Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Danke das Gerät schaue ich mir sich mal an, ich hab kein High-end Android Gerät da bin ich nicht so verwöhnt Hauptsache es funktioniert alle und es läuft flüssig nicht so wie mein Android Gerät.
 
Ich würde dazu raten, mal in einen Shop zu gehen und verschiedene Windows Phones für eine Stunde zu testen.
Falls dir das OS dann immer noch zusagt, wäre ein Kauf eines Einsteiger Smartphones wohl die richtige Wahl.
 
Das ist ne gute Idee vielleicht mache ich das mal am WE^^ sollte ich als Android User auf was bestimmtes genau achten bei WP ?
 
Bis auf die App Auswahl nicht wirklich.
 
Ok gut dann werde ich das mal was ausprobieren gehen, und mich dann mal entscheiden.
Ich finde nämlich auch denn Support von MS besser als denn von Google im Bezug auf Updates/ Upgrades.
 
Endlich Hintergrundbilder!

Hoffentlich auch für Windows Phone.

Windows Blue: Das große Update für Windows 8 - Windows-News: Neuigkeiten, Tipps und Gerüchte - Ratgeber & Tests - MSN Computer & Technik

Das Update soll den Kernel auf Version 6.3 bringen und den Startscreen verschönern: Kacheln können etwa mit eigenen Motiven belegt werden und so für einen Bruch mit der bisherigen Optik sorgen. Auch die Größe der Elemente soll einfacher verändert werden können.
 
Ja cool das hatte mir nämlich gefällt das man keine eigenen Bilder als Hintergrund nehmen konnte.
Wenn das wirklich mit rein kommt dann kann ich mir immer mehr vorstellen ein WP zu kaufen.
 
Nach 2 Jahren haben sie es endlich kapiert... :D
 
Besser nach 2 Jahren als nie :D
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Endlich Hintergrundbilder!

Hoffentlich auch für Windows Phone.

Moin!

Mithilfe einer App besteht bei WP bereits die Möglichkeit, eigene Bilder zu verwenden.
Bislang ging ich davon aus, dass das nur zu Deko-Zwecken sei. Kürzlich las ich irgendwo, dass es auch eine App gibt, mit der man die Bilder auch mit Funktionen belegen kann. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Wenn's ins System übernommen würde, fände ich das auch einen guten Schritt.

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • wp_ss_20130323_0001.png
    wp_ss_20130323_0001.png
    10,3 KB · Aufrufe: 202
Das sieht ja cool aus sagst du uns auch welchen Namen die App hat ?
 

Anhänge

  • wp_ss_20130323_0002.png
    wp_ss_20130323_0002.png
    8,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht so schlimm wenn sie keine Funktion haben, Hauptsache man kann seine Freundin vorne drauf machen, sonst denkt die nachher noch was falsches^^
Kann man auch Personen sprich Gesichter auf nur eine Kachel bringen oder wird das abgeschnitten ?
 
Android beta gama D schrieb:
Kann man auch Personen sprich Gesichter auf nur eine Kachel bringen oder wird das abgeschnitten ?

Hi!

Möglich ist das generell.
Bei dem bisher verwendeten Bild habe ich halt den Androiden als ein Foto genommen und der App gesagt, sie soll das Foto vierteln.
Ich kann der App aber auch sagen, dass sie das Foto so lassen soll, wie es ist und es lediglich als eine einzelne Kachel verwenden (Screenshot).

Innerhalb der App hat man die Möglichkeiten, über heranzoomen einen bestimmten Bildausschnitt zu wählen, welcher dann verwendet wird.
So kannst Du dann also bei einer Freundin-Gesamtansicht das Gesicht heranzoomen und lediglich dieses weiterverwenden.

Wenn's um die Freudin geht, so kannst Du ihr Foto aber auch in "Kontakten" hinterlegen und es dann auf den Startscreen pinnen. So hättest Du dann das Foto als Kachel, welche dann immerhin die Funktion hat, den jeweiligen Kontakt zu öffnen.

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • wp_ss_20130323_0003.png
    wp_ss_20130323_0003.png
    8,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch Super an, und macht mich sehr neugierig auf WP^^ stimmt sie als Kontakt direkt zu haben ist auch keine schlechte Idee.
Könntest du mir vielleicht einen gefallen tun ? Und zwar gibt es ja auch denn Opera Browser für WP.
Könntest du denn mal ausprobieren ob der gut läuft und alles ohne Fehler darstellt ?
 
Mit deiner Freundin das geht viel einfacher. Nimm einfach ihren Kontakt und Pin ihn auf die Startseite (Unter Kontakte auswählen und dann unten die Pinnadel betätigen) Schon hast du alle Bilder die mit dem Konto verknüpft sind im durchlauf und alle Statusupdates der Person ;-) Alles in einer LiveTile auf dem Startschirm.
 
Weiß zufällig jemand was über den Lumia 920 Nachfolger?

Mir ist nur bekannt, dass Nokia Anfang April etwas Neues vorstellen will, angeblich nur für die USA.

@Melkor

Wie sieht das jetzt genau aus, wären unter WP8 bereits 2GB Arbeitsspeicher möglich?
Quadcore Prozessoren sollten meines Wissens nach bereits möglich sein.
 
Hi!

Android beta gama D schrieb:
Könntest du mir vielleicht einen gefallen tun ? Und zwar gibt es ja auch denn Opera Browser für WP.
Nein, Opera gibt es meines Wissens nicht für Windows Phone.
Finde ich persönlich auch sehr schade. Habe Opera auf Andorid immer benutzt und war sehr zufrieden.
Generell finde ich die AUswahl an Browsern nicht gut - zumindest ist für mich nichts Überzeugendes dabei.
Und der IE ist auch nicht so mein Fall.
Der fehlende ultimative Browser ist für mich und meine Nutzung die größte Schwachstelle.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Weiß zufällig jemand was über den Lumia 920 Nachfolger?

Du wirst das Lumia 928 meinen, denke ich.
Die ganz gesicherten Informationen gibt es nicht, glaube ich.
Aber beispielsweise auf WPArea tauchen immer mal wieder Artikel mit Infos/ Spekulationen auf.
Hier zum Beispiel: Nokia Lumia 928 wahrscheinlich ab April beim US-Mobilfunkanbieter Verizon erhältlich – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

Schönen Gruß
 
Hab letztens mal den launcher8 auf Android 2 Tage ausprobiert... Eigentlich ganz cool, nur ruckelt der dezent... Im Gegensatz zum launcher7, der läuft super smooth.

Hat das von euch auch schonmal jemand getestet, und kann das bestätigen?
 
Schade das es da so wenig Browser Auswahl gibt, wie macht sich der IE denn hier im Forum kann man damit einigermaßen Surfen?
Edit: Ich könnte denn launcher mal ausprobieren!
Also launcher7 will bei mir überhaupt nicht laufen keine Ahnung warum, launcher 8 probier ich jetzt mal.

Edit: Launcher 8 läuft bei mir flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten