Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

GodfatherOfAndroid schrieb:
@Proon

Als ob dir bei Android nicht jede 2. App auf die Finger schauen würde. XD
Da braucht's nicht mal die Cloud für. ;)

tja, leider hast Du Recht!

Gruß Proon
 
@Wolfgang:
Was sind überhaupt Widget-Prinzipien? Meinst du etwa das Daten nach belieben immer aktualisiert und angezeigt werden können? Stimmt, sowas gabs auch gar nicht unter Vista z.B. Das Google das gesamte Bedienkonzept und aussehen von iOS 1:1 abgekupfert hat ist wohl auch ganz egal. Aber MS kopiert ja das Widget-Prinzip. Und ich gehe davon aus das du mit Geschäftsmodell meinst das man Apps an einem zentralen Punkt bekommt? Oder was genau meinste damit? Zu den Tablets: Schön das du mit Plastikbombern leben kannst, wunder dich aber nicht wenn andere Tablets mehr kosten weil sie hochwertigeres Material nutzen.

@Proon:
Ich hoffe die ganzen Outlook offline sync Vermisser haben Outlook auch rechtmäßig erworben. (Mir ist übrigens nicht bekannt wann ich das letzte mal Outlook im Privatgebrauch gesehen habe) Und Firmen nutzen in der Regel ja eh eine Exchange Lösung. Davon ab geht doch auch jede EMail über die Server der Anbieter, wo ist da noch der große Unterschied? Und wenn ich ständig dieses Argument Kindergartenoberfläche lese. Was ist daran denn bitte Kindergarten? Ich möchte das jetzt ernsthaft wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GodfatherOfAndroid schrieb:
@Wolfgang D.
Mal davon abgesehen, dass Widgets stark an einen klassischen Windows Desktop erinnern.
Du bist verwirrt. Geh nach draußen und mach einen Spaziergang. Widgets gibt es erst seit Vista eingebaut, nie im klassischen Windows.
Wezza schrieb:
@Proon:
Ich hoffe die ganzen Outlook offline sync Vermisser haben Outlook auch rechtmäßig erworben. (Mir ist übrigens nicht bekannt wann ich das letzte mal Outlook im Privatgebrauch gesehen habe)
Und du solltest mit Unterstellungen zurückhaltender sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er ist nicht verwirrt. Vielleicht solltest du mal zurückhaltender mit solchen Unterstellungen sein... :confused2: Standardmäßig kamen Widgets bei Apple als erstes mit Mac OS X 10.4. Tiger. Das war im Jahr 2005. Da war Apple noch lange nicht so bekannt. Und mit klassicher Desktop meint er wohl einfach den Desktop beim PC/Mac. Damit hat er ja recht. Genau da kamen sie zum Einsatz. Ab Vista halt auch eingebaut.
Ich habe übrigens niemanden etwas unterstellt, ich sagte nur, dass ich hoffe, dass die Software nicht kopiert wurde. Office wird nunmal recht gern kopiert. Also wo ist die Unterstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wezza schrieb:
@Wolfgang:
Was sind überhaupt Widget-Prinzipien? Meinst du etwa das Daten nach belieben immer aktualisiert und angezeigt werden können? Stimmt, sowas gabs auch gar nicht unter Vista z.B. Das Google das gesamte Bedienkonzept und aussehen von iOS 1:1 abgekupfert hat ist wohl auch ganz egal. Aber MS kopiert ja das Widget-Prinzip. Und ich gehe davon aus das du mit Geschäftsmodell meinst das man Apps an einem zentralen Punkt bekommt? Oder was genau meinste damit? Zu den Tablets: Schön das du mit Plastikbombern leben kannst, wunder dich aber nicht wenn andere Tablets mehr kosten weil sie hochwertigeres Material nutzen.

@Proon:
Ich hoffe die ganzen Outlook offline sync Vermisser haben Outlook auch rechtmäßig erworben. (Mir ist übrigens nicht bekannt wann ich das letzte mal Outlook im Privatgebrauch gesehen habe) Und Firmen nutzen in der Regel ja eh eine Exchange Lösung. Davon ab geht doch auch jede EMail über die Server der Anbieter, wo ist da noch der große Unterschied? Und wenn ich ständig dieses Argument Kindergartenoberfläche lese. Was ist daran denn bitte Kindergarten? Ich möchte das jetzt ernsthaft wissen.


na du bist ja einer der schärfsten Piloten ;-). Ich denke mal, was die rechtmäßige Nutzung von Outlooklizenzen anlangt, willst du nicht wirklich eine Antwort haben, oder ?
Na sicher geht jede eMail über den Server des Providers, aber ich kann diese hochwirksam verschlüsseln. Hast du schon mal über die Gegebenheiten bei einer Cloud-Lösung nachgedacht? Engel Abraham (er ist Konduktor in dem Verein) mag keine verschlüsselt abgelegte Dateien, warum wohl?
Siehste, das ist eben der kleine, aber feine Unterschied zwischen Exchange-u. Cloudelösungen ;-).


Gruß Proon

na ok, Kindergartenoberfläche mag etwas krass ausgedrückt sein, denn wat dem en sin Uhl is dem annern sin Nachtigall ;-)
Über Geschmack läßts sich ja so trefflich streiten ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Outlook auch nur noch in unserem Büro herumgeistern, ansonsten Fehlanzeige.

Gruß Proon

na ok, Kindergartenoberfläche mag etwas krass ausgedrückt sein, denn wat dem en sin Uhl is dem annern sin Nachtigall ;-)
Über Geschmack läßts sich ja so trefflich streiten ... !
Kindergartenoberfläche? Wenn du die Live-Tiles meinst, dann finde ich, dass die Oberfläche von Windows Phone wesentlich gereift ist und im Gegensatz zu iOS nicht so langweilig daherkommt. Nur weil etwas Farbe ins Spiel kommt, heißt das ja noch lange nicht, dass es für Kinder ist.
Unsere Welt ist schließlich auch nicht Schwarz-Weiß...wobei...die Welt ist eine einzige Spielwiese. ;)
 
Also ich schau auch immer mit nem halben Auge zu WP rüber, einfach weil ich neugierig bin. Jedoch wären mir die Preise im Moment noch zu hoch und das HTC 8s etwas zu schwach auf der Brust.
Auch gefällt mir die Idee mit dem langen Home-screen sowie die 2. Ebene von WP8 nicht so wirklich.

Trotzdem hoff ich das WP8 erfolgreich wird. Man sieht ja gerade an Google was der Wettbewerb -im positiven Sinn- bewirkt.
 
Wo bleibt eigentlich das htc Zenith?
 
Gute Frage. Denke zum Jahresende – eher Q1 2013. Was anderes würde mMn. auch keinen Sinn machen, da es sich sicher auf die Verkaufszahlen der bereits angekündigten HTC Phones niederschlagen würde.

Ab morgen soll es ja das Lumia 920 bei Vodafone geben. Vielleicht bekomme ich mal eins in die Finger. Mal gucken wie sich der „Ziegelstein“ so anfühlt. Etwas skeptisch bin ich bzgl. der Maße und dem Gewicht. Der Nachfolger könnte allerdings ein sehr geiles Device werden. Bin mir ziemlich sicher, dass es Nokia dann schafft alles noch kompakter zu bauen. Aber vllt. fühlt sich das 920 auch besser an als befürchtet. Gute Verkaufszahlen vom 920 dürften zudem auch dem Nachfolger zu gute kommen. Dann wäre man nicht gleich wieder unter Zugzwang und könnte ein nahezu "perfektes" Device rausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Werde am Dienstag mal zum Saturn wandern und mir das Lumia 920 reinziehen. :D
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Werde am Dienstag mal zum Saturn wandern und mir das Lumia 920 reinziehen. :D

aber bitte nicht verquer, lol !

Gruß Proon
 
  • Danke
Reaktionen: amaziN und Cyber-shot
Proon schrieb:
aber bitte nicht verquer, lol !

Gruß Proon

lol! Nein!

Aber wie ich mich kenne, kauf ich's sowieso gleich. :D
Obwohl das Headset keinen Lautstärkeregler hat...
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
lol! Nein!

Aber wie ich mich kenne, kauf ich's sowieso gleich. :D
Obwohl das Headset keinen Lautstärkeregler hat...

to be cool, das sollte doch wohl nicht das Hindernis sein. Höre auf Dein Bauchgefühl und greif ganz einfach zu :) !

Gruß Proon

mir gehts ja auch so, hat man halt erst mal so ein interessantes Ding in der Hand gehalten werden mächtige innere Kämpfe ausgetragen. Bauchgefühl und Sympathie für das Teil gegen Vernunftdenken (braucht man denn das Teil unbedingt?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
to be cool, das sollte doch wohl nicht das Hindernis sein. Höre auf Dein Bauchgefühl und greif ganz einfach zu :) !

Gruß Proon

War auch eher ne Randnotiz. :p
Hätte ich für 599€ eben erwartet, hab aber sowieso ein eigenes. :D
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Aber wie ich mich kenne, kauf ich's sowieso gleich. :D

Traust du dich was anderes als ein schwarzes 920 zu kaufen? :biggrin:
 
schwarz ist beim lumia doch mal mega langweilig...
 
epaxx schrieb:
Traust du dich was anderes als ein schwarzes 920 zu kaufen? :biggrin:

Bin noch am überlegen. Hätte gerne das Graue, ist aber nicht erhältlich.
Werde also zwischen Gelb und Schwarz wählen. :D
Rot ist mir zu feminin und Weiß verfärbt zu schnell, obwohl es beim Lumia 900 recht gut aussah.
 
Verl schrieb:
schwarz ist beim lumia doch mal mega langweilig...

Schlicht eben :D Also ich schwanke noch zwischen schwarz oder weiß. Für gelb reicht es definitiv nicht.

Habe heute bei meinem Vodafone Shop angerufen, die erwarten es morgen/übermorgen. Ich wäre heute schon der 4. gewesen, der wegen des 920 anruft….immerhin ;)
 
also ich habe eben mit vodafone gesprochen und die sagten mir das sie noch keine ahnung hätten wann dieses handy eintrifft. merkwürdig -.- und das obwohl ich meinen vertrag damit verlängern würde.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten