Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Android beta gama D schrieb:
Edit: Ich sag mal Zahlen hin oder her ob man zufrieden mit dem Produkt ist hängt ja nicht davon ab wie oft es sich verkauft hat !
Weil hatte jetzt schon ein Paar Android Geräte hier im Haushalt, und muss sagen das mein iPhone sehr zuverlässig war.
Und mit Android gab/gibt es immer wieder mal Probleme, für mich bleibt und ist ein Smartphone immer noch ein Telefon und das (muss) immer funktionieren.

Deswegen will ich auch mal für mich persöhnlich ohne vorurteile mal Windwos Phone im alltag ausprobieren.

Hi!

Das halte ich für eine sehr vernünftige Herangehensweise.
Ich würde mich halt nur nicht darauf verlassen, dass das App-Angebot enorm zulegen wird. Damit es dazu kommt, sind die Verkaufszahlen bzw. Marktanteile ja schon wichtig.

Was die Grundfunktionen angeht, halte ich WP8 für spitze. Vor allem, weil es bei mir ohne irgendwelche Ruckler und absolut zuverlässig läuft.
Da konnte bislang noch keiner meiner Androiden mithalten.

Schönen Gruß
 
Gut zu 100% verlasse ich mich auch nicht drauf das dass App Angebot schnell sehr groß wird.
Ich bin eh nicht so der App Freak so das es mir weh tut das es nicht alles gibt, werde ich dann ja merken ob es mich im alltag sehr stark stört, oder vielleicht auch kein bissel.

Das ist genau mein Punkt keiner meiner Androiden ist wirklich zuverlässig, das geht aber auch schon jetzt in ne ganz andere richtung.

Ich hatte am anfang auch meine bedenken was WP8 angeht und hab mir gedacht es wäre nur Müll.
Ich mach mir erstmal selber ein Bild und dann das Fazit.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hatte auch schon gute Android Geräte hier S2 und ein HTC Sensation
Ansichtssache, ich hatte in den letzten 14 Monaten viel zu viele Androiden:unsure: und die Galaxys waren alles andere als perfekt. Das Sensation ist noch schlimmer...

Richtig zuverlässig und smooth war nur das Galaxy Nexus, Nexus 7 und jetzt mein neues Xiaomi Mi2.
Im Moment würde ich an Androiden auch nur das Google Nexus 4 empfehlen oder Importe aus China (Mi2 oder das Meizu MX2 ).

Das kommende Samsung Ativ S könnte die WP8-Verkäufe ordentlich pushen!
 
Ich konnte mir die lumias als zuverlässige arbeitstiere vorstellen. Smooth, robust und funktionell. Keine bisherigen Androiden waren nicht wirklich zufriedenstellend für mich, bis auf das gnex. Das Gewicht des 920 finde ich nicht unangenehm, mein Gnex mit Otter box wiegt auch einiges, und vom display ist Fast genauso viel nutzungsfläche vorhanden.

Das 8x gefällt mir nicht, aussdem würde ich auf jedenfalls auch alle Nokia apps nutzen wollen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die Huawei ZTE und Xiaomi Phones sind gute und Preiwerte alternativen.

Ich meinte gut im verhältnis zum Wildfire S und Motoluxe, und die haben mal so um die 500€ gekostet und sind trozdem schlecht.
Das sagt mir der Preis sagt auch nix über die Qualität aus und die Hardware ist auch deutlich besser als meine billig Phones jetzt, und trozdem haben die oft ärger gemacht.

Das stimmt wohl momentan kann man nur Nexus Geräte empfehlen, da kann man zumindest hoffen das es auch schnelle Bugfixes gibt nicht so wie bei denn Herstellern.

Das Aktiv S finde ich auch ein blick wert, hab mir grade mal so paar sachen vom HTC s8 durchgelesen das ist für mich raus aus dem Rennen.
 
Ein Galaxy Nexus/ Nexus 4 läuft jetzt schon seeehr zuverlässig und flott. Da muss nicht viel gefixed werden. Aber wenn, dann kommen die Updates auch innerhalb weniger Tage (und nicht Monate/Jahre :D ). Mit Huawei und ZTE wäre ich noch vorsichtig, das sind nur weitere HTC/Samsung/Sony-Alternativen.

Ein Xiaomi und Meizu unterscheidet sich nochmal deutlich von dem Einheitsbrei! Updates kommen (für das Mi2) wöchentlich, es sind Geräte die von einer Community entwickelt wurden und ständig weiterentwickelt werden.
MMn die einzige Alternative zu den Nexus- , oder iOS-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha die kannte ich bis jetzt nicht so wirklich die Xiaomi und Meizu.

Hab das hier grade gefunden sieht auch nicht übel aus
a5f3wb1caaeas3w-1350573997.jpeg


Edit und hier noch was zum lesen http://de.engadget.com/2012/10/18/leak-huawei-ascend-w1-rendering-taucht-auf-wp8-im-cyan-gehause/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfang 2013 kommen wohl ein paar feine WP8-Modelle :) , das Huawei macht was her!
 
Ja das scheint das Jahr der WP8 Phones zu werden, hab nur leider was von 4 GB internspeicher beim Huawei gelesen.
 
Wer weiß das könnte sich alles ändern.
 
So schnell geht das nicht...vielleicht 2014/2015 aber nicht 2013 ^^ .

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Ich gehe weiter stark von einem weiteren Flop aus, dieses Mal mit z.T. richtig guten Modellen aber Android und iOS sind mMn einfach zu stark. 2013 könnte das Jahr der Chinesen werden, wenn Xiaomi, Oppo und Meizu nach Europa kommen.
ZTE und Huawei haben auch starke Androiden mit aktueller Hardware/Software ...
 
Ich könnte mir aber vorstellen das viele Hersteller die unter Android nix reißen, dann es unter WP8 versuchen.
 
An dem Huawei finde ich aber schade, dass die Kamera wieder aus der Rückseite herausschaut. Dass stört mich auch schon bei der aktuellen One Serie von HTC, dann sollen sie das Smartphone halt grundsätzlich dicker machen und dafür eine ebene Rückseite ermöglichen. Denn Kratzer auf der Kameralinse sind so vorprogrammiert, bei meinem iPhone dagegen keinerlei Kratzer.

Sonst, mal sehen wie sich WP8 schlagen wird. Generell schönes System, nur die Apps sind mir auch sehr wichtig. Im AppStore gibt's zwar sehr viel Schrott, doch dafür auch umso mehr Perlen. Und gerade was Spiele und Bildung angeht, ist iOS wie ich finde sehr gut aufgestellt. Das ist aber auch das einzige was mir an WP8 missfällt, sonst könnte ich mir einen Umstieg gut vorstellen.

Edit: Gehe auch davon aus, dass es noch mehr Hersteller für WP8 geben wird. Samsung ist ja mittlerweile bei Android nahezu uneinholbar, insofern nur logisch auf April anderes Pferd mit zu setzen. Da iOS nicht geht, halt WP8
 
Und warum kann keiner Samsung etwas weil sie denn Markt mit Geräten fluten.
hätte das ein anderer Hersteller auch gemacht dann wäre der jetzt so wie Samsung.
Von mir aus dürfen gerne alle Hersteller auch ein WP8 gerät im Sortiment habe.
 
Ich rechne bis 2015 mit einem Marktanteil von 15%-25%.
Kann man für durchaus realistisch halten.


Mein Lumia 92O rockt seit dem ersten Tag.
War mit 580€ zwar nicht billig, ist aber wie ich finde jeden Cent wert.

Partner wie Nokia, Samsung, Huawei und HTC, werden schon ihren Teil dazu beitragen, um 2013 weitere Marktanteile zu generieren.

Vllt schließen sich dann auch (wieder) LG und Sony an.

Auf ZTE kann ich irgendwie verzichten.


Mich hält aktuell nur Sony bei Android.
Allgemein favorisiere ich sowieso nur Sony, HTC, LG und Huawei aus dem Androidlager.
Für Motorola wäre ich liebend gerne wieder, dazu muss die nächsten Jahre mit Hilfe von Google allerdings wieder deutlich mehr kommen.

Ganz von Android werde ich wohl nie lassen, trotzdem ist Windows Phone ein Top OS und auf jeden Fall den Kauf eines Smartphones wert!
 
Du hast ein 920 :love::love:

Wie ist wirklich die Fotoqualität, und die Performance insgesamt ?
Hattest du seit dem Kauf einen Absturz oder gar einen total Ausfall so das du alles neu aufsetzen musstest ?

Ein ein Marktanteil von 25% ist doch nicht so schlecht, ich finde es eine gelungene Abwechslung zu Android.

Weil bei Android momentan er das Motto Masse statt klasse deklassiert.
 
Wie ist wirklich die Fotoqualität,
und die Performance insgesamt ?
Hattest du seit dem Kauf einen
Absturz oder gar einen total
Ausfall so das du alles neu
aufsetzen musstest ?

Fotoqualität ist top, gerade im Low Light.
Bei normalen Lichtverhältnissen eine ganz normale aber gute Handycam.
Leichtes Bildrauschen, kommt aber auf verschiedene Punkte an.

Hatte bis jetzt 5 Reboots, empfand diese aber nicht als schlimm.
Ansonsten total flüßig, keine Ruckler.
 
Das mit denn Reboots scheint aber etwas öfters vor zu kommen beim 920
 
Ist ein allgemeines Problem.
Wird aber durch ein Update behoben.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten