Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

• 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moppelg schrieb:
:ohmy: Oha danke, das hätte ich denen nicht zugetraut.

Naja, als schlechter Verlierer sage ich einfach mal,
"Ausnahmen bestätigen die Regel":)

Stimmt ja auch (das es die Ausnahme ist), aber da sieht man auch, dass Maemo und jetzt MeeGo durchaus potente Hardware brauchen und es vllt. nicht so schwer fällt, hier entsprechende Hardware raus zubringen, weil man schon wegen Meego viel in diese Richtung getan hat.
Letztendlich müsste man ja "nur" drei neue Buttons hinzufügen/umlabeln ;)
(außer das Gerücht bestätigt sich, dass das angekündigte MeeGo Gerät ein Intel Moorestown Gerät ist ;))

bemymonkey schrieb:
Spätestens beim Web Browser fällt das dann doch wieder auf... deswegen auch die Vorfreude auf die neuen 4,5" 1280x720 Panels, die im Oktober in die Massenproduktion geraten :love:

Dein Wort in Gottes Ohr... :thumbsup:

Aber in was für ne Tasche soll ich denn nen 4,5'' Handy packen? Also kann ich dann doch immer meinen Rucksack mitnehmen und da kann ich dann auch direkt nen Tablett/Subnotebook reinhauen ^^
Irgendwo gibts da für mich zumindest ne Grenze.

Ein knapp umbautes flaches 4,5" Gerät wird 10x leichter in die Tasche gehen als mein Milestone 1

@Melkor:
Wenn sich Nokia da mal nur nicht mit ihren ganzen Versionen verhaspelt. Seit dem 3210 hat Nokia in meinen Augen nichts umwerfendes in der Pipeline gehabt. (Außer dem 9110 vielleicht noch).

Und du würdest dir nen 4,5'' mit Schutzhülle in die Hosentasche stecken? Stört das nicht nen bissl? Bricht das nicht evtl.? Ich hab da keine Ahnung von aber 4,5''... puh ^^ Wie wäre es mit zurück zu den geilen Gürtelclips? Wie befördert ihr eure Smartphones? Das wäre glatt nen neuer Thread wert ^^

bemymonkey schrieb:
Spätestens beim Web Browser fällt das dann doch wieder auf... deswegen auch die Vorfreude auf die neuen 4,5" 1280x720 Panels, die im Oktober in die Massenproduktion geraten :love:

hab dein Comment nicht egsehen ;)

Wer hat gesagt, dass MS bis dahin nicht nachzieht ;)
Aber ich sehe so hohe Auflösungen als nicht entscheidend an. Klar bei 4,3" und drüber ist es sinnvoll, aber WVGA bis 4" sind mMn absolut ausreichend ;)

Außerdem musst du dich vllt noch gedulden. Hat Apple nicht einen Großteil der Sharp Displayproduktion aufgekauft? vllt. ja schon für das neue IpadMini oder Iphone 6 ;)
http://www.it-times.de/news/nachric...-sich-fuer-39-mrd-dollar-display-lieferungen/

@Wezza und Moppelg
Genau, so coole Gürteltaschen wo früher immer die Nokias dringesteckt sind :D...

Wezza schrieb:
Aber in was für ne Tasche soll ich denn nen 4,5'' Handy packen? Also kann ich dann doch immer meinen Rucksack mitnehmen und da kann ich dann auch direkt nen Tablett/Subnotebook reinhauen ^^
Irgendwo gibts da für mich zumindest ne Grenze.

Mir ist das eigentlich auch zu groß, aber für die Auflösung nehme ich's gerne in Kauf - schließlich ist damit die "Passt nicht mehr in die Hosentasche"-Grenze noch nicht überschritten :)

Das wäre z.B. auch etwas, was mich von Windows Phone vermutlich abhalten würde - die werden, ähnlich wie Apple, wohl auch ewig brauchen, bis sie mal die Auflösung hochschrauben. Wenn wir dann in nem Jahr die ersten WXGA Android (Smartphone!) Geräte in der Hand haben, werden iOS und WinPhone garantiert noch bei 800x480 und 960x640 rumkrebsen... wobei Letzteres aufm 3,5" Display ja wirklich nicht schlecht ist.

Aber wer weiss, vlt. kommt ja gleichzeitig mit Chassis 2 auch noch was höher Auflösendes (auch wenn ich nicht dran glaube)... :)

Melkor schrieb:
Außerdem musst du dich vllt noch gedulden. Hat Apple nicht einen Großteil der Sharp Displayproduktion aufgekauft? vllt. ja schon für das neue IpadMini oder Iphone 6 ;)
http://www.it-times.de/news/nachric...-sich-fuer-39-mrd-dollar-display-lieferungen/

Nur Sharp? Wunderbar, das 4,5" WXGA kommt nämlich von Hitachi:

http://www.engadget.com/2011/02/11/hitachis-4-5-inch-ips-display-has-1280-x-720-res-1-100-1-contr/

Mmmmm, IPS... endlich ist es nicht mehr den iPhonern vorbehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Aber wer weiss, vlt. kommt ja gleichzeitig mit Chassis 2 auch noch was höher Auflösendes (auch wenn ich nicht dran glaube)... :)

Erst einmal brauchst du da Zuliefer die sowas in rauen Mengen und erschwinglichen Preisen wie WXGA liefern können ... das wird noch lange dauern.

@bemy
Ach war das Hitachi?...mei verwechselt...wahrscheinlich wird das erst in den Japan-Phones verbaut ;)

moppelg schrieb:
Das klingt ja mal sehr geil! So lange kann ich noch mit dem MS1 leben.

Dachte ich mir auch... glaub ich bleib einfach beim Desire bis dei WXGA Phones kommen :love:

bemymonkey schrieb:
Dachte ich mir auch... glaub ich bleib einfach beim Desire bis dei WXGA Phones kommen :love:

Wenn alles gut geht mit der Serienproduktion, die Panels billig genug sind und sich Hersteller finden lassen die das einbauen...und ihr dann noch min. ein Jahr mitbringt...
Vllt. sind wir dann ja auch schon bei FullHD Auflösung ;)

Ich hatte mein MDA Pro sage und schreibe 4-5Jahre lang, da es für mich nichts vergleichbares gab... Also warten kann ich:)

moppelg schrieb:
Ich hatte mein MDA Pro sage und schreibe 4-5Jahre lang, da es für mich nichts vergleichbares gab... Also warten kann ich:)

Die Keksdose :D
Jo, damals haben sich alle gewundert wie man noch ein 3,5" Gerät bauen könne, damals waren 2,8" en Vogue...und heute? Minimum 3,5" sonst ist es zu klein :D

Du hast Recht, aber es gab schon größeres damals, vor dem Mda Pro hatte ich noch den Jornada 728 mit 6,5" und auch mal nen Psion MX 5 Pro, hehe.
Vorbei das alles nicht wirklich massentauglich war...

Nimmt mich wunder wie es nun mit M$ WP7 weitergeht. Ob sie mit Nokia zusammen einen ernstzunehmenden Konkurrenten für iOS und Android werden?

Ich könnte mir das durchaus vorstellen; jedoch wäre mir lieber wenn wir wenigsten auf dem Mobile-Device Microsoft-frei wären :)

Ob sie mit Nokia zusammen einen ernstzunehmenden Konkurrenten für iOS und Android werden

nein ich sehe da kein erfolg voraus

War doch klar das das nicht ohne Gelder über die Bühne ging, ich meine Ms hat sich jetzt den Handy Hersteller vergangener Tage schlecht hin geangelt. Ich bin trotzdem skeptisch, sie werden wahrscheinlich ein paar Marktanteile bekommen, aber ich glaube nicht das das ernste Konsequenzen für Android haben wird.

Frage: Werden alle Hersteller gezwungen diese Windows Taste einzubauen? ^^