Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Kann sein, dass die App-Installation oder andere Prozesse extrem viel Strom fressen. Im normalen Arbeits-Alltag war die Akkulaufzeit eigentlich total in Ordnung, und das nur mit 3G...

Am meisten nervt mich aber, dass ich kein Temple Run spielen kann. Das läuft ja sogar auf dem iPhone 3GS ohne Probleme. Ein S4+ Dualcore@1GHz & 512MB RAM sollten doch mehr als ausreichend sein.

Gesendet von meinem iPad
 
Eigentlich sollte die Leistung für das Game reichen, naja WP wird mir irgendwie immer unsympathischer.
 
ehrles schrieb:
Am meisten nervt mich aber, dass ich kein Temple Run spielen kann. Das läuft ja sogar auf dem iPhone 3GS ohne Probleme. Ein S4+ Dualcore@1GHz & 512MB RAM sollten doch mehr als ausreichend sein.
Offiziell "braucht" Temple Run einfach 1GB RAM, um "einwandfrei" zu laufen. Es gab aber in der Vergangenheit bereits Games, die mit einem Update danach auch auf einem 512MB RAM-Gerät liefen. Vtl. bekommt Temple Run ein solches Update noch. Hier weitere Infos zur Speicherverwaltung von WP8: Klick mich!

GodfatherOfAndroid schrieb:
Die meisten Apps sind ja bereits da. Allerdings brauchen diese, zumindest manche dringend ein Update. Ich nenne WhatsApp nur mal als Beispiel.
WhatsApp wird demnächst ein umfangreiches Update bekommen; vtl. zum Launch vom Lumia 928 (Verizon-Gerät). Die App befindet sich im Moment im Beta-Test - und sie arbeitet besser, schneller und verfügt über einige neue Funktionen. So verschwindet beispielsweise der Audio-Stream, die App startet generell viel schneller und hat ein Backup-System integriert. :smile:

Siehe auch:
Sneak Peek: WhatsApp for Windows Phone getting new background agent, more in upcoming release | Windows Phone Central
WhatsApp for Windows Phone getting call-contact feature in future update | Windows Phone Central
 
Wenn Tempel Run 1 GB RAM braucht, warum läuft es denn auf meinen Androiden mit nur 512 MB RAM ohne Probleme ?
Selbst Teil 2 kann ich ohne Probleme zocken !
 
Naja das macht WP 8 ja nicht grade freundlich für denn kleinen zocker ^^
 
Lächerlich, das Nokia geht am Montag zurück zum Händler.

Gesendet von meinem iPad
 
Kann ich mir gut vorstellen, hätte ich auch gemacht.
Wie gut das du als Android Nutzer denn Versuch gemacht hast, so kann ich mir denn Fehlkauf sparen.
Gerät gut OS noch ne Baustelle leider.
Farbe hat er schwarz gekauft ^^
 
Das Lumia wird nicht verkauft. Bevor ich mir diesen Spaß noch länger antue, verzichte ich lieber auf ein Smartphone und laufe mit einem Nokia 3310 durch die Gegend.

Gesendet von meinem iPad
 
Haha, die erste Erfahrung mit Windows Phone war ein voller Erfolg :lol: Läufst du dann die nächsten zwei Wochen wirklich ohne Smartphone rum?
 
Die Zweite! ;) Seit einem halben Jahr haben wir ein LG Optimus 7 täglich im Einsatz. (allererste WP-Generation)

Gefühlt hat sich seit WP7 kaum was getan! Nächster Halt, Nexus 4 :) .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

christan schrieb:
Läufst du dann die nächsten zwei Wochen wirklich ohne Smartphone rum?
Mal schauen, ja kann nicht schaden.

Gesendet von meinem iPad
 
hast du immer noch kein N4,ich dachte das wäre schon erledigt ;)
 
So ein bissel Smartphone Entgiftung tut bestimmt gut ^^
@ ehrles das war dir wohl ne Lehre wa ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich warte bis zur Google I/O. Wenn ein N4 32GB(Lte) kommt werde ich das kaufen, oder ein neuwertiges N4 16GB. Könnte sich durchaus lohnen die paar Tage zu warten ! :)

Ich bin mir jetzt endgültig sicher, Windows Phone wird floppen und Nokia untergehen. Wirklich schade aber da muss noch richtig richtig viel optimiert werden. Wenn TempleRun 1 (sry aber das Spiel ist uralt) nur auf Smartphones mit 1GB RAM sauber läuft, dann ist das komplette System für mich ein riesiger Flop. Die Grundfunktionen sind OK aber auch nicht mehr...

Gesendet von meinem iPad
 
Jor hört sich ja an wie ein System was im beta Stadium auf die User losgelassen worden ist.
Wie gut das ich das nicht gemacht hab.
Sonst hätte ich mich wieder in denn Hintern gebissen, das Thema WP 8 ist durch für mich.
 
Ich mache morgen mal eine Liste mit den lustigsten WP8-Bugs :D...


Gesendet von meinem iPad
 
Ok mach mal da bin ich gespannt was dabei raus kommt ^^
 
Wie auf einmal Windows Phone in der Luft zerrissen wird, zu komisch :D Dass Temple Run 1GB RAM braucht finde ich unerklärlich, läuft auf meinem iP4S doch einwandfrei und das mit ollen 512MB RAM. Obwohl das nicht mal entscheidend für mich wäre, da ich sowieso nicht der riesengroße von Temple Run wäre, da mangelt es doch noch an ganz anderen (Spiele-)Apps im Store, von den Apppreisen will ich garnicht erst anfangen zu reden ^^

Wenn mich nicht mal der GPlay Store vollkommen überzeugt im Vergleich zum AppStore, dann wird das mit dem WP Marketplace erst recht nichts :p Das Design überzeugt mich ja, doch wenn der Rest nicht hin haut bringt mir das beste Design nichts..auch wenn die Nokias ziemlich schick aussehen.
 
Es ging ja jetzt nicht nur um Tempel Run, sondern bin ich erschrocken das so ein billig Game auf WP 1 GB will.
Wo es auf Android und iOS mit 512 MB locker und flüssig läuft.
Da muss doch irgendwas falsch laufen bei WP, nicht nur dass das Angebot scheinbar an Apps nicht der bringer ist.
Ne dann kommt noch dazu das wenn es dann endlich mal ne etwas gute App gibt diese Leistung will die überhaupt nicht dafür gebraucht werden muss.

Das finde ich irgendwo Blödsinn !
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
449
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten