Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

welche Farbe den und wird dir das nicht zu langweilig werden?
ich hatte mit dem 8X nach ner Woche genug,Performance usw. war alles super aber optische Veränderung - nicht möglich :bored:
 
Schwarz hat er genommen !
Gut das verändern, ist sehr wenig möglich aber geht bei iOS ja auch kaum und mir wird es nie langweillig mit dem iPad.
Mal sehen ob mir das mit einem WP 8 Gerät auch so geht, das hat man ja viel mehr bei sich.
 
Erstmal matt-schwarz, ich habe bei Amazon bestellt also kein Risiko :).
Der erste Eindruck letztens auf der Messe war richtig gut. Nochmal ein gutes Stück besser als beim 8X, Windows Phone 8 braucht einfach ein Display mit top Schwarz-Wert...
 
ok,na dann viel spaß damit,hoffentlich wirds dir nicht auch langweilig
 
Du kannst ja dann mal berichten, wie das Material auf der Rückseite sich gegen Schmutz macht wenn das möglich ist.
Dieses Clear Black Panel von Nokia ist echt nicht schlecht, und auch die Kamera von Nokia fand ich ganz gut.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass mir WP8 länger als 2,3 Tage gefällt aber ich möchte es auf jeden Fall mal auf aktueller Hardware testen. Vielleicht überzeugt es mich ja doch ;) ...
 
Nein, ich nutze WP7.8 hin und wieder auf dem Optimus 7 und bin eigentlich recht angetan von der Einfachheit des OS. Es wirkt aber trotzdem sehr elegant und stylisch. :)

Die App-Qualität/Quantität macht mir ein bisschen Sorgen. Basics wie Tapatalk gibt es immer noch nicht und Spotify nervt auf WP7...
 
ich bin ja nicht DER große Fotofreund aber das ist ja echt cool,währe schön,wenn das mal standard wird
 
Naja das mit denn Apps kommt ja langsam ins Rollen, liegt ja auch was an denn Käufern.
Wenn kaum einer WP Geräte kauft, denken sich die App Hersteller warum dafür was machen.
Aber das hat sich ja schon geändert, ich bin ganz deiner Meinung zu WP 8 einfach gut und trotzdem ganz schön.
Das neue iOS 7 soll sich ja auch an WP orientieren.

Wer lesen möchte iOS 7: Inspiriert von Windows Phone? - Dr. Windows


Edit: @ ehrles Kannst du unter deinem LG und bald unter deinem 620 mal denn Hotspot ausprobieren für 10 Minuten ? am besten nur mit Apple Produkten, da soll es Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit etwa einen Monat ein 920 und ich muss ehrlich sagen, dass seit etwa eine Woche mein Galaxy S2 gar nicht mehr zusätzlich in die Hosentasche kommt, da ich es nicht mehr benötige. Ist nur noch für 1-2 Spiele daheim im Bad ;)
 
Android beta gama D schrieb:
Edit: @ ehrles Kannst du unter deinem LG und bald unter deinem 620 mal denn Hotspot ausprobieren für 10 Minuten ? am besten nur mit Apple Produkten, da soll es Probleme geben.
Ja kann ich nachher mit dem iPad testen. Windows Phone 8 gefällt mir von Minute zu Minute immer schlechter, recht viele meiner Basic-Apps sind mMn eine Katastrophe! :mellow: Hier meine ersten Eindrücke nach 24H Nutzung.

Negativ:

- Spotify stürzt gerne mal ab, ist unglaublich langsam und einfach keine gute App. (Offline-Playlists sind nicht oben platziert)
- Youtube: eine (schlechte) mobile Homepage...
- Internet Explorer: einfach nur langsam, hat kaum Features
- Board Express Pro: findet Android-Hilfe nicht, stürzt oft ab
- Anrufannahme immer noch zu umständlich


Positiv:

- das Lumia 620 an sich: super kompakt, wirkt recht wertig und robust, ausreichend scharfes&helles Display mit guten Blickwinkeln, sehr guter Klang (mit Audio Technica ATH M50 getestet), top Lautsprecher auf der Rückseite.
- Lockscreen und Launcher: Smooth, schick und simpel
- Office :)
 
Das wäre schön wenn du das ausprobieren könntest mit dem iPad ^^
Oh weh das mit denn Apps hört sich aber schlimm an, schade das die so lieblos laufen.
 
Hat aber einen Vorteil: WP8 macht mir persönlich so wenig Spaß, dass ich das Teil kaum nutze -> 58% Restakku nach einem normalen Arbeitstag trotz kleinem 1300mah Akku. Nur mit 3G online...

Ich vermisse meine Androiden :D !
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Haha auch gut ^^
Ich bin mal gespannt ob es sich mit Apple Produkten versteht, Android frisst bis jetzt bei mir alles.
 
Nokia arbeitet an einem 6" Zoll Smartlet, welches zum 3.-4. Quartal 2013 auf den Markt kommen soll.
Es soll über die neueste Qualcomm Prozessorgeneration & FHD verfügen.
:D
Am 14. Mai beim Lumia Event wird davon allerdings noch nichts zu sehen sein.

@ehrles

Kann dir zustimmen. App Auswahl hapert und das OS wird ab und zu langweilig.
Warte bis Ende 2013 dann sollte der App Bedarf jedoch gestillt sein.
Der Vorteil vom OS - man nutzt nur das was man gerade braucht. Wenn man sich aber eine zeitlang damit beschäftigt, findet man Spaß daran.
Allerdings ist noch genug Verbesserungsbedarf vorhanden.
Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem Lumia 920 & 610 im Ganzen sehr zufrieden war. :D
 
Warte bis Ende 2013 dann sollte der App Bedarf jedoch gestillt sein.

Sowas hört man seit 2010. Der Marktanteil von WP8 ist jetzt eigentlich schon ganz gut. WP8 hatte ich nicht (habe mich nach langer Überlegung dagegen entschieden), aber bei WP7.8 waren die Apps im Vergleich zu Android und iOS eben einfach schlechter oder gar nicht erst da. WhatsApp ist bis heute auf WP7 ein Graus. Auf WP8 startet es zwar schneller, aber WhatsApp auf Android gefällt mir 100 Mal besser und da muss man keine Startzeiten in Sekunden messen. Klick aufs Icon und es ist da.

Der STartscreen von Windows Phone ist (bewusst - soll so sein) sehr einfach. Das hat sicher auch einen Markt. Es wird aber schnell langweilig.

Die Vielbeschworene Flüssigkeit von Windows Phone ist nicht ganz wahr. Zwar ruckelt es nicht so wie bei ANdroid, aber dafür brauchen Apps zum Beispiel oft einiges länger zum Starten. Und bei manch einem Klick auf ein Icon gönnt sich ein Windows Phone gerne mal eine "Gedenksekunde".

Die dauernden Vertröstungen wie "dieses wird bald besser" und "das wird bald geändert" konnte ich nicht mehr hören. Die ABstände in denen sich was ändert sind sehr groß und Windows Phone 8 unterscheidet sich eigentlich kaum von Windows Phone 7.8.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Die meisten Apps sind ja bereits da. Allerdings brauchen diese, zumindest manche dringend ein Update. Ich nenne WhatsApp nur mal als Beispiel.
 
Nutz doch mal ne App für YouTube. MetroTube ist z.B recht gut gelungen. Und was ist am Anruf annehmen umständlich? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der Browser bietet in der Tat wenig Funktionen. Aber "einfach nur langsam" ist er sicher nicht. Weniger Apps und zum Teil schlechter stimme ich auch zu. WhatsApp ist eine Drecksapp, ich weiß nicht ob die Programmierer oder Affen angestellt haben ;-) Die Gedenksekunde kenne ich nur von WP 7.8. Seit dem Update auf 7.8 haben fast alle Apps auf dem Startscreen eine "Gedenksekunde". Das nervt mich schon.
Und seit 2010 hat sich so einiges im Marketplace getan. Es ist nicht so, dass sich die Situation nicht verbessern würde. Aber ich bin langsam auch diese ganzen Vertröstungen satt. Ich rede aber nicht von Apps, ich rede von Funktionen des Betriebssystems. Das ist viel schlimmer.
 
Um den Anruf anzunehmen muss ich erst nach oben wischen und dann noch einmal bestätigen, das nervt mich. Meinem Vater geht es ähnlich, ich muss mir täglich anhören, dass dieses "Feature" einfach umständlich wäre.

Metrotube getestet und für gut befunden! :) Eine feine Alternative zum Android/iOS-Pendant, 99 Cent bequem per Paypal gezahlt.

Gesendet von meinem iPad
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten