Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

2 Tage sind machbar, allerdings wird da das Smartphone sicher nicht stark beansprucht.
12 Std erscheinen mir da auch als realistisch, wobei ich dem neuen Lumia 920 eine wesentlich längere Akkulaufzeit zutraue.
:thumbsup:
 
Wezza schrieb:
2 Tage bei intensiver Nutzung? Das kann ich nicht glauben. Wenn ich 3G an habe und mein Handy intensiv Nutze komme ich vll an die 12 Stunden. Mehr sicher nicht. Nutzt du WhatsApp? Das ist meiner Meinung nach nen fetter Stromfresser.

Nein, whats app benutze ich nicht (mehr).
Datenverbindung über das Funknetz, also 3G habe ich natürlich an, automatische mailsync alle 15 min. Kalender und Aufgaben per push (exchange).

Recht intensive Nutzung ist für mich wenn ich viel unterwegs bin und entsprechend viel mit dem Handy telefoniere und mails bearbeite incl. Anhänge und OneNote etc. Einiges an SMS.

Dann ist der Akku nach 1Arbeitstag noch knapp über 50℅. Nachts im Flugmodus ist der Verbrauch gering, also knapp 2 Tage.

Allerdings nutze ich es nicht zum spielen, es sei denn ich will den Akku dann mal leernudeln.
 
Im November kommen das Lumia 920 und das Lumia 820 bei uns auf den Markt.

Die Lumia kommen in gelb, rot weiß, schwarz.
Das Lumia 820 soll 499€ kosten und das 920 ganze 649€! Ich find das zu teuer!

Hab den Post vorhin ausversehn falsch gepostet, hups.
 
Dr.Andre schrieb:
Im November kommen das Lumia 920 und das Lumia 820 bei uns auf den Markt.

Die Lumia kommen in gelb, rot weiß, schwarz.
Das Lumia 820 soll 499€ kosten und das 920 ganze 649€! Ich find das zu teuer!

Hab den Post vorhin ausversehn falsch gepostet, hups.

Das sind schlicht und weg Uvps von nokia. Es gibt schon erste angebote für 499€ undzwar nicht für das 820 sondern 920. Meiner meinung nach ist dieser preis schon in ordnung da man auch bedenken muss dass die preise noch schnell sinken werden genau wie beim s3 jetzt. Wenn das 920 wirklich innerhalb von 1-2 auf s3 niveau sinken dürfte wäre dies wierklich super und auch einen genaueren Blick wert, was es meiner Meinung schon sowieso tut.:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das 808 Pureview sinkt auch nicht wirklich im Preis..
 
xperiap schrieb:
Nein, whats app benutze ich nicht (mehr).
Datenverbindung über das Funknetz, also 3G habe ich natürlich an, automatische mailsync alle 15 min. Kalender und Aufgaben per push (exchange).

Recht intensive Nutzung ist für mich wenn ich viel unterwegs bin und entsprechend viel mit dem Handy telefoniere und mails bearbeite incl. Anhänge und OneNote etc. Einiges an SMS.

Dann ist der Akku nach 1Arbeitstag noch knapp über 50℅. Nachts im Flugmodus ist der Verbrauch gering, also knapp 2 Tage.

Allerdings nutze ich es nicht zum spielen, es sei denn ich will den Akku dann mal leernudeln.

Seltsam, vll liegts ja an WhatsApp... also nur an WhatsApp. Wenn ich 3G einschalte und nichts mache ausser alle 30 min 3 Postfächer abfragen ist der Akku trotzdem nach ca. 24 Stunden leer. Wenn ich jetzt auch noch intensiv Nutze dann... kann man sich ja denken.
 
Was gibt es eigentlich so für gute Seiten zu WP8?

Ich kenne:

WPcentral
WParea
WMpoweruser

Ansonsten sind natürlich bei TheVerge, Engadget, Mobiflip, AreaMobile, BestBoyz etc. vor allem in letzter Zeit auch öfter mal Beiträge zu WP8 zu finden. Aber gibt es noch andere WP8-spezifische, gute Seiten? Gibt es vor allem auch ein Forum wie Android-Hilfe für Windows Phone?
 
pocketpc.ch ist das gr. forum in deutschen Raum
ansonsten noch die XDA-developer
 
Du kannst bei Windows Phone eh kaum was ändern. Keine Flasherei - keine Probleme. Aber ich glaube, Du suchst Microsoft Answers.
 
Wolfgang D. schrieb:
Du kannst bei Windows Phone eh kaum was ändern. Keine Flasherei - keine Probleme. Aber ich glaube, Du suchst Microsoft Answers.

Keine Flasherei...lol...
Mal in letzter Zeit bei den Developers geschaut? ;)

Ansonsten hast du Recht - es läuft so wie es soll - da braucht man kein CustomROM
 
@Melkor: Es läuft ja nicht so, wie es soll. Aber daran kann ich nichts ändern.
 
Screen%20Shot%202012-10-04%20at%202.06.25%20PM.png


Microsoft will am 29. Oktober das OS Windows Phone 8 offiziell vorstellen; inklusive alle "geheime" Funktionen, die man bislang nicht kennt. :smile:

Official: Microsoft to reveal Windows Phone 8 on October 29th | wpcentral | Windows Phone News, Forums, and Reviews
 
Wolfgang D. schrieb:
@Melkor: Es läuft ja nicht so, wie es soll. Aber daran kann ich nichts ändern.

Du meinst dein HTC 7 Pro - oder?
Ok, da läuft einiges nicht - das hast du mir ja schon mal dargelegt
 
bin gespannt, wann Huawei seine neuen Windows Phones vorstellt. Da kam irgendwie nichts durch.
 
Melkor schrieb:
Du meinst dein HTC 7 Pro - oder?
Ok, da läuft einiges nicht - das hast du mir ja schon mal dargelegt
Ja. Dass die Unterstützung vom Querformat in Windows Phone mehr als leichte Verbesserungen nötig hat, betrifft aber nicht nur das 7 Pro. Wenn bei meinen Androiden der Launcher den Startscreen nicht ins Querformat umbaut, kommt einfach ein anderer drauf, der das beherrscht. Mit WP geht schon so was einfaches nicht.
 
Kommen von LG auch noch Windows Phones?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Kommen von LG auch noch Windows Phones?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Nein, man möchte die Entwicklung abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Zumal die bisherigen WPs von LG allesamt hässlich waren...
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Zumal die bisherigen WPs von LG allesamt hässlich waren...

Finde ich nicht.

Ich freue mich sehr auf Windows Phone 8, werde aber erstmal beim iPhone 4S bleiben.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten