Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich habe eigentlich jede App gefunden, die ich brauchte. Wer natürlich das Gerät hauptsächlich zum spielen nutzt, ist bei android besser aufgehoben
 
Das Spiel war ja jetzt nur ein Zufall das wie da grade drüber diskutieren, aber verstehen muss ich das immer nicht nicht.
Aber egal wenn das bei WP so ist dann ist es so und für mich doch nicht so das richtige auch wenn ich nicht der zocker auf dem Handy bin.
 
Das ist aber auch die Ausnahme. In der Regel läuft eignetlich alles auf der gleichen Hardware bei WP besser als bei Android, da WP weniger Resourcen benötigt. Natürlich spielt da auch immer die Fähigkeit und der Wille des Programmierers mit rein. Schließlich war Tempelrun zuerst auf Android (oder iOS?) und wurde von da aus auf WP portiert.
 
Wo TP zuerst drauf war weiß ich leider nicht mehr, klar ist es schlecht portiert worden das es so eine Leistung will als Min Anforderung.
Die Entwickler scheinen bis jetzt aber immer noch kaum Interesse an WP Apps zu haben, was ich auch verstehen kann weil WP kaum verbreitet ist.
Denn Eindruck denn ehrles mit seinem 620 hier hinterlassen hat, hat mich mehr als enttäuscht von WP.
Ich bin ja ohne Vorurteile an WP interessiert gewesen, aber das ist mir dann doch noch was zu beta alles.
Vielleicht sollte Nokia lieber Android Geräte machen, statt auf WP zu setzen irgendwie hab ich das Gefühl das geht nach hinten los.
 
Bestell einfach mal ein Lumia bei Amazon und probier es selber aus ;) !

Was mir immer wieder auffällt sind die übertriebenen Animationen und das lahme Scrollen. (hauptsache smooth) Irgendwie ganz schick aber es fühlt sich (verglichen mit einem aktuellen Androiden oder iPhone) einfach langsam an. Da fehlt der Spaß beim Bedienen :huh: ...
 
Meinst du mich jetzt ? Wenn ja ne danke der Bedarf ist mir total vergangen ich bleib lieber bei der Kombi Android / iOS ^^
 
BigBubby schrieb:
Ich habe eigentlich jede App gefunden, die ich brauchte. Wer natürlich das Gerät hauptsächlich zum spielen nutzt, ist bei android besser aufgehoben

Nix spielen.

My Movies Pro - Gibt es nicht und kommt auch nicht.
Vogelstimmenführer - Gibt es nicht.
Poker-Tools: Gibt es keine gescheite App.
Aquarium-Assistent: Fehlanzeige
Instagram: Fehlanzeige
Flash: Fehlanzeige
Mivo.tv (sehr speziell): Fehlanzeige
Angry Birds Seasons/Rio: Fehlanzeige
Angry Birds Friends: Weiß ich im Moment nicht. Bestimmt nicht da.

Spezielle Apps außerhalb von großen Unternehmen gibt es auf WP so gut wie keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Instagram soll noch kommen. Kam letzten monat noch ne news zu.
Vogelstimmenführer->Nabu
Ich weiß nicht was du unter Pokertools verstehst, aber Poker habe ich gefunden.
Was ist ein Aquarium-Assistent?
My Movies stimmt wohl. das gibt es nur exclusiv für android. auch nicht für iOS. Aber die Frage ist, ob ich meine Datenbank für die Filme auf dem Handy brauche. Infos zu filmen ergoogle ich schnell und Filme gucken auf dem Handy, dafür ist dann die Flatrate wieder zu klein.
Flash->HTML5 (iOS hat/braucht auch keines)
Angry Birds Seasons gibt es
Angrybirds Rooser/Space/Starwars ebenso
Angrybirds Friends habe ich tatsächlich nicht gefunden.
Mivo.tv ok. Indonesisches Fernsehen ist vermutlich schwer. Hast du mal bei SPB.TV geguckt, ob du es da auch reinkriegst?

Spezielle Apps hast du recht. Aber das liegt halt an der geringen Verbreitung und gleichzeitig der Kontrolle der Apps. Ist ja nicht wie bei Android, wo jeder einfach seine App freigeben kann. Meist muss man auch einfach nach einer alternative suchen.

Wie gesagt konnte ich aber bisher jede App finden, die ich wollte/brauchte.
 
Das waren nur Beispiele, die mir gerade einfielen.
My Movies ist eine Filmsammlungs-Verwaltung. Man fügt zb einen Film einfach hinzu, indem man mit dem Handy den Strichcode scannt. Die Sammlung ist dann online gespeichert und auch am PC sofort nutzbar.
Hatte ich sofort nach der Einrichtung des Handys gekauft.

Und beim Nabu - Vogelführer sind keine Rufe und Stimmen dabei.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Es gibt immer Apps. AixWeather (bestes Wettertool) gibts auch nicht für Windows Phone. Habe eine alternative gefunden, die nicht ganz so perfekt, aber ausreichend ist.
Mir war auch klar, dass ich von anfang an erst mal noch kompromisse eingehen muss, da hier die Basis einfach um einen Faktor 3-5 kleiner ist und diese Basis auch nicht 3 Jahre alt ist, sondern erst im letzten Jahr massiv gewachsen ist.
Werde es trotzdem 2 Jahre durchtesten und wenn dann der nächste Vertrag ansteht, entscheide ich mich, ob ich zurück nach Android gehe oder bei WP bleibe.
 
Top 20 Android-Apps (laut chip.de) auf Windows Phone

Tagesschau: Nicht vorhanden
TV Spielfilm: vorhanden
Wetter Waether: Da gibt es andere. Irrelevant
Bild: vorhanden
Angry Birds: vorhanden
GMX Mail: Nicht vorhanden, aber ist auch nicht nötig
Web.de Mail: siehe GMX
DB Navigator: Vorhanden
Amazon Mobil: vorhanden
Google+: Nicht offiziell, nur Viewer
Skype: vorhanden
Facebook Messenger: Ins System integriert
Wetter.com : vorhanden
Google Search: vorhanden
ebay: vorhanden
GMail: Siehe GMX und web.de
Google Maps: MS-Pendant Bing
Youtube: Sehr schlecht
WhatsApp: vorhanden, aber sehr schlecht
Facebook: vorhanden, ins System integriert

Das sind jetzt die großen Sachen, aber:

Instagram: Nicht vorhanden
My Movies Pro: nicht vorhanden
Adobe Flash Player: Nicht vorhanden
VLC Media Player: nicht vorhanden
Google Earth: nicht vorhanden
Swype: Nicht vorhanden


Mittlerweile muss man sagen, dass die Top-Apps größtenteils vorhanden sind. Teilweise aber schlechter, andere nicht da. Sobald es aber zu Special Interest-Apps kommt, muss Windows Phone passen.
Der Marktanteil ist mittlerweile schon annehmbar hoch. Zwischen 5 und über 1ß%. In den USA allerdings dümüelt Windows Phone ganz klein vor sich hin. Wohl der Hauptgrund für das "Siechtum", denke ich.
 
Flash wird auch nie kommen, weil nicht nötig. Der Browser muss es nur mal hinbekommen vorzutäuschen, dass es ein iOS System wäre. Das problem bei vielen Webseiten ist, dass es zwei Mobilevarianten gibt. Die iOS und die Android Variante. Ersteres immer mit HTML5, zweiteres mal so mal so. Leider wird Windows Phone meist die Androidseite angeboten. Da außerdem Flash seit langem nicht mehr offiziell weiterentwickelt wird, wird es früher oder später wohl aussterben.

VLC würde ich als nische bezeichnet, da so ziemlich alles außer gerippte HD Filme auch vom normalen Player abgespielt wurde. Außerdem wer benutzt das denn bei Android? Ich habs das letzte halbe Jahr nicht ausprobiert, aber bis dahin, war es eine grausige portierung. Da waren viele andere player um einiges besser.

Swype ist natürlich etwas, was viele benutzen, ich aber für total überbewertet halte. Übrigens benutze ich TouchPal bei meinen Android. Hier kommt natürlich die Idee das System halbwegs geschlossen zu halten, weshalb es (leider) gar keine Alternativtastaturen gibt.

Was mich persönlich ärgert ist, dass es kein schwarz/weißes theme gibt.
 
Aber irgendwann ist eben nicht jetzt. Und jetzt ist Flash noch ein großer Bestandteil des Internets.
 
Vogelmensch schrieb:
Aber irgendwann ist eben nicht jetzt. Und jetzt ist Flash noch ein großer Bestandteil des Internets.

...der inzwischen nur noch offiziell von alten Androidgeräten unterstützt wird und bei neuren nicht mehr angeboten wird...
Sprich offiziell kein Nachteil...
 
Ich meinte das auch nicht Android gegen WP, sondern insgesamt. Auch wenn Flash keine Zukunft hat ist es dumm, dass jetzt nicht mehr anzubieten.
Wäre genauso, als wenn Hersteller von Zügen jetzt sagen würden, der Magnetschwebebahn gehört die Zukunft, wir bauen nur noch die.
 
Macht aber Adobe so...
Es gibt ja nur noch sicherheitsupdates
 
läuft Nokia Drive Navi eigentlich mittlerweile auch auf den HTC Geräten?

Ich finde es schade das Google nicht auch für WP Google Maps und Google Suche inkl. Googe Now anbietet. Für iOS machen sie es ja auch.
 
Google macht so einiges nicht für WP. Liegt wohl an der dicken Freundschaft der beiden Unternehmen ;-) Oder Google hat Angst das WP zu sehr an den Marktanteilen im unteren Preissegment knabbern kann :razz:
 
Nokia Drive (DACH) läuft mittlerweile auf allen WP8-Smartphones. Drive+ (weltweite offline Navigation) nur auf dem Lumia 620, 820 und 920.

Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Board Express
 
Mit dem 720 konnte ich aber auch Karten anderer Länder als DACH laden. Konnte sie nur nicht vor Ort testen :-D
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten