Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Sehe gerade im PlayStore, dass die den LauncherWP8 seit dem Update zu Launcher8 umbenannt haben ;-)
Reden hier also über den gleichen :p
 
Ich hab geschaut bei mir gibt es nur Launcher 7 und zwar ne 8 aber alles nur mit China Zeichen und die werde ich mich hüten zu installieren.
 
Liddo schrieb:
Sehe gerade im PlayStore, dass die den LauncherWP8 seit dem Update zu Launcher8 umbenannt haben ;-)
Reden hier also über den gleichen :p
:D

Das ist schon der richtige Launcher, der mit den Chinazeichen. Du brauchst da keine Bedenken zu haben. Gibt nämlich auch einen großen Thread bei xda dazu ;) Das liegt nur daran, weil der Entwickler im Osten lebt (Korea, China,..).


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ach so na wenn das der richtige ist und deine Erklärung klingt ja logisch, aber Vorsicht kann ja trotzdem nie Schaden ne.
 
Ramoti schrieb:
Also ich war eher positiv überrascht von der Akkulaufzeit.
Kam locker über den Tag, mit zwischendurch WhatsApp, News lesen und Surfen.
Allerdings spiele ich damit nicht, aber bei Hardcore-Gamern geht wohl jeder Smartphone-Akku in die Knie....

Bezieht sich alles auf das Lumia 920
Hört sich gut an. :smile: Hast du das "Portico"-Update bereits installiert - ergo: Welche Firmware verwendest du?

Die Akkuproblematik ist nämlich ziemlich heftig ausgebreitet, wenn man allerdings nur das negative Feedback betrachtet:

Nokia Lumia 920 - Windows Phone Central Forums
Neues Update bringt Kamera fix, reboot fix, boot-up fix und bessere Akkulaufzeit - Nokia Lumia 920 - Windows Phone 8 Forum
 
Nein, habe das Update noch nicht.
Ich warte bis es OTA bei mir ankommt.

Auch die ganzen anderen Probleme, die man so zu lesen bekommt, treten bei mir nicht auf (oder fallen mir nicht auf).
Nur die Lautstärkewippe knarzt ganz leicht, aber da der Rest perfekt läuft, und das das letzte Gerät im Saturn war, komme ich damit klar. :)
 
Darf ich fragen, wann du das Gerät gekauft hast? Welche Liefercharge?
 
Gekauft: Ende Dezember
Liefercharge sieht nach der ersten aus.
 
Bei mir ist es auch die erste.
 
Auf dem WP8 gibt es ja WhatsApp oder ?
 
Hört sich doch nicht so schlecht an.
Ist eigentlich schon das Update draußen was die Reboots fixen soll, hatte da gestern was vom 8X gelesen.
 
Android beta gama D schrieb:
Hört sich doch nicht so schlecht an.
Ist eigentlich schon das Update draußen was die Reboots fixen soll, hatte da gestern was vom 8X gelesen.

Moin!

Für das 8x kam - soweit ich weiß - das erste Update bereits sehr früh, vor einigen Wochen schon.
Da sollte wohl auch ein Reboot-Fix drin sein, der aber wohl nicht wirklich alle Probleme lösen konnte.
Zudem kann man mit diesem Update das WLAN dauerhaft aktiviert lassen, also auch bei ausgeschaltetem Display.

Das Lumia 920 bekommt wohl auch schon Updates, was aber gestaffelt läuft; also erst die freien Geräte und nach und nach dann die gebrandeten.
Das Update für das Lumia 820 liegt wohl bereits auf den Servern und kann mittels PC und passender Software geflasht werden, ist aber noch nicht OTA unterwegs.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Schönen Gruß
 
Aha wollte schon sagen irgendwie hat der fix für die Reboots nicht wirklich geholfen man hört immer noch von spontan Reboots.
Schade eigentlich das macht das Smartphone natürlich nicht mehr so alltagstauglich, und die Reboots ziehen sich ja durch alle WP8 Phones.
 
Android beta gama D schrieb:
Aha wollte schon sagen irgendwie hat der fix für die Reboots nicht wirklich geholfen man hört immer noch von spontan Reboots.
Schade eigentlich das macht das Smartphone natürlich nicht mehr so alltagstauglich, und die Reboots ziehen sich ja durch alle WP8 Phones.

Ich würde das aber nicht als großen nachteil sehen. Mit meinem Androiden hab ich auch immer mal wieder Reboots ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Naja ich sehe das schon als Nachteil, ich hab gelesen das es auch schon 10 Reboots hintereinander gab und das macht es unbrauchbar in meinen Augen.

Ich hab bis jetzt sehr selten mal einen Reboot gehabt mit meinem Android Geräten.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja ich sehe das schon als Nachteil, ich hab gelesen das es auch schon 10 Reboots hintereinander gab und das macht es unbrauchbar in meinen Augen.

Ich hab bis jetzt sehr selten mal einen Reboot gehabt mit meinem Android Geräten.

Für mich wäre es auch keine Option, ein Gerät mit Reboots zu haben.
Mir ist recht schleierhaft, woher es kommen mag und wie Abhilfe geschaffen werden kann.

Es würde mich allerdings auch nicht davon abhalten, dieses Gerät zu kaufen, sofern ich ansonsten davon überzeugt bin.
Falls man dann wirklich ein betroffenes Gerät hat, wird es zwar vielleicht lästig (Umtausch), aber ich habe mit meinem 820 beispielsweise keinerlei Probleme, auch wenn die Reboots mitunter auch bei diesem Modell auftauchen.

Generell würde ich aber sagen: abwarten, sofern kein akuter Handlungsbedarf besteht. Früher oder später werden die es in den Griff bekommen und dann kann man immer noch zuschlagen. Oder man geht das Risiko ein und tauscht im Zweifelsfall halt um.

Schönen Gruß
 
Wenn ich so was lese das dass Update schon fertig ist in Amerika schon raus ist und hier erst im Februar kommen soll für 920 dann finde ich das schon bedenklich.

Was will man an Softwarefehlern tauschen ?
Dann bekommt man wieder eins und hat trotzdem das Problem so ein Fehler muss doch normal so schnell wie möglich gefixt werden.
Weil das beeinträchtig ja die Funktion es als Handy zu nutzen und erreichbar zu sein, dann muss man ja Angst haben das es immer einen Reboot macht ohne das man es jetzt direkt mit bekommt.
Und man war vielleicht für Stunden nicht erreichbar, keine tolle Leistung muss ich aber echt mal sagen.

Und was das Problem noch schlimmer macht es ist egal ob ich ein Nokia oder HTC hab der Fehler ist bei allen WP8 vorhanden.


Edit: schaut euch mal diesen mist an, da ist mir bald alles aus dem Gesicht gefallen http://www.macnotes.de/2013/01/11/fehlermeldung-windows-phone-htc-8x-fordert-windows-cd/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Wenn ich so was lese das dass Update schon fertig ist in Amerika schon raus ist und hier erst im Februar kommen soll für 920 dann finde ich das schon bedenklich.

Jap, das könnte in der Tat schneller laufen.
Hängt aber wohl auch mit den Netzbetreibern zusammen, soweit ich weiß - zumindest was die gebrandeten Geräte anbelangt.
Hätte ich ein Problem gehabt, hätte ich sicher nicht bis Februar gewartet.

Android beta gama D schrieb:
Was will man an Softwarefehlern tauschen ?
Dann bekommt man wieder eins und hat trotzdem das Problem so ein Fehler muss doch normal so schnell wie möglich gefixt werden.
Es gibt ja auch massenhaft Geräte, die fehlerfrei laufen.
Bei pocket-pc.ch wurden teilweise schon die Software-Versionen miteinander verglichen und sonstwas gemacht. Man konnte trotzdem nicht wirklich herausfinden, welchen gemeinsamen Nenner es bei den Problem-Geräten gibt.

Insgesamt ist es aber schon abgefahren, wie viele Probleme es gibt.
Es sind wohl nie wirklich alle Geräte betroffen, aber irgendwo kann es bei allen Modellen hakeln.
Es ist halt nur schwer zu sagen, inwieweit das außergewöhnliche Umfänge sind, da man halt schwer abschätzen kann, wie groß der Anteil der betroffenen Geräte ist.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten