Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

O-Ton Nokia/Microsoft :D. Kann sein, dass sich die Navigation des 620/820/920 von der, der "normalen" Geräte unterscheidet.

...ja so ist es:

"Erhalten Sie weltweit die sprachgeführte Navigation mit Richtungsanweisungen für unterstützte Länder mit HERE Drive+ oder mit HERE Drive für Ihr Heimatland oder Ihre Region."

"HERE Drive+ Beta ist weltweit für Benutzer von Nokia Lumia 620, 810, 820, 822 und 920 Smartphones verfügbar."


Gesendet von meinem iPad
 
@ehrles

Habe ich mir fast gedacht. :D Mit nem Einsteigerphone kann man sehr schlecht einschätzen, was wirklich möglich ist.
Kam mir Anfangs beim L610 auch fatal vor, ging dann allerdings.
Android kann man auch schlecht an einem Desire C festmachen, da würd's mir auch grausen.

Bei einem L820, L920 oder 8X merkt man Unterschiede deutlich und das OS kann dann voll überzeugen.
Klar App Auswahl ist immer eine Sache, da marschiert BlackBerry schon mehr, liegt aber an den tollen Beziehungen der Vergangenheit.
Wo ich WP jetzt verteidigen muss: Bei den Vogelzwittscherapps...also sorry aber das kann man NOCH nicht verlangen, dazu ist das OS wirklich noch zu jung um solche Apps die top sind, in den Marketplace zu integrieren.
Wie gesagt, wird alles erst mal geprüft, sprich nicht jeder Vogel darf dir auf den Kopf machen. ;)
 
Das OS ist nicht jung. Man kann nicht bei jeder Versionsnummer von einem neuen OS sprechen.
Tapatalk ist übrigens auch nicht verfügbar.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
2 Jahre empfinde ich nicht gerade als alt (In diesem Fall sprechen wir ja nicht von einem Update einer etablierten Struktur, sondern von einem komplett neuen System).

Android ist 5 Jahre alt (2008) und vor 2010 (Mitte 2010 kam das Galaxy S(1) raus) war es auch eher ein Nischenprodukt.

Also mal gucken, wo WP 2015 ist. Das dürfte dann der heutige Zeitpunkt von Android in etwa sein.
 
Wobei MS DIE Softwarefirma ist und WP anfangs an wirklich dümmlichen Fehlern litt, wie zb die Kamera, die bei jedem Start die Einstellungen zurück gesetzt hat.
Das wurde erst mit Mango behoben.
Egal. Die Diskussion ist müßig und führt zu nichts.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Das stimmt wohl. Microsoft hat sich die letzten 2 Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Deshalb gebe ich dem System trotzdem die Chance.

Achja, was die App geschichte angeht.
Als ich von Windows Mobile auf Android gewechselt bin, hat mir auch gefehlt, dass ich kein heroes of might and Magic oder Warlords mehr spielen konnte. ;)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
@ehrles

Habe ich mir fast gedacht. :D Mit nem Einsteigerphone kann man sehr schlecht einschätzen, was wirklich möglich ist.
Das Lumia 620 hat allerdings keine Einsteiger-Hardware! Da steckt der gleiche Prozessor+Ram drin, wie im 350€ Lumia 720. Das 620 hat auf dem Papier mehr Schmackes als ein iPhone 4S und läuft trotz geschlossenem OS ziemlich bescheiden...
 
Liegt einfach daran, dass die Abstimmung nicht passt.
 
So ist es.

Ich nutze das 620 immer noch, es nervt zwar nach wie vor extrem aber so ganz ohne Whatsapp&Facebook geht´s dann doch nicht. :rolleyes2:

Es ist wirklich eine eigenartige User-Experience: System an sich top(wenn auch extrem langweilig), Apps Mega-Flop :D. So viele Fehlermeldungen, Freezes und Abbrüche hatte ich noch nicht mal mit den schwächsten Einsteiger-Androiden ala Huawei X3.
 
ehrles schrieb:
Es ist wirklich eine eigenartige User-Experience: System an sich top(wenn auch extrem langweilig), Apps Mega-Flop :D. So viele Fehlermeldungen, Freezes und Abbrüche hatte ich noch nicht mal mit den schwächsten Einsteiger-Androiden ala Huawei X3.

Moin!
Ich habe mein WP (Lumia 820) nun etwa ein halbes Jahr, nachdem ich vorher jahrelang ein Android-Gerät hatte.
Im Vergleich zu Android (bezieht sich natürlich nur auf die Geräte, die ich hatte) stelle ich fest, dass WP flüssiger und zuverlässiger läuft.
Dass Windows Phone "extrem langweilig" ist, ist sicherlich insoweit richtig, als dass es einfach nicht die unfassbar vielen Möglichkeiten der Anpassung etc. bietet, die es bei Android gibt.
Probleme mit Freezes und Abbrüchen von Apps habe ich hingegen nicht (seit Whatsapp halbwegs rund läuft), bin allerdings kein App-Sammler und komme mit sehr wenig aus. Was ich (!) brauche, finde ich da auch bei Windows Phone.

Mein Herzblatt hat sich nun das Lumia 520 zugelegt. Sie hatte vor zwei Jahren oder so mal ein Android-Gerät, dass sie nach zwei Monaten in die Tonne gekloppt hat, weil sie gar nicht damit klar kam. Das 520 hat sie nun seit einer Woche und ist völlig hin und weg. Es scheint also ein geeignetes System für Einsteiger zu sein.
Dennoch hätte sie es fast zurückgegeben. Grund: der Wecker (kommende Infos sind nun aus zweiter Hand, da ich mich selbst damit nicht auseinandergesetzt habe): dieser hat wohl eine Schlummerfunktion, was für meine Liebste wichtig ist. Das Intervall beträgt neun Minuten und lässt sich nicht verändern. Neun Minuten finde ich hierbei eine interessante Wahl - wer wohl auf diese Idee gekommen ist....?
Es gibt wohl alternative Wecker im Store, die aber alle noch größere Einschränkungen mit sich zu bringen scheinen.

Und dieser Punkt scheint mir recht typisch für WP zu sein: entweder kommt man mit dem System klar oder halt nicht. Bei Android habe ich fast immer alles so hingebogen bekommen, wie ich es wollte. Passt mir bei WP etwas nicht, habe ich meist nur die Wahl, mich damit abzufinden oder halt nicht.
Klar, dass WP nicht die Möglichkeiten von Android mit sich bringt, weiß der interessierte Nutzer von Beginn an - man sollte aber ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringen.

Persönlich komme ich bestens mit meinem WP klar, liebe die Zuverlässigkeit und mag die Performance des Systems sowie sein Äußeres. In 1,5 Jahren, wenn der Vertrag endet, werde ich mal sehen, ob WP irgendwie den Anschluss gefunden hat. Man hat zwar durchaus das Gefühl, dass sich auch im Bereich der Apps was tut, aber die nötige Relevanz, um einen wirklich konkurrenzfähigen App-Store zu haben, hat WP einfach noch nicht.
Bis dahin werde ich mein Gerät sicherlich behalten...

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Die wahl der 9 minuten hatte mich auch verwundert.
 
Könnte sich um einen Bug handeln.
 
Nein. Ist bei Radioweckern abgekupfert.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Für 550€? Niemals ! :D


Gesendet von meinem iPad
 
Deutliche Verbesserung zum 920 was die UVP betrifft. Die lag damals deutlich drüber, auf iPhone Niveau.
wird sich schnell auf unter 500€ einpendeln. Zum Straßenpreis dürfte es noch attraktiver werden. ;)
 
Design, Maße und Materialien sind mMn eine deutliche Verbesserung zum 920/8X. Nur schade, dass Nokia (AM)OLED's in Highend-Modellen verbaut.


Gesendet von meinem iPad
 
Was ist dagegen einzuwenden?
Außerdem dürfte dieser ein Hauptgrund für die geringere Tiefe sein.
 
Das Design vom 920 ist schon auch klasse, nur das 925 sieht nochmal ein Stück besser aus. :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten