Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das Bild zeigt doch, dass die Dicke noch annehmbar ist.
Also ich find's top. :D
 
Wolfgang D. schrieb:
Dann hast Du zum Glück keins der Nokias gehabt, wo ab Werk die Firmware nicht richtig lief, die Nachbesserung mehr ein Jahr gedauert hat bzw. nie passiert ist.


Doch, habe mich bspw durch alle Generationen der Communicator Reihe gequält, da war teilweise viel Geduld gefragt. Und die ersten Versuche im Touchscreen Bereich von Nokia habe ich auch noch mitgemacht, o je...
 
Und deshalb schreibst Du "Die Marke Nokia ist für mich verbunden mit Qualität und Zuverlässigkeit"? Oder klemmt mein Ironiedetektor?
 
Ach Verl ich kann dich beruhigen, das Lumia 800 ist dicker als das 920 und es liegt super in der Hand. Das iPhone 5 ist super dünn und es liegt scheisse in der Hand. Die Gehäuseform als ganzes machts einfach aus, das ist zumindest meine Erfahrung ;-)
 
@Wezza
Das sind doch 2 verschiedene Dinge. Die Gehäusedicke hat nahezu keine praktische Relevanz (es geht schließlich um einige wenige Millimeter). Sie beeinflusst aber die individuelle Wertschätzung. Und ich glaube diese hat einen gehörigen Einfluss auf die Kaufentscheidung vieler möglichen Kunden.
 
WP8 ist nicht schlecht, aber ich glaube mit den Hardwarepreisen wird es extrem schwer werden. MS müsste wie Google ein Flaggschiff für 299 Euro anbieten. Ich denke dann würden viele Leute WP8 eine Chance geben. Aber so? ich befürchte es wird noch lange dauern bis WP8 sich im Markt etablieren kann.
 
Google hat gestern MS mal echt die Show gestohlen und mit dem Nexus 10 ebenfalls nen ernsthaften Konkurrenten ins Feld geschickt. Mal ehrlich: Welcher -nicht Nerd- gibt das Doppelte für im Grunde das Gleiche aus?

Ich finde die Lumias auch extrem gut aber gegen ein 299€ Flagschiff hab ich keine Argumente.

Ich hoffe trotzdem das WP8 sich etwas stärker verbreiten wird
 
Microsoft will ja mehr Hardware bringen. Aber gut *und* günstig konnten die noch nie, wie man wieder bei den Tablets sieht. Das eigentliche Problem ist, dass das System WP so wie IOS ist, nur eben von Microsoft. Damit spricht man also keine Menschen an, die diese Abgeschlossenheit ablehnen.

Widgets sind jetzt Live-Tiles, haha. Ein endloser langer Startbildschirm, würg. Ich darf nur Musik und Bilder auf der wechselbaren SD ablegen. And so on, and so on.

Windows Phone designed for you, but me. Viel Spaß damit.
 
Wolfgang D. schrieb:
Ich darf nur Musik und Bilder auf der wechselbaren SD ablegen. And so on, and so on.

Sieht bei Android doch mittlerweile auch nicht anders aus
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass 80% der Bevölkerung nichts von einem Nexus4 mitbekommt.
Es wird nicht bei Providern wie Vodafone und Telekom angeboten, zuerst nur im Play Store erhältlich sein und es wird keine aktive Werbung geben wie z. B. TV usw.

Selbst zu dem starken Preis wird das Nexus 4 die breite Masse nicht erreichen.
Wahrscheinlich wird es mehr verkauft, als die bisherigen Nexen, aber zum Verkaufsschlager wird es nicht.

Deshalb kein direkter Konkurrent für Microsoft, Nokia, usw.
 
Sorry aber das Nokia für die breite Masse ist muss erst noch bewiesen werden.
 
[Dateien auf micro-SDHC]
delpiero223 schrieb:
Sieht bei Android doch mittlerweile auch nicht anders aus
Tja, beim SII unter 4.0.4 habe zumindest ich keine Probleme.
 
Wolfgang D. schrieb:
Microsoft will ja mehr Hardware bringen. Aber gut *und* günstig konnten die noch nie, wie man wieder bei den Tablets sieht. Das eigentliche Problem ist, dass das System WP so wie IOS ist, nur eben von Microsoft. Damit spricht man also keine Menschen an, die diese Abgeschlossenheit ablehnen.

Widgets sind jetzt Live-Tiles, haha. Ein endloser langer Startbildschirm, würg. Ich darf nur Musik und Bilder auf der wechselbaren SD ablegen. And so on, and so on.

Windows Phone designed for you, but me. Viel Spaß damit.

Wundert mich bis heute dass die android.Hardwarehersteller nicht auch mit der Keule gedroht hatten, als Google die Nexus Tablets vorgestellt hat
MS könnte, wenn sie wollten ;) Und die Upgradepreise sind iO

Der Rest gilt auch nur für die RT Modelle usw.
 
Wolfgang D. schrieb:
Microsoft will ja mehr Hardware bringen. Aber gut *und* günstig konnten die noch nie, wie man wieder bei den Tablets sieht. Das eigentliche Problem ist, dass das System WP so wie IOS ist, nur eben von Microsoft. Damit spricht man also keine Menschen an, die diese Abgeschlossenheit ablehnen.

Widgets sind jetzt Live-Tiles, haha. Ein endloser langer Startbildschirm, würg. Ich darf nur Musik und Bilder auf der wechselbaren SD ablegen. And so on, and so on.

Windows Phone designed for you, but me. Viel Spaß damit.

Oh man, stimmt, die Tablets sind weshalb nicht gut und günstig? Weils keine 199€ Plastikbomber ohne Schnittstellen sind die auch nur so billig sein können weil Google den Kontent dafür anbieten und so Geld verdienen will? Soll MS das auch so machen? Sollen alle anderen OEMs bald in die Röhre gucken weil die gar nicht zu den Preisen produzieren können? Ich halte nichts von dem Google oder Amazon Geschäftsmodell, ich hoffe das Google das auch bald zu spüren bekommt durch den Rückgang der Gerätevielfalt. Versuch doch übrigens mal auf deinen Nexen (gute und günstige Hardware) was auf die SD Karte zu schieben. Das WP nen ganz anderes Konzept verfolgt von dem User Interface als iOS her ist dir aber schon aufgefallen? Und was ist denn jetzt an Android so dermaßen anders wenn man es nicht rootet? Die Bedienung kanns ja nicht sein. Widgets sind ja quasi Live Tiles also ist das ja auch nicht anders als WP und somit nicht groß anders als iOS, weil WP ist ja wie iOS. Was bleibt denn dann noch groß? Es gibt durchaus mehrere Kritikpunkte an WP aber was du hier erzählst. Ne...
 
bulari schrieb:
Sorry aber das Nokia für die breite Masse ist muss erst noch bewiesen werden.

Also wenn Nokia kein Massenhersteller ist, welcher Hersteller dann?
Mal von den teuren Lumias abgesehen, gibt es günstigere Einsteiger-Lumias und nicht zu vergessen die Asha Phones, für Schwellenländer u. A.
Nokia ist sicher kein Premium Hersteller.
 
@wezza: WP kopiert hier das Widget-Prinzip und hat die Ansicht mit seinem Konzept verschlimmbessert. Nicht umgekehrt. Microsoft kopiert dass Geschäftsmodell von IOS und teilweise auch von Google. Du verdrehst da was gewaltig. Plastikbomber... damit kann ich leben.
 
@Wolfgang D.

Ohne Microsoft würde es Apple heute garnicht geben.
Und es ist nicht bekannt, ob und in wie weit man sich damals Rat und Konzepte bei MS abgeschaut hat.
Wenn Widgets schon damals bei MS im Entwurf waren und Apple sie nur verwirklicht hat?
Mal davon abgesehen, dass Widgets stark an einen klassischen Windows Desktop erinnern.
Wenn Apple von MS und Google von Apple kopiert hat?
Man weiß es nicht. Deshalb wäre ich da eher vorsichtig zu behaupten, der hat von dem abgeschaut.
 
ich mag das WP 8 ja ungemein, allerdings werde ich es niemals anwenden, weil eben Datensync. (z.B. Outlook) nur über die Cloude möglich ist. Ich habe es nicht so gern, können vielleicht Dritte in meinen Daten herumstöbern ;-) !
Ja sicher, das ist ja verboten, aber besondere Umstände rechtfertigen infolge auch immer besondere Maßnahmen, aber bitteschön ohne mich :) !

Viel Spaß mit der besonders ansprechenden Kindergartenoberfläche, wohl für US amerikanische Hausfrauen gestylt und den spezifischen Eigenarten/Repressalien der Konzerne

Gruß Proon
 
@Proon

Als ob dir bei Android nicht jede 2. App auf die Finger schauen würde. XD
Da braucht's nicht mal die Cloud für. ;)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten