Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Und deswegen verkauft sich das iPhone auch so schlecht, weil es nicht als Massenspeicher erkannt wird und deshalb auch schlecht ist. Und Zune war zum synchronisieren schon ziemlich einfach. Ich weiß nicht wie der "nicht Geek" viel einfacher sein Gerät sogar kabellos synchronisieren kann. Es war auch allgemein von der Bedienung her einfacher als iTunes. Die ganze Marke Zune wurde aber abgeschafft weil ihr ein negatives Image aus der Vergangenheit anhaftete, deshalb gibt's das auch nicht mehr auf der XBox.

Aber damit auch du bald glücklich bist gibt's nen Update. Danach kann man aussuchen wann WLAN abgeschaltet werden soll, bzw. wann nicht.

Der Rest gehört nicht zum Thema. Ich find es nur sehr seltsam wie viele Leute scheinbar fast nur im Startmenü abhängen bei Win7/Vista/XP. Ist mir nie so aufgefallen :D


Kay86 schrieb:
Leute, hätte die Möglichkeit, günstig ein LG Optimus 7 zu ergattern. Sehr günstig sogar. Mich würde es einfach mal reizen, Windows Phone auszuprobieren. Einfach so zum spielen. Wie sieht denn die Integration von Google Apps aus funktioniert, ganz wichtig, WhatsApp korrekt und anständig? Hab im Windows Phone Store ziemlich schlechte Bewertungen gelesen.....

Gruß, Kay! :)

WhatsApp läuft, wie ich finde, scheisse! Lange Ladezeiten und so. Google Dienste kann ich nichts zu sagen. Es gibt Gerüchte das LG kein 7.8 Update bringen will. Wenn das Gerät einen Defekt hat bekommst du wohl auch kein Optimus 7 Ersatzgerät sondern irgend ein Android Gerät der langsamen Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kay86
Das LG ist eines der Geräte mit dem Prädikat "besonders meiden".
 
  • Danke
Reaktionen: Kay86
Wieso das?
 
LG ist so ziemlich der einzige Hersteller der es schafft WP Geräte so richtig zu verbuggen.
 
Tag,

für das HTC 8X ist bereits ein OTA-Update unterwegs. Die ersten Geräte haben es wohl bereits.
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Geräte versorgt werden.

Mit an Bord ist dann wohl die Option, das WLAN dauerhaft aktiviert zu lassen. Zudem soll wohl auch das Problem mit den plötzlichen Reboots angegangen worden sein. Man darf gespannt sein.

Zudem hat Whatsapp angeblich angekündigt, dass diese Woche dann doch schon die für WP8 optimierte Version der App im Store verfügbar sein soll. Es geht also voran - langsam aber sicher.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Hi.

Ich hatte mich ja so ein bissi ins Lumina 920 verguckt und innerlich schon ein Wechsel von Android zu WP8 in Erwägung gezogen. (Hätte dann sehr gut zu Windows 8 und nem Surface Tablet gepasst) Leider habe ich jetzt gelesen das Google ab ende Januar 2013 keinen Activ Sync für andere, nicht Android Geräte, mehr anbietet.
CalDAV und CardDAV werden ja von WP8 nicht unterstützt. :-(
Der Sync ist mir leider sehr wichtig. Meine ganze Familie benutzt Android Phones incl den Google Kalendern etc. Alle von einen Umzug zu Hotmail bzw. Outlook.com zu überzeugen ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich!

Also nix mit dem schönen Lumina. Dann muss doch ein GalaxyS3 her. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ab Ende Januar kann man keine neuen Geräte mehr anmelden, die Funktion wird nicht eingestellt.
Abgesehen davon ist das für dich eh uninteressant, es sei denn du hast daheim einen Exchange Server laufen. die "normalen" Syncdienste sind doch davon gar nicht betroffen.
 
Aber es ist doch richtig das ich dann von einem Handy mit WP8 meine Google Kalender, Adressen etc. nicht mehr synchronisieren kann, oder habe ich da was missverstanden?
Wie ist das bei Windows8? Da kann ich ja mein Google Konto in die Metro Apps für Mail und Kalender einbinden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Grundsätzlich gilt... es betrifft nur Geräte die NACH dem Stichdatum hinzugefügt werden
Bei Windows8 gibt es im Moment wirklich noch ein Problem mit der Mailapp. Gmail loses Google Sync: How Windows 8, RT, Office are affected | ZDNet

Unabhängig davon.. ob beabsichtigt oder nicht machen sich sicher so einige die selben Gedanken wie Du und da Microsoft Hotmail ja in der Lage ist andere Konten zu integrieren und ein Sync mit Android geräten auch möglich ist..... ich wähle da immer den Betreiber der offener gegenüber den anderen ist.
Deswegen auf das Telefon meiner Wahl zu verzichten... neeee

Notfalls muss sich der Raspi halt noch um den Sync kümmern.
Leben ist Veränderung ;)
 
Bzw. ich würde davon ausgehen, dass MS da über kurz oder lang reagiert und evtl. neue Standards hinzufügt.

wobei das schon eher witzig ist: Gmail nutzt auch unter Android das ActiveSync Protokol
 
Huawei hat in China ihre WP8 vorgestellt. Sollen im nächsten Jahr auf der CES vorgestellt werden.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Finde Windows Phone ein tolles und sehr innovatives Betriebsystem. Verstehe wirklich nicht warum sich Wp8 und W8 sich nicht wirklich etablieren können.
 
Ich denke mal, dass das die typischen Anfangsprobleme sind.

Hatte damals mein iPhone 3g, als Android rausgekommen ist. Hatte dann zum Ausprobieren das G2 / HTC Magic gekauft und war geschockt. Auflösung grausam, kaum Apps im Store, kein Multitouch, System sah einfach altbacken aus...
Zurück zu Android bin ich dann erst wieder mit dem Desire HD, wobei ich wegen der Akkuleistung wieder zum iPhone 4 bin.. Überzeugt hat mich dann erst das Galaxy Nexus. Der Market war gewachsen usw und ich habe nichts mehr vermisst. Denke, dass es so vielen Neu - Usern geht.. Man vergleicht die neuen Dinge immer mit den altbekannten.

Habe mir nun günstig ein Lumia 820 geschossen. Wollte eigentlich das 920, aber ist mir als "Test-Gerät" zum Ausprobieren zu teuer..
 
Ist doch gut wenn man vergleicht... man darf sich nur eben nicht durch Äusserlichkeiten blenden, zeitschriften verwirren oder etwas Aufwand beim Umstieg (immerhin ist ja nun mal schon alles bei Google oder Apple) abschrecken lassen.

Das Lumia 710 läuft und läuft und läuft... unauffällig vor sich hin. Klar... "schön" ist der Plastikbomber nicht gerade aber darauf kommt es ja nicht an.
Die Banking App ist inzwischen auch vom Androiden aufs Fensterle umgezogen. Spiele sind keine drauf... allerdings sind auf meinem SGS2 auch keine, dafür nehm ich doch lieber das Tab.
Die Musi spuilt und IM+, Telefon/Nachrichten lüppt auch... der Akku hält.. alles bestens.
Klar so schicke Sachen wie Samsung mit dem letzten Update fürs SGS2 liefert hats nicht... ne Alternative zu Google Now wirds auf die schnelle wohl auch nicht geben...... aber irgendwas ist ja immer.
Einzig wegen dem Google Kalender muss ich noch mal schaun, es synct nur den Hauptkalender.... im Moment nicht weiter tragisch aber fürs Erstgerät wärs scho bissel wenig.

Jetzt müssen nur noch die 920er Preise fallen ;)
 
Hat jemand eigentlich ein HTC S8 im Besitz ?
 
Android beta gama D schrieb:
Hat jemand eigentlich ein HTC S8 im Besitz ?

Bestimmt. Ich allerdings nicht.
Ich habe aber vielfach gelesen, dass der interne Speicher doch reichlich knapp bemessen sei.
Zwar kann man mit einer SD-Karte erweitern, doch diese ist in erster Linie für Musik, Fotos, Filme nutzbar.

Es soll wohl für WP8-Einsteiger ziemlich brauchbar sein.
Neigt man allerdings dazu, viele Apps zu nutzen und dann vielleicht sogar noch Gebrauch vom Navi zu machen, so zeigt einem der Speicher wohl sehr schnell die Grenzen auf.

Schönen Gruß
 
Der soll 4 GB groß/ klein sein und man soll bis zu 2 TB Speicherkarten rein machen können.
Kann man nix auf die Speicherkarte auslagern ?

Ich hätte nur mal gerne von einem Besitzer so paar Eindrücke gehabt, was Klangqualität Fotoqualität usw angeht.
 
Bei WP8 lassen sich nur Fotos, Videos und Musik usw auf die Speicherkarte auslagern. Es ist nicht möglich, dort Apps zu installieren, wenn der interne Speicher knapp wird. Habe seit gestern das Lumia 820 am laufen und finde die 8GB internen Speicher gerade so ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Also wie bei Android mittlerweile auch, gut ich bin eh nicht so der App Freak der jeden Käse braucht.
Vielleicht kannst du ja mal so ein Alltags Testbericht schreiben wie es dir mit deinem Lumia so geht.

Nicht jetzt hier sondern Extra was auf machen natürlich.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten