Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

nee da sind schon sehr viel mehr basic funktionen gemeint. Das fällt mir hier und da auch auf.
Wie z.B. einzustellen, wie laut der Wecker sein soll, oder wie lang die Sleeptime. So kleinigkeiten halt.
 
WP steckt halt immer noch in seinen Kinderschuhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Die sind mit einem großen Update doch gleich nachgebessert. ;)
 
Scheinbar noch nicht groß genug, oder zu langsam.
Man kann auch was zu Tode entwickeln, und am Ende fehlt immer noch das einfachste ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Unabhängig davon, ob man es nutzt oder braucht...aber wenn ich mir nur mal ansehe, was die mit der Skype und Facebook -Integration für eine peinliche Farce abliefern. Meine Fresse...was für ein Armutszeugnis für einen Konzern dieser Größe

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Gut da kann und will ich nix zu sagen, noch nie drauf ausprobiert und ist nicht so ganz das was ich nutzen würde.
Deswegen sag ich dazu nix, aber irgendwie fehlen da schon grundsätzlich die einfachen Standard Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nokia baut in der Tat tolle Geräte.
Wir haben neben meinem Lumia 820 nun auch ein 520 im Haushalt.
Das 520 ist an einigen Stellen etwas abgespeckt, reicht aber meiner Liebsten (Smartphone-Einsteigerin) völlig aus.
Optisch gefällt es mir sogar besser als mein 820, auch weil es "nur" 4 Zoll hat, was für mich die perfekte Größe ist. Auch ist es deutlich leichter als das 820.

Dass Nokia sich auf WP konzentriert, wird schon seine Gründe haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die bei Android ernsthaft Land sehen würden. Bei WP sind sie nun der Chef im Ring, auch wenn der Ring natürlich ziemlich klein ist.

WP8 halte ich weiterhin für durchaus brauchbar bis hervorragend für alltägliche Aufgaben. Natürlich sind diese "alltäglichen Aufgaben" von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.
An einigen Stellen wundere ich mich aber auch immer wieder, was sich MS dabei gedacht hat (Lautstärke, Datenzähler etc.)...
 
Scheiss doch auf die Sleeptime... ihr habt Probleme... dann stell dir einfach 5 Wecker im beliebigen Abstand, dann haste deine Sleeptime ^^ Ernsthaft... "So unausgereift" und dann kommt son Kack wie der Wecker und die Sleeptime... Ich kann auch sagen Android ist so unausgereift, ich habe noch nie eine halbwegs anständig aussehende Kontaktliste gesehen... Lag das an den Nutzern oder am System?
 
Es fehlen halt wirklich an Kleinigkeiten die aber im gesamten doch sehr wichtig sein können.
Und scheinbar fällt sowas doch mehr auf als von MS wohl gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Wezza schrieb:
Scheiss doch auf die Sleeptime... ihr habt Probleme... dann stell dir einfach 5 Wecker im beliebigen Abstand, dann haste deine Sleeptime ^^ Ernsthaft... "So unausgereift" und dann kommt son Kack wie der Wecker und die Sleeptime... Ich kann auch sagen Android ist so unausgereift, ich habe noch nie eine halbwegs anständig aussehende Kontaktliste gesehen... Lag das an den Nutzern oder am System?

Klar kann man sich 5 verschiedene Wecker stellen.
Man kann auch ein Android nehmen und sich nur einen Wecker stellen.

Für Einsteiger halte ich WP für super.
Wenn man den Funktionsumfang und die Anpassungsmöglichkeiten von Android kennt, ist ein Wechsel vielleicht schwieriger.
Mich persönlich hat WP überzeugt, aber ich verstehe auch diejenigen, die anders gelagerte Prioritäten haben und auf eine bestimmte Funktion nicht verzichten können oder wollen.
 
@wezza

Das ist doch nur eines der typischen Beispiele, wie wenig Gedanken man sich bei MS über die "Ansprüche" der User macht. Ist es so abwegig, mal auf die Idee zu kommen, dass User ihre Weck/Sleep-Zeiten individuell einstellen möchten? Es sind genau DIESE Unzulänglichkeiten, die einem das System verleiden. Und davon gibt's einfach zu viele. Abe man sieht ja an dir, offenbar gibt's noch genug, die jeden Mist fressen und durch winken. Die kommen dann auch mal auf die völlig bescheuerte Idee, mehrere Wecker zu aktivieren. Von solchem Mist lebt MS

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
Wezza schrieb:
Scheiss doch auf die Sleeptime... ihr habt Probleme... dann stell dir einfach 5 Wecker im beliebigen Abstand, dann haste deine Sleeptime ^^ Ernsthaft... "So unausgereift" und dann kommt son Kack wie der Wecker und die Sleeptime... Ich kann auch sagen Android ist so unausgereift, ich habe noch nie eine halbwegs anständig aussehende Kontaktliste gesehen... Lag das an den Nutzern oder am System?

Mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Es waren nur beispiele, die mir gerade pauschal eingefallen sind.
Weitere Dinge sind, dass es nicht möglich ist beim Internen E-Mail-Tool, E-Mail Anhänge ohne Dateitypanhang (*.xzy) auf dem System zu speichern.

Dass man beim Kalender nicht einstellen kann, dass standardmäßig Termine ohne erinnerung eingetragen werden sollen. Dieses muss man jedes mal (auch noch über die erweiterten einstellungen) ausstellen.

Dass man keine alternativen Tastaturdesigns einsetzen kann.

Dass ein Schwarz/Weißes Design fehlt

Dass man Kacheln keine Individuellen Farben geben kann.

Dass man Einstellungen ohne Zusatzprogrammen und mit diesen auch nur sehr eingeschränkt auf den Homescreen verlinken kann (Gerade wenn man WLan mal schnell ausmachen will braucht man eine zusätzliche App und selbst da muss man in das Menü rein und umschalten, wenn man WLan freigeben will, gibt es gar keine passende App und man muss immer über einstellungen gehen).

Die Lautstärke beim Wecker nicht einstellen zu können und ob man es Ansteigend will oder nicht, sind schon schwerwiegend. Der Sleeptimer von 9minuten stört mich nicht mal.
 
BigBubby schrieb:
Die Lautstärke beim Wecker nicht einstellen zu können und ob man es Ansteigend will oder nicht, sind schon schwerwiegend. Der Sleeptimer von 9minuten stört mich nicht mal.

Jap, hat mich auch genervt.
Habe einfach einen Weckton am Rechner runtergeregelt (mit Audacity, gibt aber vermutlich unendlich viele andere Programme).
Ansteigend bekommt man bestimmt auch hin.
Damit will ich das Problem nicht schönreden, sondern nur eine Lösung aufzeigen, falls Du noch keine gefunden hast. Und falls Du überhaupt ein WP hast...
Ist zwar unnötig umständlich, aber damit ist das Problem dann wenigstens vom Tisch.
 
Habe ein 920.
Ich muss dafür auch sagen, dass mir der hauseigene Weckton sehr gut gefällt. Der fängt auch langsam an und steigert sich. So brauch ich das nicht explizit. Aber ich will nicht ewig auf den Ton eingeschränkt sein und das ist auch nicht wirklich eine alternative es runterzuregeln bzw dynamisch zu regeln.
 
Man kann auch einfach beim ersten mal klingeln aufstehen, so mache ich das, da brauche ich auch keine scheisse fressen und auch nicht mit dem falschen Fuß aufstehen.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wenn das schlimmste am Smartphone scheinbar der Wecker sein soll und dadurch das Smartphone unbrauchbar wird. Es gibt noch so viele Baustellen bei WP, da ist der Wecker wirklich das kleinste Übel.

Unter Einstellungen --> Erleichterte Bedienung --> Hoher Kontrast findest du eine Art schwarz/weiß Design, vielleicht meinst du ja sowas.
 
Wezza

Wenn ein Smartphone nicht mal die Grund Funktion drauf hat
Was soll man denn damit ? Ist wie ein Auto was zwar fährt aber nicht lenkt ;)
Viele wie ich auch lassen sich nunmal wecken vom Handy und das muss unabdingbar funktionierten und schlummer Funktion ist einfach klasse ;)
Wenn du darauf kein Wert legst ist es doch ok aber viele legen darauf wert und sind dann enttäuscht
 
Wezza ließ mal alles und denk ein wenig dazu. Ich will nicht beleidigen werden, ansonsten würde ich weiterschreiben.
 
Alles gelesen, nachgedacht, alles klar. Und, haste das mit dem Kontrast ausprobiert?

@ST-Jimmy: Ein Auto was nicht lenken kann mit dem Wecker von Windows Phone zu vergleichen ist unpassend. Passen würde wohl eher ein Radio im Auto welches nur eine Lautstärke und einen Sender den man nicht mag abspielen kann.
 
Sobald Samsung ein Ativ S2 & ein Ativ Note bringt, sobald FHD - Quad Core bis SchlagMichTot Core - 2GB bis X GB Arbeitsspeicher möglich sind, wird sich bei Windows Phone sowieso einiges ändern.
Der Marktanteil wird episch steigen, Funktionen werden verbessert und mehr.
Nokia wird sich anpassen, als auch MS.
Und kommt mir keiner mit Tizen. Dieses OS hat nur Lebensberechtigung, um Google in die Schranken zu weisen.
Wer Samsung mit an Bord hat, ist momentan einfach ein Gewinner.
Ich schätze sowohl Microsoft, als auch Samsung so böse genug ein, um diese Partnerschaft zu nutzen und erfolgreich zu machen.
Huawei zusammen mit China Mobile (90 Mio. Kunden) sitzen der gesamtem Weltkonkurrenz nämlich gewaltig im Nacken. ;)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten