Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Hat jemand das Nokia Lumia 620 und kann mal ein Fazit abgeben ?
 
Muss ich irgendwas bedachten, wenn ich meinen WhatsApp-Account von einem Android- auf einen Windows Phone-Smartphone übertrage? Muss ich den WhatsApp-Account re-aktivieren bzw. mich neu registrieren? Kontakte bleiben ja gleich.
 
Ja das ist doch mal ne aussage von MS so müsste das auch bei Google laufen.
 
Oh das hört sich ja wirklich nicht gut an, ob da wirklich was dran ist.
 
Ganz ehrlich, der erste Kommentar ist doch völliger Blödsinn. Wird iOS auch 2014 eingestellt weil Apple nicht auf dem MWC war? Klar läuft es mit Windows Phone nicht so gut wie sich MS erhofft hat, aber Smartphones sind strategisch viel zu wichtig. MS kann da nicht aus dem Markt raus. Meiner Meinung wird Smartphone/Tablets/Notebooks/Desktops immer mehr zusammen schmelzen. MS hat zwar im Moment massiv Probleme bei Smartphones und Tablets Fuß zu fassen, aber sie haben als einziger Hersteller eine gemeinsame Basis in all diesen Feldern. Dies könnte sich noch als Vorteil erweisen.

Und der 2. Kommentar? Es sind halt die üblich aufgelistete Risiken, die ein Börsenunternehmen nennen muss.
 
Verl schrieb:
Meiner Meinung wird Smartphone/Tablets/Notebooks/Desktops immer mehr zusammen schmelzen. MS hat zwar im Moment massiv Probleme bei Smartphones und Tablets Fuß zu fassen, aber sie haben als einziger Hersteller eine gemeinsame Basis in all diesen Feldern. Dies könnte sich noch als Vorteil erweisen.

Apple *hust*
 
Ich weiß nicht. Der Kommentar ist so nach dem Motto: Wir haben nicht viel gesehen, also wars das.
Aber mal ehrlich, das Ativ s kann nicht gegen die Android Konkurrenz anstinken, LG ist quasi draußen, Huawei hat nur das W1 - ein Budgetgerät. Damit macht man auch keine Werbung.
HTC ist mit dem 8s und 8x ganz gut unterwegs, aber warum dafür Werbung machen, wenn man das One in den Startlöchern hat?

Es bleibt derzeit nur Nokia...

Wobei ich inzwischen glaube, dass MS sich inzwischen auch auf HeadUp-Displays usw. konzentriert. Weil das kommt nach dem Smartphone...
 
Fakt ist eben, dass der Vertrag zwischen MS & Nokia irgendwann endet, wann weiß man nicht.
Und sollte der Aufsichtsrat Elop wirklich rausbuttern, wäre ein Alternativ OS wie Tizen oder Android sicher wahrscheinlicher.
Wäre nicht das erste Mal, dass Nokia da radikalisiert.
Und was dann mit Windows Phone passiert, weiß auch keiner.
Microsoft würde dann aber quasi wieder bei 0 anfangen.
Denn 80% der Windows Phone Verkäufe sind nunmal auf Lumias zurückzuführen.
Ob das System dann noch zumindest im mobilen Sektor so Bestand hält bleibt abzuwarten.
Für mich stehen sie zurzeit wieder wesentlich wackliger auf den Beinen, als BlackBerry mit BBX.

Da hilft nur weiter fleißig die Werbetrommel rühren und Geld ohne Ende reinbuttern.
 
Wieso hat MS das eigentlich so verpennt mit den smartphones? Die waren doch mal ziemlich gut unterwegs damals mit ihrem Win mobile, hatten sogar hohe Marktanteile und haben da echt schon Anfang der 90s dran gebastelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Windows Phone 7 hat nicht wirklich eingeschlagen, die haben damals auch kaum bis gar keine Werbung für gemacht, jetzt das Windows Phone 8... Das schlägt auch nicht wirklich ein, für Android und ios keine wirkliche Gefahr... MS macht zwar gut Werbung, aber irgendwie kommt es einfach nicht ins rollen wenn man das so betrachtet, wie lange ist das wp8 schon auf dem Markt? Klar kann man keine Riesen Sprünge erwarten aber da tut sich kaum was.... Und vor kurzen wurde sogar ein neues Windows Phone blue angekündigt, weiß aber nicht ob es ein fake ist...

Für mich siehts nicht gut aus für MS in der Sparte, die versuchen krampfhaft ein paar Prozente auf dem Markt zu bekommen.... Doch in einem Jahr interessiert sich niemand mehr für das wp8...

Für MS siehts doch so aus:
Win mobile = fail
Wp7 = fail
Wp8 = ist auf einen weg auch ein fail zu werden...

Was kommt als nächstes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie man es nimmt. Wenn man sich mal anschaut wie oft in einigen Technikforen gesagt wird: Wenn das Lumia 920 endlich unter 500€ kommt dann kauf ichs usw. Dann sieht man, dass dort schon Nachfrage da ist. Das Problem ist jetzt eher die Leute von einem neuen OS zu überzeugen (de facto ist der MArkt verteilt).

Und zur Historie. Man hatte am entscheidenden Punkt nichts passendes parat. Dasselbe wie bei Nokia und Symbian. Man hat nicht schnell genug reagiert - so wie es Google mit android gemacht hat (da wurde ja innerhalb eines Jahres das OS vom Blackberry Killer zum Iphone Killer)
 
Android hatte aber auch extreme Startschwierigkeiten, darf man nicht vergessen.
Ob MS das nun auch schafft bleibt abzuwarten.
Geld ist genügend da.
Android hatte dann eben so gut wie alle Hersteller zur Verbreitung zur Verfügung.
Bei WP ist es momentan eigentlich nur Nokia und halbwegs HTC, der Rest spielt ab und zu mal ne Runde mit.

Ich bin auf die Quartalszahlen gespannt und vor allem was BlackBerry abgesetzt hat.
 
BB ist tot. Daran ändert sich bbx nichts.
MS hat eigentlich gar keine eile. In ein paar Jahren sind Handys so stark, dass sie direkt mit Windows laufen. Bis dahin versucht man sich weiter an Spielereien.

Die Zukunft sind tablets und wie schon vor mir jemand gesagt hat, MS sind die einzigen mit einem vollwertigen Os auf einem tablet.



-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
Telekom-Presse ist aber keine seriöse Zeitung oder? Ich meine was die da für einen Quatsch schreiben ist schon hart.

Mit einem NT Kernel für alle Systeme haben sie ja schon einen guten Anfang gemacht mit dem "ein System für alles".
 
Naja die frage ist kann sich wirklich WP durchsetzen, ich hab da langsam so meine Zweifel dran man sieht so gut wie keine Leute draußen ein WP Phone besitzen.
Auch sonst hab ich kaum ne Nachfrage danach mitbekommen, heute in einer Kollegen Runde haben wir uns über Smartphone s und die Systeme unterhalten alle hatten wir nur Android keiner dabei mit iOS und WP wollte niemand aber auch wirklich niemand aus der Runde kaufen.
Das sagt schon viel aus wie ich finde und da wird es noch viele andere geben die so denken.
Würde Nokia seine Lumia s nicht mit WP bestücken dann wäre WP schon lange wieder weg, Samsung, Sony, Motorola die haben alle kein Bock auf WP.
Also kann es eigentlich kein wirklichen Erfolg geben, naja man wird sehen ob MS das Projekt aufgeben muss/wird.
 
Es wird aber bestimmt auch Leute geben die nicht so denken. WP muss ja nicht gleich Android überholen, das wird so schnell wohl nicht passieren (wenn überhaupt ^^). Aber das Interesse ist schon größer als noch zu WP7 Zeiten. Und die meisten Leute die sich ein WP kaufen sind auch recht zufrieden. Dieses Forum ist übrigens kein Querschnitt der Gesellschaft :-D

Motorola und Sony haben natürlich kein Bock auf WP. Wieso wohl? Das kann sich doch jeder selbst beantworten. Wie Samsung jetzt zu WP steht weiß ich nicht. Das Ativ S ist ja immerhin ein WP8 Gerät. Aber die Verfügbarkeit ist sone Sache. Lenovo z.B. wollte doch evtl auch in Zukunft auf Windows Phone setzen. Und wenn Microsoft ein Windows Phone rausbringt (gibt ja irgendwie immer Gerüchte und Microsoft sieht sich selbst ja immer mehr auch als Hardware Anbieter) was so gut verarbeitet ist wie die Surface Tablets und welches auch vom Design so überzeugt dann kann das auch noch mal Schwung bringen. Also tot ist hier noch lange nichts ;-) Darum ging es ja in dem Artikel.
 
Ist mir schon klar dass das Forum kein Querschnitt der Gesellschaft das sind meine Eindrücke die ich im Alltag gesehen hab.
Naja Samsung steht nicht gut zu WP und auch nicht zu Windows 8 die haben ja schon gesagt das Win 8 genauso Mist ist wie Win Vista.
Tablets will Samsung auch keine mehr für MS machen ich glaube nicht das noch Samsung WP Geräte kommen werden.
Das WP tot ist ist ja jetzt noch übertrieben passieren könnte es aber wirklich.
 
st@@tz schrieb:
BB ist tot. Daran ändert sich bbx nichts.
- -.-.--

Auf welchen Fakt stützt sich deine Aussage?
Fakt ist, es gab erst kürzlich eine Einzelbestellung von 1 Million Z10!
Zum Vergleich: Nokia hat bis jetzt ca. 4,3-4,8 Millionen Lumias abgesetzt.
Dazu kommt die hohe Nachfrage des Z10 & das Q10 ist auch bald verfügbar.
BlackBerry kann noch auf rund 80 Mio. Nutzer (Fanbase) zurückgreifen.
Wenn sich davon nur 10-20 Mio. ein neues kaufen, ist BlackBerry wieder eine sehr lange Zeit über den Berg.

Also von einem Tod würde ich noch lange nicht sprechen.
Warte die Quartalszahlen ab, mich würde es nicht wundern, wenn BlackBerry in diesem Zeitraum soviel abgesetzt hat, wie Nokia seit Release von Windows Phone 8.
 
BB hab ich auch noch auf der Rechnung grade Geschäftskunden stehen voll auf BB, und davon gibt es ja sehr viel^^
Ich glaub auch das BB schneller WP überholt als MS lieb ist.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten