Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Bei WP7 gibts Microsoft TellMe... es kann Apps öffnen :D
"Ruf Alexander auf Lautsprecher an"
"Ruf Erik Mustermann Festnetz an"
"Erneut wählen"
"Mailbox abhören"
"Finde/Suche Suchbegriff"
"Starte/Öffne Anwendung"
"SMS an Mustermann" dann SMS diktieren. Ist aber ziemlich dumm, er erkennt nicht wenn du "Punkt" sagst und das als Satzzeichen meinst. Also nicht zu gebrauchen. Das einzige was gut funktioniert sind Leute anrufen und nach Dingen suchen. Beim öffnen von Apps muss man immer gucken, das man den Namen möglichst "deutsch" ausspricht.

Mal sehn ob es mit WP8 besser wird, sollte man von ausgehen. ABer gesagt wurde wohl in die Richtung noch nichts.

Ich find den Suchsensor praktisch. Nutze häufig die Suche. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Und unbeabsichtigt öffne ich den nicht wirklich oft. Vll ist das bei anderen Geräten anders. Oder bei Leuten mit anderen motorischen Fähigkeiten.
 
was haltet ihr von dem 8s ? das sieht ganz nett aus und der preis geht echt ok. kann man city lens und nokia navi auf das teil bekommen ?
 
Simmenns schrieb:
was haltet ihr von dem 8s ? das sieht ganz nett aus und der preis geht echt ok. kann man city lens und nokia navi auf das teil bekommen ?

Keine Frontkamera, nur zur Info und nur 4GB interner Speicher. Aber mit microSD erweiterbar. City Lens wirds wohl ohne weiteres nicht geben ;-) Wie weit das Navi integriert ist muss man gucken. Sonst finde ich es ganz schick, coole Farben und der Preis ist glaube auch ganz okay. Schaus dir an wenns verfügbar ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Simmenns
Weiß jemand ob ich für die Datei übertragung immer noch Zune brauche? Hat leider bei meinem Omnia 7 irgendwann nicht mehr geklappt (hab alles probiert, lag an meinem Rechner konnte es aber nicht mehr zum Laufen bekommen, daher kurzer Umstieg auf HTC Sensation)
Würde gerne das Lumia 920 haben, jedoch nur wenn ich auch syncen etc kann ;)
 
s-i.m.o-n schrieb:
Weiß jemand ob ich für die Datei übertragung immer noch Zune brauche? Hat leider bei meinem Omnia 7 irgendwann nicht mehr geklappt (hab alles probiert, lag an meinem Rechner konnte es aber nicht mehr zum Laufen bekommen, daher kurzer Umstieg auf HTC Sensation)
Würde gerne das Lumia 920 haben, jedoch nur wenn ich auch syncen etc kann ;)

Mit einem 83kb Tool konnte man doch den internen Speicher schon als Massendatenträger mounten
 
Wezza schrieb:
Keine Frontkamera, nur zur Info und nur 4GB interner Speicher. Aber mit microSD erweiterbar. City Lens wirds wohl ohne weiteres nicht geben ;-) Wie weit das Navi integriert ist muss man gucken. Sonst finde ich es ganz schick, coole Farben und der Preis ist glaube auch ganz okay. Schaus dir an wenns verfügbar ist ;-)

frontcam hab ich bei keinem handy bisher wirklich genutzt. und dafür hätt ich noch mein gnex. 4 gb find ich nicht schlimm, da wie du schon gesagt hast erweiterbar
 
Melkor schrieb:
Mit einem 83kb Tool konnte man doch den internen Speicher schon als Massendatenträger mounten

Wirklich? Hast Du weitere Infos? Wie heisst das tool, wo kann man es downloaden?? :drool:
 
Das Tool heißt WP Storage Enabler, habe es auch versucht aber das lief auch nicht wirklich gut bei mir (beim HTC Trophy meines Kumpels schon)
Habe dann auch eine ROM geflasht, war danach echt überrascht wie gut das Handy danach lief, aber half trotzdem nicht -.-
Naja mit dem Lumia 920 wird der nächste Versuch gemacht, denn ich war von der ersten Minute an von WP begeistert und mit das mit jedem Update mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
Danke, und das Danke, zu dem ich ja nach dem Lesen der Signatur gezwungen war hast DU auch bekommen :D

Mir gehts mit WP genau so, hatte zuerst Bedenken weil mit WinMobile 6.5 einiges nicht so lief, aber WP 7 hat es mir echt angetan! :)
 
Wie schätzt ihr eigentlich die Energie-Effizienz bei WP8 ein? Habe mir mal zusammengelesen, dass WP7-User ja recht glücklich mit der Akkudauer sein sollen. Die vorgestellten Geräte haben von 1650 bis 2300 mAh. Noch nicht die Maße eines RAZR MAXX, aber wenn das OS effizient ist, könnte das doch gut werden? :)
 
Du hast halt den Vorteil, dass quasi alles hardwarebeschleunigt ist und die Software optimal auf die Hardware angepasst wurde. Dadurch sinkt der Energieverbrauch. Zude, sind die Apps alle darauf kontrolliert, dass sie z.B. nicht den Standby verhindern usw.
Letztendlich macht das schon was aus...
 
Das hört sich ja schonmal gut an. Mein Android-Gerät hat 1500mAh. Muss es mindestens 1x am Tag laden. Mit 1650 - 2000mAh sollte ich bei WP8 dann wohl auf der sicheren Seite sein, oder? :)
 
Also mit der Laufzeit meines Omnia 7 war ich super zufrieden, mein Sensation muss jeden Abend an die Steckdose, das Omnia hielt meist 1,5 Tage bei gleicher intensiver Benutzung ;)
 
s-i.m.o-n schrieb:
Also mit der Laufzeit meines Omnia 7 war ich super zufrieden, mein Sensation muss jeden Abend an die Steckdose, das Omnia hielt meist 1,5 Tage bei gleicher intensiver Benutzung ;)

Genau sowas will ich hören! ;)
Und Glückwunsch zum "Android Guru"! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Das HTC 8x disqualifiziert sich doch schon durch den wenigen speicher oder? Verstehe das nicht das das 8s das kann.

Die Lumia sehen beide gut aus aber ich bleibe glaub schon lieber bei meinen Androiden. Ich hoffe die Hersteller ziehen dann auch bald mal nach was das Design und Materialien angeht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ein Androide im HTC 8X Gewand und ich hätte einen Nachfolger natürlich nur in Neongelb.
Bisher sieht ja alles im Androidbereich gleich aus.

Ich überlege mir auch ein neues Windowsphone zu zulegen. Aber nur von HTC
 
JB83 schrieb:
Das hört sich ja schonmal gut an. Mein Android-Gerät hat 1500mAh. Muss es mindestens 1x am Tag laden. Mit 1650 - 2000mAh sollte ich bei WP8 dann wohl auf der sicheren Seite sein, oder? :)

Bei WP 7.5 war die Laufzeit überhaupt nicht gut, mit meinem Lumia. Ich bin immer nur halb über den Tag gekommen, obwohl vielleicht die Hälfte lief, was jetzt auf meinem Android läuft.
Das hatte einfach den Grund, dass es viele Apps und Dienste einfach nicht gab, auf WP.
Wenn die auch noch da gewesen wären, hätte ich wahrscheinlich 3x geladen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Na ja, ich nutze mein Handy teils schon intensiv und komme mit meinem lumia 2 Tage klar. Wobei ich es nachts in den Flugmodus schalte. Mir reicht das mehr als übrig, denn ich könnte theoretisch bequem jeden Abend laden.

Allerdings fiel mir die Schlummerfunktion vom Wecker negativ auf. Diese ist mit 9 Minuten für meinen Geschmack zu lange und auch nicht einstellbar. Bisher der einzige Kritikpunkt, damit kann ich aber durchaus leben!
 
2 Tage bei intensiver Nutzung? Das kann ich nicht glauben. Wenn ich 3G an habe und mein Handy intensiv Nutze komme ich vll an die 12 Stunden. Mehr sicher nicht. Nutzt du WhatsApp? Das ist meiner Meinung nach nen fetter Stromfresser.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten