Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Sariel schrieb:
hatte eben im MM mal das Vergnügen, die beiden neuen Lumias in die Hände zu bekommen. Dabei fiel auf, dass das Wischen durch Fotos beim 920 nicht besonders flüssig war, beim kleineren Modell lief das perfekt. Bloßer Zufall oder ist das ein bekanntes Manko? Wäre ansonsten schon sehr an einem WP8 Phone interessiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch beide Modelle ausprobiert und konnte in der Galerie keinen Unterschied feststellen.
Sowohl das ran- und rauszoomen als auch das durchblättern liefen sehr gut.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sariel
dann werde ich bei Gelegenheit noch mal in einem anderen Laden testen, ob es wirklich nur bei dem einen Gerät so war.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte gestern auch die beiden lumias in der hand und ich war beeindruckt. wenn das problem mit den wenigen apps gelöst ist gehen die weg wie geschnitten brot.
 
Naja, 130 000 Apps sind im Bezug auf wenig auch relativ.
 
Habe mir das Lumia 920 angeschaut. Es ist ein schwerer Brocken. Leider nichts für mich, auch wenn ich gerne die gute Kamera hätte. Mal sehen ob Nokia bei der nächsten Generation in Bezug auf Größe und Gewicht zur Konkurrenz aufschließen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Ist whatsapp eigentlich für wp8 besser gelungen als für wp7.5?
 
Ist ja auch unverantwortlich, wenn die CIA das gebabbel mit Tante Elke mitliest...
 
Daemonarch schrieb:
Ist ja auch unverantwortlich, wenn die CIA das gebabbel mit Tante Elke mitliest...

Der Spruch erinnert mich an:
Wer nichts zu verbergen hat....
:thumbup:

getapatalked
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
WhatsApp ist unsicherer Käse.

Das war nicht meine Frage. Läuft Whats App unter WP8 vernünftig oder nicht?
 
Soweit ich weiß, liegt das zur Zeit an WhatsApp selbst, nicht an Android oder Windows Phone.
Es hängt ab und zu, konnte aber unter 8 noch nicht testen.
In meinem Freundeskreis steigen sowieso alle auf Hike um.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Soweit ich weiß, liegt das zur Zeit an WhatsApp selbst, nicht an Android oder Windows Phone.

ne, die für 7.5 ist einfach Schrott. Kein Vergleich zur Android oder iOS Version.
 
Japp das kann ich bestätigen!
Das erste mal mit Whatsapp in Verbindung gekommen bin ich mit meinem Omnia 7, da hab ich mich schon gefreut als mal irgendwann die Emoticons dazu kamen, alle hatten die nur wir nicht. Dann aber festgestellt das das alles irgendwie sehr träge und buggy ist, mal werden Nachrichten nicht verschickt usw.
Dann umgestiegen auf ein Sensation und musste überrascht feststellen was Whatsapp eigentlich alles kann!
So viele Funktionen die ich nicht kannte und eine Geschwindigkeit, welche begeisternd war!
 
Auf einem Lumia 920 sah WhatsApp deutlich flüssiger aus als auf einem 800. Beschissen pogrammiert bleibt die App aber noch immer. Was ist an Hike so toll?
 
Was ist an "Whatsapp" so toll ? ;)
Ein echter Multimessenger wäre mal was... wo es mir egal ist ob die Gegenseite Whatsapp, Hike, Talk, Facetime, Live, Skype oder whatever nutzt.
SMS geht zum Glück immer oder anrufen :) Wobei einige Hersteller bekommen ja das nicht mal richtig in ihre Firmware rein
 
darkwing schrieb:
Das ist momentan die Krux.... Das HTC 8S ist nicht auf der höhe der Zeit mit 512MB Ram, ohne Frontkamera, geringere Auflösung etc. Da ich mit großen Handys gut klar komme wäre das 920 ideal(sooo groß isses ja auch nicht). Allerdings muss ich den Preis immer verdoppeln, da ich 2 Geräte brauche.
Das Lumia 920 ist ein Traum aber sauteuer, 820 ist immer noch teuer und beim 8x stimmen Preis/Leistung garnicht.
Samsung auch wieder teuer.
Huawei bringt noch was für den kleinen Geldbeutel, muss man mal sehen wenn es auf dem Markt ist.

Da ich momentan noch ganz gut bedient bin, warte ich einfach bis die Lumias auf ~350€ sinken. Ich kann damit leben wenn das Gerät von jemandem stammt der ne VVL gemacht hat und es dann verkauft. Das wird allerdings noch mindestens bis April/Juni dauern und so lange übe ich halt mit WP7.8

Sonst bleibt nur die Hoffnung Nokia übersteht noch ein Jahr dann wäre der offizielle Ersthandywechsel dran :)

Was hast Du denn jetzt zur Zeit für ein Handy? Mir geht es wie Dir.. das 8S würde mich sehr reizen, ist aber einfach zu schwach aufgestellt, wenn man das mit Nexus 4 vergleicht geht ja gar nicht :(

Und die anderen sind mir zur Zeit noch zu teuer, ich würde ja gerne ein echtes Lumia, damit auch die Nokia-Kartendienste dabei sind, aber ich befürchte das wird wohl noch gut ein halbes Jahr mindestens dauern, biss sie deutlich günstiger geworden sind...

das 8X ist mir zu teuer.. ich will eigentlich echt gerne ein Windows Phone, aber die alten jetzt noch zu kaufen? Jetzt noch Windows Phone 7.5 bzw. dann 7.8 ? Lohnt sich das?

Es war ja jetzt das Lumia 610 bei Saturn im Angebot, ich habe überlegt mir das zu kaufen um Windows Phone auszuprobieren, da mich das sehr reizt und ich nicht unbedingt wieder Android kaufen möchte...

Allerdings ist das 610 ja schon sehr schwach bestückt, aber ich will eigtl. eh nicht spielen.. Schwierig... ^^ Will nicht in eine Technologie investieren, die nicht mehr weitergeführt wird..

Sollte WP8 jetzt "boomen", inkl. neuer Apps im Windows Phone Store, dann werden die neuen für WP8 programmierten Apps ja nicht unter WP 7 laufen, echt Mist..
 
Ich fand WhatsApp nie besonders toll und ich zweifel auch an deren Fähigkeiten wenn die in 2 Jahren keine gute App für WP raus bekommen. Aber was kann Hike denn besser wenn es WhatsApp ersetzen soll? Bietet es mehr, kann es mehr oder was ist der Grund? Ich hab jetzt kein Bock mir das auch noch zu installieren und dann hat das eh keiner und ich kann es nicht testen. Wenn ich mir Nokia Pulse (Beta) angucke dann finde ich hat das Potential. Da könnte ich verstehen wenn es WhatsApp vll irgendwann ersetzt weils konsequent entwickelt wird. Gibts leider nur noch nicht für iOS und Android.

Edit: Ich würde mir kein 7.5 Gerät kaufen, das gibt im Endeffekt bestimmt nur Ärger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@yabbandroid
Da das WP nur erstmal auf nem Zweitgerät laufen sollte wurde es ein HTC HD2 mit WP 7.8 Rom.
Softwareseitig alles o.k., allerdings gehört das HD2 zu den Geräten wo einer der Speicherchips gern mal überhitzt und dann gibts nen Reboot bzw. Bootschleife bis man es ein paar Minuten "erkalten" lässt. Auch nicht die Lösung und laut Recherche betrifft das wohl um die 30% der Geräte. Schade eigentlich.

Alternativ wäre das Lumia 710, bekommt man auch schon für nen schmalen Taler und es hat die volle Hardware nicht wie das 610 wo die Hälfte der Apps nicht läuft. Offenen Bootloader hat es auch, so das man bei XDA Roms bekommt die einige Schwächen von WP 7 ausmerzen.

Das HTC 8s fällt aus... nicht weil es im Vergleich zum Nexus 4 schwach aufgestellt ist, sondern weil es im Vergleich zu den anderen WP8 Geräten schlecht aufgestellt ist.

Unsere SGS2 sind jetzt 1 Jahr alt und verrichten ihren Dienst immer noch mehr als gut. Die nächsten 4-6 Monate besteht da kein Bedarf zum wechseln. Bis dahin fallen die Lumia 920 Preise für "Kleinanzeigen Vertragsverlängerungsgeräte" auf ~ 350€ und dann wird zugeschlagen. Mein nächstes Phone wird zu 95% ein Lumia
Bei 2 zu ersetzenden Geräten und abzgl. der ~ 200€ die ein SGS2 wieder einbringen würde muss man nicht alles sofort und neu haben ;)
 
Bis dahin gibt es schon wieder neue Lumias. :D
 
Danke für die Antwort, das Lumia 710 wäre vllt echt eine Alternative, wenn man es günstig bekäme. Aber auch nur dann, da es ja leider "das alte" Betriebssystem hat :( Ich hätte auch so gerne WP8; aber ich sehe mich zum momentanen Zeitpunkt irgendwie echt genötigt das Nexus 4 zu holen weil es so konkurrenzlos erscheint. 2GB Ram, Vierkern-Prozessor.. Es erscheint fast als "müsse" man bei Windowsphone halt mit theoretisch schlechteren Spezifikationen leben (So wie bei Apple)...

Wenn ich das Lumia 710 für 100€ bekommen würde, würde ich es ausprobieren, aber mehr investiere ich nicht mehr in WP 7.5 (bzw. WP 7.8).

Ich habe mein Nexus 7 und mein altes S Plus verkauft und das ist der finanzielle Rahmen den ich habe: ca 350€

Da scheint das HTC 8S die einzige Option für WP8. Findest Du dass es im Vergleich zu dem HTC8X oder zu den Lumias 820 und 920 wirklich sooooo viel schlechter aufgestellt ist?

(und was wären Deiner Meinung nach Probleme von WP 7.5, die beim 710 mit einer Custom Rom ausgemerz werden könnten?)


Gründe warum ich auf jeden Fall WP 8 favorisieren würde sind außerdem : Verwendung vom Handy ganz einfach als USB-Massenspeicher, kein Zune-Zwang (Ich hasse sowas..)

Das Lumia 920 ist mir persönlich zu "klobig", aber das 820 finde ich seeeehr schön.. genau wie auch HTC 8X und S

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Das HTC 8S wird bei Notebooksbilliger.de nur 280€ kosten. Das einzige was wirklich negativ auffällt bei der Ausstattung ist doch auch der RAM, mit 512MB halt nicht so mächtig. Aber vllt nutzt WP8 den ja effektiver als Android?
Das Handy sieht auf jeden Fall richtig gut aus, und ist das einzige WP8 das vom Preis her in meinem Bereich liegt. :drool:
HTC Windows Phone 8S Atlantic Blue [10,16 cm (4,0"), Super LCD-Touchscreen, Windows Phone 8] bei notebooksbilliger.de

Hat wer von Euch schon Windows Phone? Ich habe mir das APP-Angebot angeschaut und war eigentlich sehr zufrieden, es gibt eigtl. jede App die ich wirklich oft benutze auch für WP. Bis auf ÖFFI. Kennt Ihr gute Alternativen auf WP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenspeichermodus bekommt man unter WP 7 und Win7 mit nem Reg-Hack hin.
Vorteil der XDA Roms... Dank Unlock SMS Backup/Restore und noch ein paar andere Tweaks.
HTC 8S... weniger Leistung, weniger Ram, nur 720P kein NFC. Da keiner weiß wo es mit WP8 noch hin geht.. lieber warten der Lumia 820 Preis ist jetzt bei 480 und Anfang 2013 sicher schon bei 400.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
166
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten