Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Moin!

Android beta gama D schrieb:
Naja seit das mit Bochum war mögen viele Nokia nicht mehr.

Ja, da haben sie sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber immerhin haben sie auch jahrelang für viele Arbeitsplätze gesorgt.
Aber das scheint sich in vielen Köpfen festgesetzt zu haben.

Android beta gama D schrieb:
Wichtige frage wie sieht es mit Virus angriffen aus bei Windwos Phone schon jemanden was passiert oder von gehört.
Hab mir nämlich was auf meinem Android Phone eingefangen wo ich dann alles neu geflasht hab aus Sicherheitsgründen.

Ich kenne mich nicht so richtig gut aus, habe aber kürzlich diese Diskussion gelesen. Ob's nun weiterhilft, weiß ich nicht.
Anti Virus App - Windows Phone 8 Apps - Windows Phone 8 Forum


Schönen Gruß
 
Das stimmt wohl höre oder sehe ich Nokia denke ich immer gleich an Bochum.

Ich werde es mir durchlesen und mal schauen ob es meine Neugier befriedigen kann.

Edit: Es hat meine Neugier gestillt, alles im Store wird von MS vorher geprüft wie bei Apple auch, und Viren Programme sind ( noch ) nicht nötig da jedes Programm in seiner eigenen Sandbox läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daemonarch schrieb:
Ohne stänkern zu wollen... Bisher hab ich noch keinerlei wirkliche Vorteile von WP7/8 gehört...
Ich nutze seit ein paar Tagen eins der ersten Windows Phones. Das LG Optimus 7 mit WP 7.5. :)

Gekauft wurde es als Nexus S-Ersatz für meinen Vater, der mit Android doch ein bisschen überfordert war. Die vielen Möglichkeiten können auch ein Nachteil sein...

Windows Phone 7 ist wirklich extrem einfach aufgebaut und lässt sich intuitiv bedienen. Es läuft gefühlt deutlich zuverlässiger als die Einsteiger-Androiden mit der gleichen Hardware, vor allem für die Basics (telefonieren,Email,Sms) würde ich WP bevorzugen.


¥ Xiaomi MI2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
@ ehrles schönes Feedback, konntest du die Hotspot Funktion im Alltag testen ?

Wie sieht es mit der Fotofunktionen aus was bietet einem WP 7/8 ?
 
Nein, man hat einfach den normalen Wifi-Hotspot (mit oder ohne WPA2-Verschlüsselung). Die WP7.5 Kamera hat die meisten Standard-Einstellungen die man auch von Android kennt, wer mehr möchte muss ein WP8-Gerät kaufen.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja seit das mit Bochum war mögen viele Nokia nicht mehr.

Werke werden oft geschlossen, von vielen Unternehmen.
Nokia nimmt man es nur übel, weil Deutschland betroffen war.
Finde ich etwas ungerecht.
 
Das dass viele Firmen tun ist mir bewusst, ich persönlich hab keinen tiefen Groll gegen Nokia.
Das was gefällt wird gekauft, Apple ist ja auch für nicht grade Arbeitsbedingungen bekannt.
Und trotzdem wird so viel von dem Konzern gekauft.

Das hört sich bis alles ganz gut an bei Windows Phone, wie ist das eigentlich mit Navigation es gibt ja (noch) kein Google Maps.
 
Dafür hast du Nokia Maps (oder wie das jetzt heißt). Man kann es auch glaube ich offline nutzen und soll genauso gut oder besser als Google Maps sein.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Aber nicht auf dem HTX 8X und S8 oder ist das da auch nutzbar.
Und wie schlägt sich dort ein Provider branding nieder genau wie bei Android?
 
Seid doch so nett und lasst die "Pro/Contra-Nokia, Bochum was auch immer"-Beiträge, passt besser in den Smalltalk-Bereich. Danke! ;)

Diskussion zu Windows Phone :

@ABGD: Mein Optimus 7 hat ein Vodafone-Branding. Es gibt allerdings nur eine einzige App, diese öffnet im IE eine mobile Vodafone-Homepage...das wars.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Nokia Maps gibt es soweit ich weiß auch auf allen nicht Nokia-Geräten, allerdings in einer abgespeckten Version ohne Offline-Karten und Navigation. Die richtige Navi-App nennt sich "Nokia Drive" .
 
Ok das geht ja noch, aber ob sich das auf Updates auswirkt so wie bei Android kannst du nicht sagen oder?

Hm ohne Navigation ist ja schlecht, ohne offline Karten könnte ich mit leben.
Aber wo es lang geht möchte ich schon gerne haben wie bei Google Maps.
 
Das weiß ich nicht, könnte aber sein -> ich kaufe nur Smartphones ohne Branding (mal abgesehen von LowBudget Zweit-Smartphones...)

Für die alten Modelle kommen eh keine Updates mehr, spätestens nach WP 7.8 (WP 7.5 mit 1,2 WP8 Features) ist Schluss! ;).
 
Ich denke auch mal das es sich auf Updates auswirkt war ja bis jetzt bei jedem System so.
Gut besser als überhaupt keine Updates :)

Du hast mir in jedenfall schon mal ein kleinen eindruck vermittelt.
 
Ich kann dir nur raten, verkauf das Wildfire S und investiere den Erlös in ein Optimus 7 E900 ;). Der absolute Wahnsinn was man für 60-100€ (gebraucht) bekommt, es hat sogar eine Rückseite aus kühlem Aluminium. Sehr edle Haptik! :)
Das Display ist wie von LG gewohnt klasse, hell mit knackigen Farben.
 
Danke für denn Tipp nur das mit dem Wildfire S wird nichts das gehört meinem Frauchen ich bin nur für denn Support zuständig.
Für denn Preis kann man aber echt nichts sagen, wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität?
 
Wunderbar :thumbup:
 
Wunderbar ist nice Ruckler Hänger Probleme schon gehabt bei Alltags Anwendungen wie Music Foto Surfen sms und Telefonieren?
 
Also der Launcher läuft perfekt flüssig, mMn noch flüssiger als iOS. Mehr geht nicht...

Die Apps soweit auch aber hin und wieder ist es ein bisschen zuckelig (in den Apps wischt man ja immer seitlich). WP 7.5 läuft aber allgemein um Welten flüssiger als Androiden mit dieser Hardware -> macht Spaß :laugh: .
Lags, die bei älteren Androiden leider extrem oft vorkommen, konnte ich unter WP 7.5 nicht wirklich beobachten. Multitasking ist allerdings kaum bis gar nicht möglich, Apps müssen eigentlich immer neu laden.

Tapatalk (Board Express), Spotify und Whatsapp sind unter Android deutlich besser aber für ein Zweit-Smartphone ist das ok. Mein Vater nutzt diese Apps eh nicht.
Die Grundfunktionen sind ganz gut ;) .
 
Das hört sich nach dem richtigen begleiter im Alltag an.

Flüssig ist natürlich das was ich sehr vermisse von meinem iPhone..
Da es sich für dich noch flüssiger verhält als iOS und das ist ja schon ziemlich flüssig ist das für mich ja genau das richtige.
Wenn ich erlich bin auf deine aufgezählten Apps kann ich sehr gut verzichten, von daher auch wieder kein Problem für ( mich).
Du hast mich echt neugierig gemacht, werde mich in denn nächsten Tagen im Geschäft paar Windows Phones ansehen.
 
Sobald man aber anfängt das Smartphone intensiv zu nutzen, geht der Ärger los. Zune zum Synchronisieren der Musik/Videos etc. ist mMn schrecklich! Ich bin da von Android einfach verwöhnt...

Ich habe es auch nach 2 Tagen immer noch nicht geschafft meinen alten Klingelton auszuwählen. Also wie gesagt -> Windows Phone mit den Stock-Apps (Telefon, Email, SMS, Tastatur, Maps, Kamera, Musikplayer, Album) hat mich wirklich überzeugt, Apps von anderen Entwicklern gefallen mir leider gar nicht. (schrecklich langsam, laden ewig, instabil, wichtige Einstellungen fehlen)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten