Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Die Anderen können da garnicht mitgehen, da deren Geräte nicht durch Werbung finanziert werden.
Google verdient ja durch die Google Angebote wie die bereitgestellten Werbeflächen.
Dadurch holt man dann den Preis wieder rein. Andere Hersteller müssen vom Gerätepreis selbst leben.
Nirgends, ich meinte 500€ sind angemessen. Die momentanen 600€ sind wie ich finde, auch zu viel.
 
Dann sind wir uns ja einig :)
 
Genau :)
 
Interessanter Artikel, wobei ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum google den hardwareverkauf mit niedrigpreisen pusht. Denn alle androidgeräte haben zugang zum playstore, da machen die paar Nexus direktverkäufe wenig aus. Amazon hingegen hat keine hardwarebasis, die automatisch mit den amazon Content verknüpft ist, da macht die niedrigpreisstrategie viel mehr Sinn. Naja, ist eh offtopic.
 
Danke für den Artikel, damit hat sich ja quasi endlich bestätigt das der Preis nur durch Content entstehen konnte und nicht durch wohlwollen Googles. MS sollte das nicht nachmachen. Ich halte nichts von dem Modell wenn man auch noch andere OEMs mit an Bord hat.
Die Preise sind ja nicht gerade günstig. Da würde ich wohl weiter bei Amazon kaufen oder aber andere Dienste für Musik wählen ;-)
 
androidN00b schrieb:

Mich interessiert vor allem die Kamera. Habe mir die Testfotos im Vergleich zum iPhone 5 angeschaut. Bei Tageslichtsimulation sah das Testbild der iPhone 5 Kamera meiner Meinung nach deutlich besser aus als das der Lumia 920 Kamera.... aber bei Kneipenlichtsimulation? WOW, da sieht das iPhone 5 Foto ja dermaßen alt gegen aus (und die Kamera des iPhone 5 hat schon recht gute Low-Light-Qualitäten). Großartig, wie gut die Fotos bei schlechtem Licht sind.

Die Kamera entspricht genau dem, was ich gerne haben will. Leider finde ich den Rest des Lumias 920 nicht gerade toll.
 
Für die Tageslichtaufnahmen soll ein Update kommen welches die Qualität wohl verbessert. Man darf gespannt sein wann es kommt und wie stark es sich auswirkt.
 
Verl schrieb:
Mich interessiert vor allem die Kamera. Habe mir die Testfotos im Vergleich zum iPhone 5 angeschaut. Bei Tageslichtsimulation sah das Testbild der iPhone 5 Kamera meiner Meinung nach deutlich besser aus als das der Lumia 920 Kamera.... aber bei Kneipenlichtsimulation? WOW, da sieht das iPhone 5 Foto ja dermaßen alt gegen aus (und die Kamera des iPhone 5 hat schon recht gute Low-Light-Qualitäten). Großartig, wie gut die Fotos bei schlechtem Licht sind.

Die Kamera entspricht genau dem, was ich gerne haben will. Leider finde ich den Rest des Lumias 920 nicht gerade toll.

NOKIA steht gewiß für hochwertige Kameras, aber hier war ich doch etwas enttäuscht. Ein mechanischer Bildstabilisator in nem Handy ist ja schon was Feines :) und das macht sich auch bemerkbar bei widrigen Lichtverhältnissen. Leider sind die Bilder an den Rändern (besonders links, oberer Bereich) doch auffallend unscharf. Habe vier Geräte daraufhin getestet und es gibt Unterschiede. Auch der automatische Weißabgleich ist nicht optimal. Das selbe Motiv, unter den selben Umgebungsbedingungen, in einer Folge hintereinander fotografiert, ergab immer andere Farbtemperaturen.
Fazit, die Kamera ist durchaus gut (S3 Kamera gefällt mir aber besser), man sollte aber keine allzu großen Erwartungen haben.

Gruß Proon
 
Bis auf die Unschärfe teile ich deine Meinung.
Das S3 habe ich nicht getestet, dafür das 808 PureView und dessen Kamera macht wahnsinnige Bilder.
Optimal ausgeleuchtet, starke Tiefenschärfe und so gut wie kein Bildrauschen.
Wird wohl die nächste Zeit auch der Klassenprimus bleiben.
 
Also ich komme vom S3 und muss sagen das die kamera um welten besser ist beim lumia 920. Allgemein bin ich glücklich den schritt gewagt zu haben denn nun weiss ich endlich was es heisst ein smartphone flüssig bedienen zu können. In meinen augen eine ganz andere welt als so ein samsung stück. Top qualität
 
  • Danke
Reaktionen: epaxx und xperiap
hat das HTC X8 gar keine turn by turn navigation?

Ich habe mich gestern wieder mega aufgeregt, dass bei meinem iPhone 4 (hat also keine apple navi) so dermaßen ätzend ist, eine Adresse aus Apple Maps ins Tom Tom zu übertragen (copy paste ist ja ok, aber tom tom rafft das nicht). Da auch die Geschwindigkeit des iPhone 4 langsam zu wünschen übrig lässt (gerade im Vergleich zum iPad mini oder dem iPhone 5 meiner Freundin), muss nun langsam mal ein neues Smartphone her.

turn by turn navi, integriert ins system, ist allerdings ein Muss. Ich will im Kartendienst suchen und dann direkt dort hin navigieren können.

Kann dass das X8? bzw. ist das mit den Lumias möglich? Ich hatte mir gestern das Lumia 920 angeschaut, ich konnte zwar in Nokia Maps eine Route berechnen lassen, aber einen link auf Nokia Drive habe ich nicht auf Anhieb gefunden.
 
das kann ich gerne mal nachschauen, was ich aber niemanden vorenthalten will ist der mega akku !! Ob man es glaubt oder nicht aber ich nutze das Handy wirklich viel, gerade jetzt am Anfang. Surfen wlan u lte, apps downloaden, whatsapp sms, telefonieren, design ändern, Spiele spielen undundund....aber akku geht einfach nicht leer! Seit gestern nacht also seit bald 36 h ohne laden u ich hab immer noch 40%. Sowas habe ich vorher mit keinem Handy hinbekommen und ich bin kein Angestellter bei Nokia oder Microsoft. War vorher ein Android fan aber DAS fasziniert mich. Der stromsparmodus ist göttlich abgestimmt auf das Handy. Klare kaufempfehlung. Schreibe übrigens gerade auch darüber. Mit meinem s3 kam ich bei der intensiven Nutzung auf einen halben Tag, vll etwas länger.

ps heute nacht hatte ich nachtschicht und da wurde es stolz präsentiert u getestet. Es war quasi ständig in Nutzung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt getestet. Du kannst auf maps dein Ziel eingeben und dann auf route berechnen gehen und dann öffnet sich unten ein Fenster was du hochschieben kannst und da steht "Navigation starten", daraufhin öffnet sich nokia drive.zumindest wenn du pkw als fortbewegungsmittel nutzt, als fussgänger bleibst du im maps. Klappt hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl und Cyber-shot
Ich hab heute an der Nokia Aktion teilgenommen und mir das Lumia knapp 2 Stunden ausgeliehen. Waren auch nette Leute die was zu erzählen wussten. Auf die Frage einer Interessierten Person ob das Lumia besser als das iPhone 5 sei kam die Antwort das es anders sei und man das nicht so einfach sagen könne.
Mein Fazit: Geiles Teil! Aber die 4,5 Zoll sind schon groß für mich. Da muss ich mich mit meinen kleinen Händen ganz schön strecken um an die Zurück Taste zu kommen. Das Gewicht fiel mir ehrlich gesagt in keiner Weise auf. Auch meiner Freundin nicht. Die meinte nur es sei zu groß. Also wenn Nokia noch ein 3,7 - 4,0 Zoll mit ähnlicher Leistung rausbringt dann Hut ab! Wäre geil ;-)
 
Das Problem ist wohl eher das große Gehäuse, wäre das kleiner kann man es besser halten.
 
Ich finde das 920 liegt sauber gut in der Hand

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Da Windows Phone 8 keine 1080p kann, würde mich interessieren, ob man das dann per Update nachreichen kann?
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Da Windows Phone 8 keine 1080p kann, würde mich interessieren, ob man das dann per Update nachreichen kann?

Wer sagt, dass es kein 1080p kann?
Das neue ZTE mit 5,9" soll ja angeblich schon ein 1080p Display haben
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.wp7connect.com%2F2012%2F11%2F06%2Fzte-windows-phone-8-device-pictured-1080p-5-9inch-screen%2F&ei=bzeqULLoLIXIswbfgIHYBA&usg=AFQjCNGMdJQnDEnuxoHalk2LkOQ6aB2rjw
 
Das "neue" ZTE soll ja ein Fake sein und die Rückseite vom ZTE Tanja zeigen ;)
 
wirklich?
Ja, ist halt immer so ne Sache mit den Gerüchten.

Aber um die Frage von Godfather zu beantworten: Kann man sicher reinpatchen - ich meine, die Entwicklung kommt für MS nicht überraschend und die Hwardwareentwickler arbeiten da sicher schon dran
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
448
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten