Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das Gesamtpaket ist gut - aber auch hier wären 768MB RAM sehr schön gewesen ;)
 
Na ja, durch die 800x480 reichen die 512MB eigentlich locker aus..
Wenn ich das Nokia 710 gegen ein Galaxy S+ antreten lasse, die ja vergleichbare Rechenleistung haben stellt sich immer wieder die Frage wie MS das macht.
Angepasste Hardware und saubere Programmierung macht eben doch recht viel aus.. das hatte ich damals schon beim Umstieg vom IP3 aufs Defy gemerkt. Spiele wie Lets Golf waren auf beiden fast gleich schnell und das IP3 hatte auf dem Papier die schlechtere Hardware.
 
darkwing schrieb:
Wenn ich das Nokia 710 gegen ein Galaxy S+ antreten lasse, die ja vergleichbare Rechenleistung haben stellt sich immer wieder die Frage wie MS das macht.

Stimmt, Microsoft ist dafür berrühmt das sie sauber und ordentlich programmieren lol, deswegen läuft das wp ja auch ohne abstürze und einfrieren.... Und nebenbei ist jedes zweite Betriebssystem der oberkracher und meine xbox hatte auch noch nie einen rrod nach einem update über xbox live :)

Gesendet via Flaschenpost
 
Also das Galaxy S1 meines cousins läuft mit 2.3.6. update absolut flüssig, ohne abstürze etc, und das, trotz "nur" 1ghz.
Das ganze gelaber von wegen schlecht laufenden android-systemen ist doch nur hörensagen-gequatsche von unbeteiligten.
 
androidN00b schrieb:
Stimmt, Microsoft ist dafür berrühmt das sie sauber und ordentlich programmieren lol, deswegen läuft das wp ja auch ohne abstürze und einfrieren....

Genau...deshalb fehlte dem Nexus 4 auch kein Monat und ist absolut bugfrei...Oh, mann, überlegt ihr eigentlich bevor ihr zum Bashing ansetzt?

androidN00b schrieb:
Und nebenbei ist jedes zweite Betriebssystem der oberkracher und meine xbox hatte auch noch nie einen rrod nach einem update über xbox live :)

Was hat der kommerzielle Erfolg jedes zweiten MS-OS denn für eine Relevanz für dessen Qualität? Kausaler Zusammenhang ist wo? Ohne Zweifel Vista war anfangs nicht besonders performant, aber Win8...da kann man nix sagen


Daemonarch schrieb:
Also das Galaxy S1 meines cousins läuft mit 2.3.6. update absolut flüssig, ohne abstürze etc, und das, trotz "nur" 1ghz.
Das ganze gelaber von wegen schlecht laufenden android-systemen ist doch nur hörensagen-gequatsche von unbeteiligten.

Ja, nachdem vier Updates kamen läuft es flüssig. Ich hab ein Atrix, das ruckelt im Launcher teilweise (nicht immer) und das mit 2x1Ghz und 1GB RAM...
Kommt immer auf das Gerät und den Nutzer drauf an...
 
  • Danke
Reaktionen: Simmenns
Im Media Markt ist neben dem HTC 8S ein 100€ Gutschein abgebildet, weiß jemand, ob man den nur bei Vertragsabschluss bekommt oder auch beim Handykauf?
 
Wahrscheinlich nur bei Vertragsabschluß - weil sonst könnte man auch gleich den Betrag abziehen (bzw. 170€ für ein 8s wäre schon krass)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Am besten nachfragen...
 
Melkor schrieb:
Wahrscheinlich nur bei Vertragsabschluß - weil sonst könnte man auch gleich den Betrag abziehen (bzw. 170€ für ein 8s wäre schon krass)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Am besten nachfragen...

Im Gegensatz zur Preisreduzierung garantiert ein Gutschein einen weiteren Einkauf im Laden. ;)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ramoti schrieb:
Im Gegensatz zur Preisreduzierung garantiert ein Gutschein einen weiteren Einkauf im Laden. ;)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Ist halt doppeldeutig, den Gutschein würde halt direkt jemand aus der Familie eh einlösen und mich würde das Handy dann nur 200€ kosten, wäre dann für mich eine Alternative zum Nexus 4.
 
Natürlich. Aber dann wird zumindest ein zukünftiger Einkauf gesichert. Und da dieser dann vermutlich im Endeffekt über dem Gutscheinwert liegen wird zahlt man dazu.
Ich will nur verdeutlichen, dass 100€ Gutschein nicht gleich 100€ geschenkt sind ;)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel kostet das 8s momentan circa ? Ich habe vor eventuell mit einem Einsteiger WP in wp8 einzusteigen. Da gibt es ja eigentlich nur 620 und 8s .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor schrieb:
Genau...deshalb fehlte dem Nexus 4 auch kein Monat und ist absolut bugfrei...Oh, mann, überlegt ihr eigentlich bevor ihr zum Bashing ansetzt?

Was hat der kommerzielle Erfolg jedes zweiten MS-OS denn für eine Relevanz für dessen Qualität? Kausaler Zusammenhang ist wo? Ohne Zweifel Vista war anfangs nicht besonders performant, aber Win8...da kann man nix sagen

Geht es jetzt um Android oder um wp bzw. Microsoft? Lustig ist auch das du zurück bashst :) Aber naja ich gehe mal drauf ein:

Den Zusammenhang möchtest du also gern wissen? Ganz einfach, Microsoft schmeißt sehr gern unausgereifte Produkte auf dem Markt, das war bei verschiedenen Windows Versionen der Fall sowie bei der xbox 360 wo der lötzinn nach einiger zeit porös wurde, daher ms die xbox unbedingt schneller auf den Markt werfen wollte als Sony mit ihrer ps3 wurde sie trotzdem ausgeliefert, der Fehler war von Anfang an bekannt, Microsoft hat am lötzinn gespart.. mittlerweile gehört das aber der Geschichte an nach ca. 3 neuen Generationen , damals war es übrigens auch vor dem weihnachrsgeschäft.

Vista war die Hölle, Windows ME, Windows 98 (besonders die SE hat mich einige Tastaturen und nerven gekostet).

Windows Phone 7 war nicht ausgereift, viele Funktionen fehlten, ich hatte ein wp7 und spreche da aus Erfahrung, man musste erst in der registry rumschrauben damit das handy als Datenträger erkannt wird, WLAN schaltete sich ab sobald der lockscreen aktiv war und und und.... Wohl gemerkt war wp7 nicht das erste mobile OS was ms gemacht hat und die waren/sind kein Neuling auf dem Gebiet.

Windows Phone 8 wurde wieder voreilig auf dem Markt geworfen, Microsoft selbst hat bestätigt das sie keine zeit mehr hatten ein benachrichtigungscenter fürs wp8 einzupflegen, was sich viele gewünschten hatten, das deutet wieder darauf hin das Redmond wieder Druck gemacht hat, die Beschwerden übers wp8 deuten auch darauf hin (abstürze, freezes, schlechte akkulaufzeiten), einige Dinge werden auch erst mit Updates nachgeschoben, wow sag ich nur, kaum ist wp8 raus da sprechen die schon von einem update :)

Und sorry, aber Win8 ist auch kein burner^^ ein win7 mit einer zweiten Oberfläche, mehr ist Win8 nicht.

Gesendet via Flaschenpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Überaus signifikanter Post, der zum größten Teil nur auf emotionalen Einschätzungen beruht.


Vista war im Übrigen nur für jene die Hölle, denen es zu kompliziert war.
Und dies trifft auf weltweit 93% der, als gemein hin Dau bekannten, User zu. ;-)

Windows 8 verkauft sich übrigens bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: st@@tz
Also ich persönlich war/bin mit Vista vollkommen zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
gelungener Coup von Nokia:

Nachdem alle erwartet hatten, dass Apple den Vertrieb des iPhone über China Mobile (weltweit größert Carrier mit 600 Mio Nutzern) verkünden wird, war es Nokia, die verkündeten dass das Lumia 920 über China Mobile vertrieben wird.

Reaktion der Börse:
Nokia +12%
Apple -6,4%

China Mobile: Nokia vor Apple | Mac & i
 
@androidn00b
Das die Xbox unter hohem Zeitdruck entwickelt wurde und die Benutzer den Schaden hatten, dürfte allen klar sein...
Aber was hat das mit der Qualität der Software zu tun?

Und das man ein WP7 Gerät nicht als Massenspeicher mounten konnte, war nicht das Problem von schlechter Software, sondern schlichtweg deshalb der Fall, dass man Zune nutzen sollte. Wlan dasselbe, da hat man den User bevormundet...

, das deutet wieder darauf hin das Redmond wieder Druck gemacht hat, die Beschwerden übers wp8 deuten auch darauf hin (abstürze, freezes, schlechte akkulaufzeiten),

Ja, und? Ein komplexes System wie ein OS hat immer Fehler... der Unterschied bei den Herstellern ist immer: wie lange brauche ich zum Fixen. Und da ist Microsoft vorbildlich bisher gewesen...

Und sorry, aber Win8 ist auch kein burner^^ ein win7 mit einer zweiten Oberfläche, mehr ist Win8 nicht.

Ja, und?
 
Simmenns schrieb:
Wieviel kostet das 8s momentan circa ? Ich habe vor eventuell mit einem Einsteiger WP in wp8 einzusteigen. Da gibt es ja eigentlich nur 620 und 8s .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

~270€
 
  • Danke
Reaktionen: Simmenns
Abschalten des WLAN bei aktivem Lockscreen ist nicht unbedingt ein Fehler sondern gehört zum Energiesparmodus.
Abgesehen davon wird das Abschalten "überschrieben" wenn (Handy am Kabel hängt, ein Task Wifi benutzt)
Meine Droiden sind via Tasker exakt so eingestellt, ebenso wird die komplette Datenverbindung gekappt.
Allerdings gehöre ich zu den Leuten die lieber die Funktionen des Telefons nutzen wenn es mir passt und nicht wenn das Telefon in der Hosentasche ist. Wer was wichtiges will kann anrufen.
Registry Tweaks um den Massenspeichermodus aufzurufen sind das eine... allerdings wurde niemal ein Hehl um die Zune Bindung gemacht. Jeder der sich für WP7 interessierte wurde auch darüber informiert, das es eben KEINEN Massenspeichermodus gibt. Das ist demzufolge kein Bug und wenn der User nach 4 Wochen plötzlich merkt das er nicht damit zurechtkommt dann kann er den schwarzen Peter nicht MS zuschieben.

Nicht Microsoft schmeisst unausgereifte Produkte auf den Markt... der Markt besteht aus unausgereiften Produkten. Sich jetzt ein Produkt eines Herstellers rauszupicken und vom zugegeben nervigen ROD zu schreiben ohne den YLOD der PS3 mit ins Spiel zu bringen erweckt den Anschein MS macht ganz allein Fehler und beim Mitbewerber ist alles Klasse.
Im übrigen hat Microsoft nicht am Lötzinn gespart sondern die Umstellung auf bleifreies Lot RoHS hat eine Kombination hervorgebracht die den Temperaturwechseln nicht gewachsen war und so rissig wurde. Mobile NVidia Grafikkarten aus der Zeit haben das selbe Problem und wer schon mal nen Lötkolben geschwungen hat hütet seine Vorräte an Bleihaltigem Lot.
MS hat den Fehler eingestanden und bereinigt. Gerade das eingestehen eines Produktionsfehlers ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.

Wer der Meinung ist WP8 wurde voreilig auf den Markt geworfen muss auch damit leben wenn der Vergleich zu IOS6 und A4.2 gezogen wird. Wie gesagt... der Markt besteht aus unausgereiften Produkten

Win8 ist wesentlich mehr als Win7 mit anderer Oberfläche.

Das HTC 8S vom Mediamarkt +100€ wird ein Angebot über ein Handy mit Vertrag sein und zusätzlich zum 0€ Handy gibt es eben einen Gutschein.
Mediamarkt bietet im allgemeinen 400€ bei Vertragsabschluss, da die Mediamarkzugaben HTC 8S da weit drunter liegt, legen sie halt noch die 100€ Gtschein drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
@androidn00b
Das die Xbox unter hohem Zeitdruck entwickelt wurde und die Benutzer den Schaden hatten, dürfte allen klar sein...
Aber was hat das mit der Qualität der Software zu tun?

Und das man ein WP7 Gerät nicht als Massenspeicher mounten konnte, war nicht das Problem von schlechter Software, sondern schlichtweg deshalb der Fall, dass man Zune nutzen sollte. Wlan dasselbe, da hat man den User bevormundet...

Ja, und? Ein komplexes System wie ein OS hat immer Fehler... der Unterschied bei den Herstellern ist immer: wie lange brauche ich zum Fixen. Und da ist Microsoft vorbildlich bisher gewesen...

klar sein?
einen normalen verbraucher ist sowas eben nicht klar...^^

natürlich war das wp7 schlecht, ich bitte dich, selbst eine normale digicam wird als massenspeicher erkannt, selbst einige alte handys werden als massenspeicher erkannt...
zune war eine katastrophe, da wollte microsoft mal wieder abkupfern von apple bzw. itunes, und jetzt gibt es zune nicht mal mehr auf der xbox.

aber daraus hat microsoft ja jetzt gelernt, beim wp8 braucht man nicht mehr in der registry rumwuseln damit es als massenspeicher erkannt wird, die wlan abschaltung gibt es aber immer noch.

natürlich ist ein OS immer komplex, keine frage, aber microsoft macht das alles nicht zum ersten mal, microsoft hatte schon erfahrungen mit windows mobile, und das geht sehr weit zurück, da gab es android noch nicht mal.


GodfatherOfAndroid schrieb:
Überaus signifikanter Post, der zum größten Teil nur auf emotionalen Einschätzungen beruht.


Vista war im Übrigen nur für jene die Hölle, denen es zu kompliziert war.
Und dies trifft auf weltweit 93% der, als gemein hin Dau bekannten, User zu. ;-)

Windows 8 verkauft sich übrigens bestens.

vista hatte teilweise probleme hardware zu erkennen,
vista hatte ziemlich hohe hardware anforderungen und das lag nicht daran das es einigen usern zu kompliziert war,
sonst würden jetzt nicht soviele auf win7 schwören, win7 ist auch nur ein verbessertes vista.

ja windows 8 verkauft sich gut nach angaben von microsoft, aber ich möchte nicht wissen wieviele wieder zu win7 zurück gekehrt sind,
und ich glaube kaum das firmen auf win8 umrüsten um auf bunten kacheln rumzuklicken und ständig zwischen modernUI und desktop rum zu switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hätte die Möglichkeit, günstig ein LG Optimus 7 zu ergattern. Sehr günstig sogar. Mich würde es einfach mal reizen, Windows Phone auszuprobieren. Einfach so zum spielen. Wie sieht denn die Integration von Google Apps aus funktioniert, ganz wichtig, WhatsApp korrekt und anständig? Hab im Windows Phone Store ziemlich schlechte Bewertungen gelesen.....

Gruß, Kay! :)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten