot, die auch noch wesentlich schlechtere Bilder macht als eine 100 Euro Digicam, von Samsung ist und 300 Euro aufwärts kostet.

Ach nein warte den Scheiß gibt es schon, nennt sich Galaxy Cam. Aber da es mit Android kommt ist es natürlich genial. Solches Gerede wie dieses ist einfach nur, verzeih mir, dämlich.

Ich bin extrem gespannt auf das EOS. Nächstes JHr kommt es vielleicht dann noch in einem etwas dünneren Paket und dann ist es genial.
 
@Meico
( ) du hast mein posting verstanden

Ein Android-Cam- Hybrid, der unabhängig von Qualität der Bilder wenigstens seine gewünschten Funktionen beherrscht, ist zwar für viele Blödsinn, ist mit persönlich aber 1000x lieber als ein Smartphone mit Fokus auf tolle Bilder und dem es hinten und vorne an Komfort-Funktionen der Dinge fehlt, die ein aktuelles Smartphone haben sollte.

sent mobile with thumb of right hand
 
Ironie On:

Nein da ist es nicht lächerlich, ist ja von Samsung und läuft mit Android, du musst da unterscheiden;))

Ironie Off.
 
Was soll denn beim EOS fehlen, was essentiell ist?
 
@The After Ego

Du vergisst, selbst wenn noch einige Grundfunktionen fehlen, bzw. nicht richtig umgesetzt wurden, wird es die Masse trotzdem kaufen.
Denn der Prozentteil, der Fachwissen besitzt, liegt im Höchstfall bei 20% der Weltbevölkerung. Der Rest, sprich 80% legt Wert auf Werbung, Beliebtheit, Design, Preis und Apps. Sind diese Kriterien gegeben, wird ein Smartphone gekauft und deshalb macht Nokia im Moment nicht viel falsch.
Wurde im Übrigen erst kürzlich sehr trefflich von Elop erklärt.
Solche Funktionen stehen einfach hinten an, zuerst muss die Masse bedient werden und Marktanteil gewonnen werden, erst dann werden diese Features nachgereicht. Und es klappt, wie man an aktuellen Statistiken sieht, ob dir das OS nun gefällt oder nicht.
 
Leute, das ist doch an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Nur mal zum besseren Verständnis: mit der Zeit tauchen auf Win8- Phones Probleme mit freiem Speicher auf. Sieht man sich dann die Verwaltung an, gibt es dort einen Ordner "andere", der oft exorbitant viel Platz belegt und von dem eigentlich keiner genau weiß, was drin ist und warum er überhaupt dauernd größer wird. Es gibt ne inoffizielle APP, die diesen Speicher löschen bzw freigeben kann. Zumindest funktioniert das in Maßen oder wenigstens ab und zu. Von Nokia bzw MS gabs dann ein Update, mit dem sich dieser Speicher nicht nur genauer ermitteln sondern auch angeblich wieder freigeben lässt. Leider funktioniert auch das nicht zuverlässig.
Und jetzt hat also HTC diesbezüglich nachgezogen. Aha. Lasst uns mal festhalten: nach wie vor ist ungeklärt, was den Ordner "andere" überhaupt anlegt und ständig vergrößert. Zusätzlich lässt er sich nicht zuverlässig begrenzen oder löschen bzw leeren. Und jetzt mal zu den Funktionen des update von HTC:
Zitat: "Man erhält nur einen Überblick über installierte Apps, zum deinstallieren muss man allerdings wieder in die App- Ansicht wechseln. Mit der Speicherverwaltung von Nokia kann es nicht mithalten....Leidet stürzt die APP gelegentlich ab... die Angaben der Größe sind (falsch und) schwierig nachzuvollziehen... Besser wäre es, wenn man wie bei Nokia die temp. Dateien löschen könnte... Zudem ist noch ein Fehler erhalten... Bei weißem Design ist die Schrift weiß auf weißem Hintergrund..."
So sieht also für euch ein funktionierendes update aus? Und als Krönung das Fazit auf wparea: trotzdem erfüllt die APP nun endlich ihren Sinn.

Leute... Das ist billigstes Gefrickel, weitab von nutzbar und zuverlässig. Ganz wie das ganze OS.

sent mobile with thumb of right hand
 
Solange die Leute weiter kaufen, ist alles in Butter.
 
Sagt mal was ist eine gebrauchtes Lumia 520 noch wert?
Also was sollte man bezahlen?
 
Das ist natürlich eine Frage des "wie gebraucht".
Im Prinzip neuware? Dann geht das so von 125-145€.
 
100 - 120€ würde ich zahlen, demnächst kommt bestimmt wieder eine WindowsPhone-Aktion. Die Teile werden immer günstiger, kauft ja auch sonst keiner :D...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten