Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

lol...sieht aus wie das htc 8X mit der Kamera des One X.
Dazu kann ich nur sagen: WTF HUAWEI?!
Gott sei Dank ist dies wohl nicht das Flaggschiff.
Hatte mich eigentlich auf die Geräte von Huawei gefreut, aber das schockt mich jetzt schon leicht, zumal sie normalerweise ne ansprechende Designsprache beherrschen.
 
Was ist an dem Gerät außer dem Dual-Core eigentlich neu? Die Speichermenge bietet auch mein mittlerweile über 1,5 Jahre altes HTC 7 Pro. Aber irgendwie müssen ja neue Geräte unters Volk gebracht werden. Übrigens: Was bekomme ich eigentlich dafür, überall krass Werbung für dieses System zu machen? Kann man davon leben?
 
Wolfgang D. schrieb:
Was ist an dem Gerät außer dem Dual-Core eigentlich neu? Die Speichermenge bietet auch mein mittlerweile über 1,5 Jahre altes HTC 7 Pro. Aber irgendwie müssen ja neue Geräte unters Volk gebracht werden. Übrigens: Was bekomme ich eigentlich dafür, überall krass Werbung für dieses System zu machen? Kann man davon leben?

Du meinst du musst dafür zahlen - machst ja Anti-Werbung :p

Was neu ist: Bessere Displays, besserer Chipsatz, meist mehr RAM...also so ziemlich dieselben "Neuheiten" wie bei Android und iOS
 
Neues Gehäuse, hast Du vergessen. 7 Pro bei Heise.de Ein echter Fortschritt ist nur bei den Nokias zu sehen.

Abgesehen davon bekommen meine Kunden, was sie brauchen oder wollen und bezahlen das. "Hier" schreib ich zu den Dingen, die ich selber benutze oder möchte. Dass nicht differenziert wird, zerstört eine weitere Illusion. Schade darum.
 
Ein
echter Fortschritt ist nur bei den
Nokias zu sehen.
Finde ich nicht. Das Ativ S und das 8X sind doch auch recht fortschrittlich.
Können sich mMn durchaus neben den Lumias sehen lassen. :)
 
Das Lumia 920 finde ich zu groß und zu schwer, auch wenn mir insbesondere die Kamera gefällt. Das HTX 8X gefällt mir da deutlich besser.
 
Habe mir bereits das 920 vorbestellt, in schwarz. :)
 
Wo denn? Gerne auch per PN.

Mfg Max
 
Sagt mal, ist O2 jetzt wahnsinnig geworden, oder warum bieten die das Lumia 920 nicht beim Marktstart an?
Ist wohl neben dem iPhone5 und dem SGS3/Note2 das bedeutendste Smartphone in 2012.

@Max1985

Hier mal der Link:

Nokia Lumia 920 schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
Scheint wohl Vodafone exklusiv zu sein, bedank dich bei Nokia.
 
Wird wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt überall erhältlich sein.
Warum allerdings nicht gleich bei Marktstart, verstehe ich noch nicht so ganz.
 
Nokia fährt halt die Strategie die Apple einst fuhr. Dumm sag ich da mal...
 
Die neuen Lumias werden sich aber wohl trotzdem gut verkaufen, behaupte ich jetzt mal.
Ich rechne so mit 10-15 Millionen Verkäufen des Lumia 920.
Elop würde sich freuen. :D
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Die neuen Lumias werden sich aber wohl trotzdem gut verkaufen, behaupte ich jetzt mal.
Ich rechne so mit 10-15 Millionen Verkäufen des Lumia 920.
Elop würde sich freuen. :D

Hoffe das dies wirklich passiert, denn die Qualität von Hardware UND Software bietet kein anderes Unternehem. Samsung hingegen macht genau das Gegenteil, ist aber Marktführer. Sie produzieren hässliche Plastik Bomber (ich weiß nokia verwendet auch eine Art Plastik, doch wie sie es benutzen ist GANZ anders) und kommen trotzdem vorallem wegen dem neuen Trend den "Galaxies" ganz nach oben (siehe Apple). Alles in allem sollte Nokia vorallem versuchen ihren Image stark zu verbessern, sonst sieht es trotz super Produkten ganz schlecht aus für die Zukunft.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht genau, wie die Zahlen der jetztigen Lumias aussehen. Habe da noch dunkel knapp 5 Mio. verkaufte Einheiten im Kopf.
Zumindest das Lumia 920 + das 820 sollten zusammen auf 10 - 20 Mio. Einheiten kommen.
Das wäre eine super Steigerung.
Darauf kann man dann aufbauen und 2013 mit weiteren Geräten nachlegen. Dann sollte es aber Quad Core beim Flaggschiff sein, damit man den anderen Herstellern nicht wieder zu sehr nachrennen muss.

Good Luck NOKIA!
 
Wezza schrieb:
Nokia fährt halt die Strategie die Apple einst fuhr. Dumm sag ich da mal...

äh, ich glaube das ist absolut nicht vergleichbar. Beim iPhone haben sich die Provider die Exklusivität erkauft. Beim Lumia werden eher die Provider die Konditionen vorgeben können.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie die Zahlen der jetztigen Lumias aussehen. Habe da noch dunkel knapp 5 Mio. verkaufte Einheiten im Kopf.
Zumindest das Lumia 920 + das 820 sollten zusammen auf 10 - 20 Mio. Einheiten kommen.
Das wäre eine super Steigerung.
Darauf kann man dann aufbauen und 2013 mit weiteren Geräten nachlegen. Dann sollte es aber Quad Core beim Flaggschiff sein, damit man den anderen Herstellern nicht wieder zu sehr nachrennen muss.

Die Entwicklung der Lumia-Verkaufszahlen ist sehr schlecht. Im letzten Quartal wurden gerade mal 2,9 Mio Geräte abgesetzt (4Mio im Q2, ca. 2 Mio. im Q1). Zum Vergleich, im Vorjahreszeitraum konnte Nokia noch 16,8 Mio Symbian-Geräte absetzen.

Unglaublich wie schnell eine Marke an Kraft verlieren kann. Es scheint als müsste Nokia wirklich komplett bei null anfangen.. die Marke Nokia zieht da gar nicht mehr.

Mal sehen wie es weiter geht. Das Lumia 920 hat einige wirkliche Alleinstellungsmerkmale (Kamera, gegenüber der Android Fraktion Design, einen mit Handschuhen bedienbares Touchdisplay), hat aber auch einige Nachteile (Gewicht, Dicke, unbekanntes OS, kein Quadcore*).

* das muss kein Nachteil sein (siehe Benchmarks iPhone 5), aber die Masse kennt sich nicht aus und wird Quadcore als etwas besseres einstufen als Dualcore.
 
Die Dicke und das Gewicht sehe ich nicht unbedingt als Nachteil.
Das Lumia 900 lag schon perfekt in der Hand. Kann mir vorstellen, dass dies beim 920 auch zutrifft.
Nicht zuletzt dank der Bauweise.
Mag sicher Leute geben, die es dünn und leicht mögen aber als extremen Nachteil würde ich das nicht bezeichnen.
 
Ich könnte mir vorstellen dass das Lumia 920 aufgrund der Dicke im Vergleich zu anderen Modellen recht altbacken wirkt.

Xv09-06_16-27-3520_verge_super_wide.jpg

Gallery: Nokia Lumia 920 hands-on photos | The Verge

achja:
Also bei AT&T ist das Lumia 920 mit 2 Jahres Vertrag zumindest $50 günstiger als das iPhone 5 bzw. Galaxy S3. Das HTC X8 ist sogar $100 günstiger als die Apple/Android Flaggschiffe.
 
Also nach Jahren der iOS und Android Nutzung ziehe ich das Lumia 920 wirklich als nächste Anschaffung in Betracht.
Die Marke Nokia ist für mich verbunden mit Qualität und Zuverlässigkeit, und das neue OS sowie das Design haben einen deutlichen Reiz für mich.
 
Dann hast Du zum Glück keins der Nokias gehabt, wo ab Werk die Firmware nicht richtig lief, die Nachbesserung mehr ein Jahr gedauert hat bzw. nie passiert ist.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten