Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Abwarten...1Mio Vorbestellungen für welchen Zeitraum?

@wezza
Samsung wird sich voll auf Tizen konzentrieren. Bei WP fehlt einfach auch die aktuelle Hardware - das must-have Feature.
Ob android so stark bleibt wird sich zeigen, wenn der erste Androidschwung wieder neue Geräte braucht (also so Weihnachten 2013)
 
Dann bleibt nur die Frage wieso Tizen erfolgreicher sein sollte als andere Systeme.
 
Weil Tizen Android kompatibel ist und Samsung wie bei Bada dumpen wird...
 
Kann ich dir sagen es kommt A von Samsung und B alles was von Samsung kommt verkauft sich momentan wie geschnitten Brot.
@ Melkor wie Tizen ist kompatibel zu Android in welchen Ausmaß denn ?
 
Außer das Ativ S... ;)
 
Klingt interessant^^
 
Wenn es doch eh die gleichen Apps nutzt kann ich doch auch Android nutzen, da hab ich auch mehr Geräte zur Auswahl.
 
Wezza schrieb:
Wenn es doch eh die gleichen Apps nutzt kann ich doch auch Android nutzen, da hab ich auch mehr Geräte zur Auswahl.

Naja, das blackberry Konzept ist für Firmen extrem interessant: getrennte Bereiche für deine Mitarbeiter und für den Geschäftsaccount - damit auch sicherheitstechnisch wesentlich interessanter.
Weiterbenutzung von BB-Servern, Einbindung in BB-Infrastruktur usw.

sprich, dass Android@BB Feature ist vor allem dazu gedacht, dass die Geschäftskunden das Geschäftshandy auch in der Freizeit nutzen ;)
 
Ich meinte jetzt Tizen ^^ Wieso soll sich Tizen durchsetzen wenn Android das gleiche und mehr bietet. Die Android Apps für BB sind angeblich auch nicht der Burner.
 
Sehe ich auch so... Was soll ein "neues" Betriebssystem das genauso aussieht wie Android, aber kaum Apps hat, und nix besser kann bringen?
 
Die Daus kaufen allerdings Samsung und nicht Android.
Sprich wenn Samsung auf Tizen dieselbe TW UI installiert, dann fällt es fast nicht mehr auf, ob Android oder Tizen.
Also kein Unterschied für den Endkunden.
Die Tizen-Flaggschiffe sollen zudem technisch gleichauf mit den Android-Flaggschiffen sein.
 
Ich denke wir Driften hier ordentlich vom Thema Windows Phone und sollten da wieder hin kommen^^
@GodfatherOfAndroid und hast du noch ein WP Phone in Benutzung ?
 
Tag,

ich habe mein Windows-Phone nun seit 3-4 Monaten und bin weiterhin sehr zufrieden bis begeistert.
Ich bin allerdings kein Hardcore-Nutzer und mir reichen die Grundfunktionen. Die beherrscht das Gerät aber wirklich gut und zuverlässig.

Im Vergleich zu Android habe ich zudem das Gefühl, dass das WP immer noch so schnell und stabil wie am ersten Tag ist.
Allerdings war mein letztes Android-Gerät ein SGS I mit Custom-Rom, also weder aktuelle Hard- noch Firmware.

Was die Zukunft von Windows Phone angeht, werde ich langsam skeptisch.
Ich weiß nicht, woran es liegt, da ich das OS wirklich gut, schnell und auch überaus schick finde.
Mancherorts scheint MS ja deutlich Marktanteile gewinnen zu können, aber insgesamt wird ja eher gemutmaßt, dass es nicht so gut aussieht.

Man merkt zwar an manchen Stellen, dass MS punktuell aufzuholen versucht, indem z.B. App-Entwickern Anreize geschaffen werden (z.T. recht halbherzig, wie ich finde).
Aber meine Beobachtungen im Alltag sehen eher so aus, dass sich kaum jemand ein WP zulegt.
Persönlich fände ich es sehr schade, wenn WP irgendwann von der Bildfläche verschwinden würde.
Mir macht ein dermaßen geringer Marktanteil zwar nichts aus und auch das App-Angebot reicht mir (obwohl ich auch Menschen verstehen kann, denen es nicht reicht), aber sollte MS sich komplett zurückziehen, fände ich's doch sehr bitter - auch für mich.

Man wird sehen, wie es weitergeht. Bei Nokia hat man das Gefühl, dass die so richtig wollen und auch können (vermutlich weil sie müssen).
Ich finde deren Geräte wirklich toll - auch die angekündigten Lumia 520 und 720 machen einen guten Eindruck, soweit man das von Bildern, den technischen Daten und dem Preis beurteilen kann.

Interessant finde ich, dass sich meine Liebste und mein Bruder als nächstes wohl auch ein WP zulegen wollen, nachdem sie es bei mir ausgiebig getestet haben.
Und das liegt keineswegs an Überzeugungsarbeit meinerseits.
Vielmehr gebe ich mir Mühe, die Nachteile und (potenziell negativen) Besonderheiten hervorzuheben, damit nicht Leute, die mir lieb sind, auf meine Empfehlung hin ein Gerät kaufen, dass sie letztlich nicht mögen.
Scheinbar kann man das OS wohl durchaus liebgewinnen, wenn man sich damit beschäftigt.
Vielleicht tun das nur einfach zu viele Menschen nicht, so dass ein Wechsel erst gar nicht in Frage kommt.

Wie dem auch sei, ich bin zufrieden.
Und vor allem bin ich gespannt, wo die Reise hingeht.
Da ich mir mein Lumia 820 mit einem Vertrag zugelegt habe, werde ich es mindestens noch knappe 2 Jahre behalten. Und dann wird man weitersehen müssen...

Schönen Gruß
 
Ich denke für den Durchschnittsuser, ohne großes Interesse an der Sache, ist WP geeigneter als Android. So jemandem wie meiner Mutter, die überhaupt nicht technikaffin ist, würde ich eher ein WP empfehlen als Android.
Aber für viele hat es noch nicht den Status von iOS, noch den Funktionsreichtum von Android.
Aber schlecht ist das System nicht.
Nur für mich persönlich auf Dauer zu langweilig und einseitig.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Ich denke wir Driften hier ordentlich vom Thema Windows Phone und sollten da wieder hin kommen^^
@GodfatherOfAndroid und hast du noch ein WP Phone in Benutzung ?

Ja, benutze zurzeit ein Lumia 610. Läuft absolut flüssig und stabil seit dem ersten Tag.
Hatte bis jetzt 2 Abstürze.

Mein Lumia 920 habe ich wieder verkauft.

Auf Dauer ist mir Windows Phone aber dann doch zu langweilig.
Besonders die Oberfläche (UI) ist nach längerem Benutzen sehr einseitig.

Werde mir deshalb demnächst wieder einen Highend - Androiden kaufen.
Ganz ohne Android geht mMn. einfach nicht.

Bei mir stehen 2 VVLs gegen Ende des Jahres an, deshalb gehe ich entspannter an die Sache.
Mal sehen, was im Laufe des Jahres noch von Nokia & htc kommt.
Auf den Lumia 920 Nachfolger bin ich gespannt.
Evtl. lege ich mir den dann zusätzlich zu meinem Androiden zu.
Vlt. wird es aber wieder eine komplette Android Armee, mal sehen. :)
 
Aha naja ich suche er was flüssiges stabiles das nervt mich momentan ordentlich an Android.
Deswegen bin ich schwer am überlegen mal WP zu versuchen hab da an das Nokia Lumia 620 gedacht zum einsteigen.
Irgendwie juckt mich momentan kein Android Gerät so richtig und mein Bastel trieb wird auch immer weniger.
Ich würde auch wieder ein iPhone nehmen, aber das kostet mir irgendwie zu viel.
 
Nicht falsch verstehen, ich bastel auch nicht an meinen Smartphones. Ich lasse sie fast immer im Originalzustand, doch die Einseitigkeit von Windows Phone kann einem mit der Zeit echt zur Last werden.
Ist eben alles SEHR eintönig.

Ich würde BlackBerry mal wieder ne Chance geben, doch weder bei BlackBerry noch bei Microsoft bin ich mir wirklich sicher, was die Zukunftschancen anbelangt.
Bei Android kann man eben im Moment nicht viel falsch machen.
 
Android beta gama D schrieb:
Aha naja ich suche er was flüssiges stabiles das nervt mich momentan ordentlich an Android.
Deswegen bin ich schwer am überlegen mal WP zu versuchen hab da an das Nokia Lumia 620 gedacht zum einsteigen.

Hi!

Schau Dir vielleicht mal das Lumia 520 an, wenn es erscheint.
Es ist etwas größer und flacher als das 620 und kostet weniger.
UVP liegt wohl bei knapp 200,-, aber es kann/konnte wohl auch schon für 170,- vorbestellt werden.
Artikel dazu - inklusive Übersicht/ Vergleich der Lumias: http://wparea.de/2013/03/deal-lumia-720-520-fur-331e16990e-vorbestellen/
Von der technischen Ausstattung muss man freilich Abstriche machen, wenn man 820 oder vor allem 920 zum Vergleich heranzieht. Für den Einstieg bzw. zum testen könnte das durchaus taugen.
Mir persönlich gefällt es zudem optisch besser als das 620, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Nachtrag: je nachdem, was man investieren will, kann das 720 natürlich auch interessant sein.
Persönlich würde ich dann aber eher zum 820 greifen, welches finanziell dann auch nicht mehr weit weg ist.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten