Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Nachdem ich jetzt seit letzten Do komplett über Pfingsten mal wieder mit meinem Windows Phone 7.8 unterwegs war, bin ich relativ negativ bedient. Die Aktualisierung verschiedener Live Tiles klappte mal wieder nicht, die Foren- Suche bei Board Express ist noch immer defekt und das Projekt wird auch endgültig versenkt und wenn mich dann etwas derart nervt, dann komm ich zwangsläufig an einen Punkt, an dem mir die sonstigen, eher kleineren Übel plötzlich tierisch auf den S... gehen. Das Kapitel Windows Phone hat sich für mich erledigt.

sent mobile with thumb of right hand
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
wezza dann erzähl doch mal die lösungen zu den ganzen anderen problemen (und hängt dich nicht wie ein 13 jähriger am wecker auf), die ich genannt habe. wenn du willst mach ich auch eine daily show draus. ich poste dir bis ende des jahres 1:3 probleme und auffälligkeiten pro tag und du darfst mir sagen wo die lösung ist.

noch mal allgemein: an sich gefällt mir WP, aber es hat dermaßen viele kleinigkeiten, dass es oft wie im beta stadium wirkt.

Problem 21.5 : Windows Phone kann nur im Vodaphone Netz selbst die Uhrzeit erfahren und synchronisieren, da Microsoft ein veraltetes System nutzt und keine Onlineserver hierfür zuläßt.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ach deswegen hat WP8 die Uhrzeit auf meinem Lumia 620 total vergeigt, kannte ich gar nicht von aktuellen Smartphones :D.

Das Paket ist fertig, Label gedruckt > zurück zu Amazon. Ich habe WP8 doch ein paar Tage mehr Zeit gelassen aber es wurde einfach nicht besser.


Gesendet von meinem iPad
 
Das ist doch eine müßige Diskussion.
Vielleicht kann man festhalten, dass jeder Nutzer unterschiedliche Prioritäten hat. Und demnach gibt es für die unterschiedlichen Nutzer auch unterschiedliche Betriebssysteme, die sich als am besten geeignet herausstellen.

Dann kann man hier den Wecker, die Uhrzeit und sonstwas thematisieren und feststellen, dass WP einige Dinge kann, einige Dinge nicht kann und einige Dinge recht seltsam kann.
Und dann kann sich ein interessierter Nutzer ein Urteil bilden, ob Windows Phone ein Betriebssystem ist, welches in Frage kommt oder eher nicht.

Wenn jemandem der Wecker wichtig ist, sollte man das nicht als zu vernachlässigendes Feature abtun.
Ebensowenig sollte man ein OS nicht als Schrott abtun, nur weil es Dinge nicht beherrscht, die einem persönlich wichtig sind (und anderen vielleicht nicht!).

Ist doch viel schöner, wenn man sich sachlich austauscht. Ein abschließendes Urteil sollte sich dann jeder selbst bilden können.

BigBubby schrieb:
Problem 21.5 : Windows Phone kann nur im Vodaphone Netz selbst die Uhrzeit erfahren und synchronisieren, da Microsoft ein veraltetes System nutzt und keine Onlineserver hierfür zuläßt.

Lösung: zu Vodafone wechseln! ;)

Sowas meine ich. Seltsame Sache von Windows Phone/ MS.
Ich habe 1x die Uhrzeit eingestellt und ansonsten keine Probleme damit.
Deshalb finde ich WP jetzt nicht schlecht. Andere vielleicht schon...

Schönen Gruß
 
BigBubby schrieb:
wezza dann erzähl doch mal die lösungen zu den ganzen anderen problemen (und hängt dich nicht wie ein 13 jähriger am wecker auf), die ich genannt habe. wenn du willst mach ich auch eine daily show draus. ich poste dir bis ende des jahres 1:3 probleme und auffälligkeiten pro tag und du darfst mir sagen wo die lösung ist.

noch mal allgemein: an sich gefällt mir WP, aber es hat dermaßen viele kleinigkeiten, dass es oft wie im beta stadium wirkt.

Problem 21.5 : Windows Phone kann nur im Vodaphone Netz selbst die Uhrzeit erfahren und synchronisieren, da Microsoft ein veraltetes System nutzt und keine Onlineserver hierfür zuläßt.

Ich zitiere mich mal selbst "Es gibt noch so viele Baustellen bei WP, da ist der Wecker wirklich das kleinste Übel."

Was verstehst du an dem Satz nicht? Ich habe im Übrigen nie gesagt ich kann deine Probleme lösen, ich habe lediglich für ein einzelnes Problem einen Hinweis gegeben und gefragt ob du das meinst.
 
Dann zitiere ich mal den satz von dir davor:

Wezza schrieb:
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wenn das schlimmste am Smartphone scheinbar der Wecker sein soll und dadurch das Smartphone unbrauchbar wird.

So eine Behauptung wurde eben nie gemacht und wie ich gefühlte Zehn mal gesagt habe, war es nur ein Beispiel, was mir pauschal eingefallen war. Warum mir das als erstes einfiel? Weil ich jeden Morgen dran erinnert werde ;)
 
Okay, für mich kam es einfach in manchen Posts fast so rüber :winki:

Der Wecker ist alles andere als perfekt, das wurde vorher schon festgehalten. Da dachte ich mir das reicht auch einfach dazu, jetzt kann man sich wieder den anderen Problemen zuwenden, das habe ich sicherlich ein bisschen zu krass ausgedrückt. Vor allem weil mich der Wecker nicht so stört, er weckt ja. War mein Fehler ;) Du hast selbst schon gute Gründe genannt, die finde ich alle schlimmer als den Wecker. Der Kalender, ich füge noch an das es keine gescheite Wochenansicht gibt, das nervt mich. Eine schnelle und einfache Suche direkt im Kalender wäre auch super.
Es gibt keinen VPN Clienten, das nervt mich auch.
Es gibt kein Notification Center bei dem ich die Verbindungseinstellungen mit einem Klick ändern kann, das nervt auch.
Die Sykpe Integration ist noch nicht so wirklich gelungen. Bei Facebook fehlen die Gruppen, sonst ist es eigentlich okay, ist aber Geschmacksache.
Es fehlen Bluetooth Profile.
Die Kontakte App könnte man viel besser mit anderen Apps wie z.B. der Navigation verknüpfen.
Auf großen Bildschirmen (Ativ S 4,8 Zoll) sieht man nicht wirklich mehr als auf kleineren Bildschirmen, da macht die Größe viel weniger Sinn.
Die Benachrichtingungssymbole auf dem Lockscreen sind auf 5 limitiert, finde ich auch nicht gut.
Die Musik App muss deutlich verbessert werden, das fängt mit Podcasts an und hört mit einer besseren Bedienung auf.
Die getrennte Lautstärkeregelung wird seit der ersten Version gefordert, gibt es aber noch immer nicht, schlafen die bei MS?
Eine Status LED oder zumindest das aufleuchten der Vorhandenen Tasten fehlt.
Profile wären auch echt nett.
Genauso wie das mit der Uhrzeit, das nervt einfach.
Oder der IE, zum normalen surfen ist der schnell und ausreichend, aber mehr kann der halt auch nicht.
Stumm schalten geht ja wirklich schnell, aber wenn ich zusätzlich auch noch den Vibrationsalarm ausschalten will dauert das viel zu lange.

Das alles finde ich z.B. deutlich schlimmer :D
 
Sind alles berechtigte Punkte.
Mal gucken was Microsoft draus macht ;)

(Statusleuchte finde ich wiederum vollkommen unnötig. Hatte mein S2 auch schon nicht mehr ;) )

IE ist übrigens ok zum surfen, aber bei mir harkt es oft mit dem anklicken eines Linkes. Er will unbedingt immer eine Seite komplett zuende laden, bevor man einen link anklicken kann. Ist manchmal auch nervig, wenn irgendwas, was man nicht sieht noch 2 mal so lange zum laden braucht. Da muss man immer erst abbrechen, dann link klicken (was auch nicht immer will) und dann läd er die nächste Seite.

Dazu natürlich der altbekannte fehler, dass Webseiten das WP oft nicht als WP erkennt und deshalb eine mobile Seite mit Flash anbietet, statt der "AppleMobile"variante mit HTML5
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht. Fakt ist doch, dass es noch einiges bei WP zu verbessern gibt. Dies wird MS mit dem nächsten großen Update sicherlich ausmerzen, wenn sie Marktanteile gewinnen und voran kommen wollen.
Ansonsten gehen sie eben unter. Punkt.
 
Der Grund dieser Diskussion ist, dass MS schon seit 7.5 auf die fehlenden Funktionen hingewiesen wurde, sie auch bei 7.8 nicht implementiert hat und selbst bei Windows Phone 8 gibts noch viel zu viele Baustellen. Kaum noch jemand glaubt, dass mit dem kommenden Update groß was verbessert wird

sent mobile with thumb of right hand
 
Richtig! Ich hoffe ja, da die Portierung von CE auf NT abgeschlossen ist, dass jetzt die neuen Funktionen bzw. die Verbesserungen kommen. Wenn das aber mit 8.1/Blue noch immer nichts gibt dann gute Nacht.
 
Naja bei mir haben sie 1 1/2 Jahre Zeit das noch zu machen und dann gucken wir mal weiter ;)
 
Habe mir jetzt auch mal ein Ativ S geholt, konnte bei dem Preis nicht widerstehen.

Für meine Bedürfnisse ideal.
Fratzenbuch und Skype brauch ich nicht.

Wecker ist mir schnurze, habe einen Radiowecker im Schlafzimmer wie 99% der Weltbevölkerung denke ich mal.

Banking App gibts, paar nette Spielchen zwischendurch auch.
Whatsapp geht bei mir 1A, kA warum es bei vielen so rumzickt.

Für die meisten Apps gibt es oft Alternativen man muss halt suchen.
Manche Sachen nerven, z.B mal nen Link bei Whatsapp teilen geht nicht auf die schnelle, nur mit Copy und Paste.

IE-Browser ausreichend schnell.

Tapatalk soll ja bald kommen, Board-Express ist wirklich Müll.

Ich vermisse sonst momentan nichts am Ativ S.
Akku hält eine gefühlte Ewigkeit auch bei Online Spielen wie Qonqr die GPS und Datenverbindung brauchen.

War ne gute Entscheidung mein Optimus 3D max zu verscherbeln.

Zum zocken und rumbasteln hab ich ja noch mein Nexus 7.
 
Das Ativ S ist schon klasse. Ist etwas underrated mMn.
 
@Doomiede

Wie findest du das Display?
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Das Ativ S ist schon klasse. Ist etwas underrated mMn.

finde ich auch. Das ATIV S ist defintiv unterbewertet und ich hab schon mehrmals kurz davor gestanden, bei Ama*on zuzuschlagen. Da gehen die Dinger als "gebraucht" teilweise für knapp unter 200 weg, mit 1 bis 2 Monaten auf dem Buckel. Was mich noch immer davon abhält, ist, dass ich es schon mehrmals im MM in der Hand hatte und mir weder Optik noch Haptik wirklich zusagt und vor allem, dass Samsung nicht grade den Eindruck vermittelt, als spiele WP noch in irgendeiner Weise eine Rolle. Die Updates von MS kommen weiter rein, sicher...aber sobald MS da was neues implementieren würde, was vielleicht ein Update seitens Samsung erfordert, wäre es schon kritisch. Und dafür sind mir dann auch knapp 200€ noch viel zu viel.
 
...aber sobald MS da was neues implementieren würde, was vielleicht ein Update seitens Samsung erfordert, wäre es schon kritisch.
Du hast 18 Monate Updategarantie - solange kein Majorupgrade kommt muss Samsung auch nicht viel machen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es klappt - nicht fehlerfrei aber ggü. jedem Androidupdate 100mal schneller
 
Mir ist da was neues aufgefallen. Vielleicht kann dasjemand mal reproduzieren.

Wobei ich nichtweiß,ob es am Lumia 920 liegt oder am S2.
Ich lass per WLAN Freigabe mein S2 über das Lumia920 laufen. Dabei ist es so, dass Seiten, welche geladen wurden und vorher bereits ein mal geladen wurden, scheinbar aus einem Cache geladen werden (um bandbreite zu sparen). Das Problem ist, dass wenn diese Seite zwar den selben Namen, aber dynamische Inhalte hat, diese natürlich auch nicht neu geladen werden, sondern die alten.
 
Wenn Nokia das Teil jetzt wirklich rausbringt dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Das wäre das vierte Telefon auf der 920er Basis. Das fände ich persönlich nicht klug. Vor allem weil das sicher nicht günstig wird, da könnte man doch wenigstens auch sonst aktuelle Hardware erwarten.
Aber erst einmal müsste Microsoft was dafür tun...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten