Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

aber hier dann einen link posten ;)

ich würde wp8 gerne ausprobieren, warte aber aufjedenfall erstmal zum testen auf das 620 :)
 
habe meiner frau ein nokia lumia 610 gekauft, und finde es echt klasse.

mein sohn hat ein htc desire c bekommen und ich habe das htc one s.

ich werde bald auch auf windows umsteigen.
 
Warum möchtest du umsteigen was bewegt dich dazu ? Und was meinst du was besser läuft/ ist ?
 
Bin auch am überlegen ob ich mir das Ativ S hole wenn es endlich mal erscheint. Irgendwie gefällt mir Windows Phone 8.
 
Freue mich auch schon auf erste Testberichte der Ativ S.
 
Windows Phone ist sicher, abwechslungsreich, kreativ, schnell und man bekommt zuverlässig Updates.
Gründe genug? ;)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Windows Phone ist sicher, abwechslungsreich, kreativ, schnell und man bekommt zuverlässig Updates.
Gründe genug? ;)

Und die Apps haben ein einheitliches Design. Nicht so ein ekelhafter iOS-Froyo-Gingerbread-Holo-Mix wie bei Android -.-

Sent from my Galaxy Nexus @CM10.1
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Windows Phone ist sicher, abwechslungsreich, kreativ, schnell und man bekommt zuverlässig Updates.
Gründe genug? ;)

Moin!

Der große Nachteil für App-Fans ist bislang die Zurückhaltung der Entwickler.
Beispielsweise war vor kurzem Whatsapp für rund 2 Wochen (oder so) nicht im Store verfügbar. Ich bezweifele, dass es eine so lange Abwesenheit der App bei Android oder iOS gegeben hätte.

Hinzu kommt, dass einige Möglichkeiten und komfortable Einstellung-Möglichkeiten, die man von Android kennt, nicht vorhanden sind.
Mit einer Berührung die Daten oder das W-LAN zu (de)aktivieren ist nicht möglich. Es gibt lediglich Apps, die den Nutzer mit einer Berührung zu dem richtigen Menü-Punkt führen, wo man dann die Einstellung noch vornehmen muss.
Ebenfalls ist das Umstellen von Vibration on/ off nicht über die Lautstärketasten möglich, wie man es von Android kennt. Auch hier muss man ins Menü.

Ein weiterer Punkt: es gibt keinen Daten-Zähler, der Auskunft über das verbrauchte Volumen gibt.
Es ist zwar was angekündigt, da müssen aber die jeweiligen Provider mitspielen. Ich glaube, O2 hat das schon umgesetzt, während Vodafone nicht plant, es zu tun (bin mir aber nicht sicher).

Und: bislang deaktiviert sich das W-LAN, sobald man den Bildschirm abschaltet. Dies wird aber mit einem Update geändert (bzw. es wird die Option angeboten, es zu ändern).
Das Update ist teilweise schon vorhanden, kommt nun nach und nach für alle Geräte.

Nur um auch mal Nachteile aufzuzählen...
Für mich ändert sich trotzdem nichts daran, dass ich mit WP8 sehr zufrieden bin.
Es ist ein sehr schnelles und stabiles System, hat mal einen anderen Look und bereitet mir bislang sehr große Freude.
Persönlich sehe ich keinen Grund, in nächster Zeit zu Android zurückzukehren.

Schönen Gruß
 
@GoodfatherOfAndroid das war eine Antwort wie ich sie von dir kenne genau auf denn Punkt :thumbup:

Das ist wirklich der kleine Knackpunkt an der Sache die Entwickler sind noch sehr zurückhaltend was App programmieren angeht.

Ich hab einmal das alte Lumia ausprobiert ist schon was länger her, aber es war flüssig das hatte mich sehr überrascht.

Muss aber auch sagen das teils die Windows Phones besser aussehen vom Design als Android Geräte.

Besonders gefallen hat mir das Aktiv S, HTC X8 und das S8:love:

Ach wie sieht es mit der Hotspot Funktion aus geht die ?
 
Hinzu kommt, dass einige
Möglichkeiten und komfortable
Einstellung-Möglichkeiten, die
man von Android kennt, nicht
vorhanden sind.
Mit einer Berührung die Daten
oder das W-LAN zu
(de)aktivieren ist nicht möglich.
Es gibt lediglich Apps, die den
Nutzer mit einer Berührung zu
dem richtigen Menü-Punkt
führen, wo man dann die
Einstellung noch vornehmen
muss.
Ebenfalls ist das Umstellen von
Vibration on/ off nicht über die
Lautstärketasten möglich, wie
man es von Android kennt. Auch
hier muss man ins Menü.

Gebe ich dir Recht.
Allerdings sind das Punkte, die entweder zu verkraften sind, oder irgendwann nachgereicht werden.
Von daher halb so schlimm.


Ach wie sieht es mit der Hotspot
Funktion aus geht die ?


Meines Wissens nach geht die. Falls du das meinst:

Tipp: Windows Phone als WLAN-Hotspot nutzen - connect
 
Genau das hatte ich gemeint.
 
Also ich besitze seid zwei Wochen ein Lumia 900 und es is sehr zuverlässig. Schnell braucht weniger Akku komme so zwei Tage damit aus. Galaxy S 3 musste ich jeden Tag Laden. IPhone 3 GS auch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Konntest du die Hotspot Funktion auf Herz und Nieren testen wie die sich so im Alltag macht.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Gebe ich dir Recht.
Allerdings sind das Punkte, die entweder zu verkraften sind, oder irgendwann nachgereicht werden.
Von daher halb so schlimm.

Sehe ich auch so.
Anfangs waren das Punkte, die ich als lästig empfand.
Inzwischen bin ich überrascht, wie schnell man sich umgewöhnen kann.

Schönen Gruß
 
Ohne stänkern zu wollen... Bisher hab ich noch keinerlei wirkliche Vorteile von WP7/8 gehört... Für mich ist das einfach noch nicht ausgereift genug...
Und das das Phone länger hält, ist sicher weil man damit einfach nicht so viel machen kann... ;)

Ich finde Android ist einfach die flexibelste und günstigste Lösung, zumal man durch diverse Launcher auch die jeweilige Oberfläche einstellen kann, wenn man darauf lust hat.

Ich gönne ja Microsoft ihren Erfolg... (Nokia nicht, Menschenfeindlicher Drecksverein!), aber ich glaube nicht, das WP einen ähnlichen Siegeszug hinlegen wird, wie IOS oder Android.
 
Was heißt stänkern, es ist halt deine Meinung /vielleicht Erfahrung.
Was ich sehe konnte bis jetzt war das Windwos Phone smooth gelaufen beim ersten betrachten.

Android ist schon nicht schlecht, aber was wirklich nervt selbst mit richtig potenter Hardware gibt es ruckler und hänger aber ( nicht immer).
Windows Phone läuft selbst auf schwacher Hardware noch ganz gut.
 
Natürlich läuft Windows Phone besser als Android. Ist ja auch von Grund auf neu entwickelt worden. Dagegen war Android schon immer schlecht programmiert, nur fällt es heute nicht mehr so auf weil a) die Hardware sehr stark ist und b) Google es gut mit so Sachen wie "Project Butter" kaschieren kann. Wer damit leben kann ok. Ich will mein Smartphone nutzen ohne ständig daran rumzubasteln, weil es scheisse läuft oder sich ständig aufhängt.

Ein Punkt den ich persönlich auch sehr wichtig finde ist die Qualität der Apps. Die ist bei Android immer noch ziemlich miserabel. Ich würde gern viel mehr Apps nutzen als auf meinem Nexus installiert sind. Aber ich kann es nicht ertragen, das viele Apps schlecht umgesetzt sind, d.h. eine schlechte Performance haben (Ruckeln), häufig abstürzen oder hässlich designed wurden. Bestes Beispiel dafür ist die Chefkoch.de App. Und das obwohl Google eigentlich sehr schöne Richtlinien für Design & Programmierung zur Verfügung stellt.
Bei Windows Phone wirkt einfach alles aus einem Guss. Das Kachel-Design zieht sich einheitlich durchs ganze System und die Apps, was ich sehr schön finde. Deshalb ist mein Lumia mittlerweile vom Zweit- zum Ersthandy aufgestiegen. :) Das Nexus liegt wieder in seiner Schachtel...
 
Wichtige frage wie sieht es mit Virus angriffen aus bei Windwos Phone schon jemanden was passiert oder von gehört.
Hab mir nämlich was auf meinem Android Phone eingefangen wo ich dann alles neu geflasht hab aus Sicherheitsgründen.
 
Naja seit das mit Bochum war mögen viele Nokia nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten