Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

BigBubby schrieb:
Was ist dagegen einzuwenden?
Außerdem dürfte dieser ein Hauptgrund für die geringere Tiefe sein.

Zu niedrige max. Helligkeit, übersättigte Farben, dreckiges Weiß...
Aktuelle IPS-Displays gefallen mir einfach deutlich besser. Das im Lumia 920 ist ein Traum! :)

Es gibt jede Menge Smartphones mit 7-8mm Dicke, Unibody und IPS...


Gesendet von meinem iPad
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
ehrles schrieb:
Es gibt jede Menge Smartphones mit 7-8mm Dicke, Unibody und IPS...

Aber diese besitzen dann in der Regel keine vergleichbare Kamera. ;)


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Das iPhone 5 macht doch geile Bilder ;).
 
Die Cam ist hammer :thumbup:
Ein kumpel hat das 920 und das schlägt iP5 oder s3 um längen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrles
All diese Kameras haben keine mechanischen Bildstabilisatoren, deshalb können die mit so wenig tiefe auskommen. Das klappt beim Lumia920 mit der momentanen Kamera einfach nicht.

Ach ja und was Leuchtkraft angeht. Mein inzwischen 2 Jahre altes Galaxy S2 kriegt mindestens die selbe hin, tagsüber sogar heller (also bei direkter sonneneinstrahlung). Dazu empfinde ich die Farben als echter. Sie wirken einfach mehr, wie ich sie selber mti den Augen sehe (und nicht wie ich sie von Bildschirmen gewohnt bin).

Aber ist auch nicht so wichtig. Wie gesagt. Das dürfte der Hauptgrund für das schmalere Smartphone sein.

Edit: Übrigens sollte man keine Tests angucken von Leuten, die sowieso vorgeprägt sind. Ist so wie im "Applemagazin" ein Androidtest und umgekehrt zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
Ehrles
All diese Kameras haben keine mechanischen Bildstabilisatoren, deshalb können die mit so wenig tiefe auskommen. Das klappt beim Lumia920 mit der momentanen Kamera einfach nicht.
Das kann natürlich sein ;). Hast du dir das Video angeschaut? Deckt sich mit meinen Erfahrungen, die Lumia 920 Software übertreibt es mit der Bildbearbeitung > komische Farben.

Nach diversen Amoled-Modellen (Nexus S AMOLED, S2, S3, Note, 2xGalaxy Nexus) weiß ich was mit solchen Displays möglich ist und warum ich nun Highend-IPS Displays bevorzuge.
Aber das ist wie immer Geschmackssache...die max. Helligkeit ist auch beim besten AMOLED derzeit (Galaxy S4) immer noch nicht das Wahre. Die max. Helligkeit ist aber schon ein gutes Stück besser als beim HD SuperAMOLED des S3.

Auf dem Foto haben wir links ein Galaxy S4 und rechts ein iPhone 5. Beide auf max. Helligkeit. Da sieht man auch den absolut ekelhaften Weiß-Wert, eher grau/beige/grünlich.


Gesendet von meinem iPad
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1368601152.386627.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1368601152.386627.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 199
Das Problem bei den Amoleds ist leider die starke Streuung. Gerade die Chinamodelle haben oft probleme, während die Koreamodelle meist etwas bessere Qualität hatten. Aber ich habe auch einige S2 gesehen, die ich mit dem Bildschirm zurückgeschickt hätte. Hatte wohl damals etwas lück mit meinem.

Mein Amoled (wobei es jetzt wie gesagt bereits 2 Jahre alt ist. Also nicht mehr ganz die Brillanz vom anfang hat) hat im Vergleich zum Nokia einen kleinen blaustich (oder das nokia einen Rotstich. Aber ich mach mal ein Vergleichsfoto heute abend (wenn freundin da ist), wo man TFT, S2 und Lumia 920 drauf sieht, um die unterschiede zu erkennen. Ein Applegerät habe ich gerade nicht zur hand.

edit: Ach ja. Hab mir das Video angeguckt und was hier fehlte war der Vergleich mit einer Spiegelreflex, denn es gab kein Vergleich, wie die Farben nun wirklich aussehen auf den gezeigten Szenen. Das lumia überzeichnet öfter die Farben, das ist korrekt. Man sieht aber, gerade am Himmel, dass das IPhone dieses auch tut. Die anderen beiden Handys waren etwa beim gleichen Ton des Himmels. Das er übrigens die Kamera nicht stillhalten kann, ist ja nicht wirklich jetzt die Schuld von Nokia. Was auch fehlte war ein Vergleich mit Blitz in der dunklen Szene.
 
Musst du nicht, ich habe hier genug Modelle mit IPS und AMOLED liegen ;).

Im Lumia 620 hat es Nokia geschafft einen AMOLED mit intensiven aber nicht extrem knalligen Farben zu verbauen, leider ist der Schwarzwert AMOLED-untypisch nicht so toll. Weißwert und Helligkeit gehen in Ordnung (für ein Einsteiger-Modell).

Gesendet von meinem iPad
 
Und es geht in die nächste Runde! Diesmal ist Youtube das Ziel.

Googles Vorwurf ist hier zu finden und Microsofts Antwort ist hier zu finden.

Ich sage besser nicht was ich davon halte ^^
 
Das neue Lumia mit Metallrahmen sieht ja gut aus, wirklich schade das Nokia keine Android Geräte macht :crying:
 
edit: falscher tap
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh was hat das jetzt mit Windows Phone zu tun ?
 
oops lol falscher tap rofl.
 
Ach so wollte schon sagen, dann mach mal das richtige rein :D
 
Nokia braucht keine Android Geräte bauen. Windows Phones sind schon der richtige Weg und ein bisschen mehr Zeit muss man dem OS schon geben.
Android wurde auch nicht in so kurzer Zeit so stark.
Wie man sieht, haben sie BlackBerry OS bereits überholt, wenn man jetzt noch die restlichen Symbian Nutzer abgreift, sollte mittelfristig ein zweistelliger Marktanteil schon drin sein.
Ich rechne bis 2015 so mit ca. 10-15% weltweitem Marktanteil.
 
So hab ich das auch nicht gemeint das WP total Müll ist, ich hab es halt so gemeint wie ich gesagt hatte.
Das es einfach schade ist das es keine Android Geräte von Nokia gibt.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Nokia braucht keine Android Geräte bauen. Windows Phones sind schon der richtige Weg....
Ich rechne bis 2015 so mit ca. 10-15% weltweitem Marktanteil.

Dafür braucht man nicht Nokia, sondern endlich einen richtigen Schub seitens MS. Und ich rede nicht von Gimmicks..wenigstens die Basics sollten funktionstüchtig und komfortabel vorhanden sein. Ich benutze WP und Android parallel...es ist teilweise schlicht peinlich, was man auf WP an Funktionen und Komfort einbüßt. Selbst mit WP8

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
Hatte ich unter Android 2.3 auch. Musste halt auf das große Update warten.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten