Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Melkor schrieb:
wirklich?
Ja, ist halt immer so ne Sache mit den Gerüchten.

Aber um die Frage von Godfather zu beantworten: Kann man sicher reinpatchen - ich meine, die Entwicklung kommt für MS nicht überraschend und die Hwardwareentwickler arbeiten da sicher schon dran

Ja, handelt sich wohl um Tanja.

Ich hoffe es.
Nicht, dass das dann wieder so ein Theater wird. Abgesehen davon, 720p ist ne super Auflösung, die mir z. Z. absolut reicht.
Wird bei Windows Phone wohl auch noch für das Jahr 2013 Standard bleiben.
Aber ab dem 4. Quartal 2013 bzw. ab 2014 sollte eine 1080p Auflösung bei HighEnd-Windows Phones schon möglich sein, um der Konkurrenz aus dem Androidlager nicht wieder nachlaufen zu müssen.

Könnte allerdings gut sein, dass bis dahin ein Major-Update auf Windows Phone 9 rauskommt.
Ich sag's mal so, umso früher, desto besser, damit man ebenwürdig bleibt.
Hat schon lang genug gedauert, um es überhaupt zu sein. :)
 
Also ich war bis vor kurzen reiner Android Nutzer und muss sagen in Sachen Stabilität und Ruckelfreies laufen ist das Lumia 920 mit WP8 schon weiter. Ich habe noch überhaupt garkein Smartphone in der Hand gehalten was mich derart "glücklich" gemacht hat! Es läuft und läuft.. hab es heute meinen Eltern beim Besuch vorgestellt und die waren genauso hin und weg, mein Vater ist eingefleischter Apple Fan und meine Mutter kann mit solchen Geräten eigentlich nichts anfangen aber das fand sie total einfach, intuitiv und hat einfach Spaß gemacht sagte sie. Das was es kann, kann es bedeutend besser als Android. Wobei das natürlich nur meine Meinung ist, kenne auch genug Leute die behauptet das ein S3 ruckelfrei läuft... in meinen Augen tat es das absolut nicht. Habe im Internet auch häufig gelesen das Lumia 920 würde einfrieren bzw. der Akku nicht lange halten und es würde haken aber nichts von alledem findet bei mir statt. Bei meinem S3 hatte ich ständig Mikroruckler und Probleme das die Tastatur sich nicht mehr schließen wollte und der Fehler sich nur beheben lies indem ich das Handy neustartete.
 
Ich liebe mein Lumia auch! :D
Das mit der Tastatur kenn ich noch von meinem Optimus 3D, einfach ätzend. :(
 
Alles über 320ppi halte ich bei einem Smartphone für komplett sinnfrei. Ich bin ein Freund von hohen Auflösungen, aber es gibt keinen Unterschied zwischen keine Pixel erkennbar (320ppi) und keine Pixel erkennbar (450ppi).
 
Interessiert die Käufer aber in erster Linie nicht.
Die gehen auf's Datenblatt.

Wobei ich mir gerade bei Filmen auf 5 oder 6,1 Zoll Smartphones einen Mehrwert von FHD Displays ausrechne.
 
hallo,

ich hätte mal eine frage wozu ich im netz keine wirklich gute antwort gefunden habe.

wie sieht es denn mit den updates bei win phone 8 aus ?

ist es da so wie bei android, dass ein update kommt und ich wenn ich pech habe, noch 6-12 monate drauf warten muss, wenns überhaupt kommt.

oder sind die systeme alle unverändert und ich beziehe es direkt von ms sowie bei win8 auch ?
 
Meinen Infos nach gibt es für neue Geräte eine 18Monate Updategarantie. Microsoft entwickelt ein Update und auf Providerverlangen geht dieses an die Provider zum "branden". Zwischenzeitlich liefert Microsoft das Update OTA an brandingfreie Geräte aus. Nachdem die Provider fertig sind werden die gebrandeten Updates an Microsoft geliefert und gehen OTA raus.
Die Provider können allerdings auch aufs Branding verzichten, dann geht das Update gleich mit raus. (Sicherheitsupdates)

Ob jetzt ein WP8 Gerät 18 Monate nur mit WP8 versorgt wird oder auch WP9 erhält wenn es 17 Monate vor erscheinen von WP9 auf den Markt kommt..... No Idea.

Im allgemeinen erschienen die WP7 Updates recht "zeitnah".
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
Da mich speziell das Lumia 920 sehr interessiert, hätte ich auch ein paar Fragen und wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte:razz:

1. Kann man Shortcuts für z.B. Wlan als Kachel ablegen?
2. Ist es möglich ein richtiges Backup anzufertigen auf dem PC wie mit iTunes, oder gibt's sowas nicht?
3. Da es für die iDevices Kopfhörer mit Fernbedienungen gibt, funktionieren solche auch bei WP8? Bei Android ging das bei den meisten Herstellern ja nicht
4. Hat zwar nicht nur etwas mit WP8 zu tun, aber wie sieht's mit Syncmöglichkeiten aus zwischen einem Windows 8 Phone und einem Windows 8 PC? Zum Beispiel Webseitensync, Fotosync und Sync der Appdaten. Vielleicht gibts da ja sowas ähnliches wie iCloud, jetzt wo Microsoft sich sein eigenes kleines Windowsuniversum aufbaut ähnlich Apple.

Und bitte nicht schlagen weil alles relativ applespezifische Funktionen sind ;)
 
Updates kommen in der Regel, anders als bei Google, direkt von Microsoft.
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
1. Ja es gibt eine App die eine KAchel mit BT/WLAN auf den HOmescreen legt.
2. Es gibt eine Cloud Backup Funktion und eine Zune Backup Funktion
3. sowas ? Bluetooth kopfhörer für Nokia Lumia 920
4. Die MS Cloud nennt sich Skydrive Bilder werden auf jeden Fall hochgeladen, SMS kann man ebenfalls sichern
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Das ganze ist doch gar nicht von apple oder android abhängig sondern wie die Hersteller die Buchsenbelegung nutzen.
Gibt genug Androids wo die Iphone Bedinung geht.
Da muss man also Herstellerspezifisch fragen...
 
wh-920-nokia-purity-stereo-headset-by-monster_black_banner.jpg


nokia purity stereo
headset by
monster?
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Jap, nur bei hunderten verschiedenen Androiden ist es nicht ganz einfach rauszufinden, wo nun welchen Kopfhörer gehen. Und sowas wirkt sich dann auch auf die Kaufentscheidung mit aus (bei mir)

@Gotfather: Sowas hab ich gesucht, danke ;-)
 
Anfang 2013 kommt WP 7.8.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Wie erwartet.
Und da es dann alle betroffenen Smartphones zeitgleich bekommen werden, auch kein Problem.
Sind sowieso nur kleine Verbesserungen.
 
Wenigstens bekommen sie den neuen Startscreen und einige neue Apps.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Wezza war schneller ;)

Da der Marktpreis sich recht bald bei 200€ einpegeln dürfte spielt es in der Liga von ACE Plus und Xperia U mit und zu denen ist es eine echte Alternative.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten