Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich finde es gut das die Nokias nicht so dünn, und leicht sind. Ich merke es am sgs2. Das rutscht mir laufend aus der Hand. Und durch den Zubehör Akku + Deckel ist es auch nicht viel dünner. Ich werde mir das Nokia kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin ja schon auf die ersten richtig guten Vergleichsvideos zwischen Jelly Bean und WP8 gespannt. Denke das wird auch vielen helfen sich zu entscheiden.
 
Hey!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu WP8 zu wechseln. Designmäßig ist das ATIV S bislang mein Favorit. Fand aber gerade die Software, die Nokia bei den neuen Lumias mit rausbringt ziemlich überzeugend. Deswegen meine Frage: Wird man (offiziell oder über Umwege) diese Nokia-Software (z.B. diese Nokia-Maps etc.) auch auf andere Geräte bekommen?
 
Ich denke mal nicht, da nokia die selbstentwickelten Sachen sicher lizenziert. Legal klappt das wohl nicht.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
 
marc132 schrieb:
Ich denke mal nicht, da nokia die selbstentwickelten Sachen sicher lizenziert. Legal klappt das wohl nicht.

Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2

Die Nokiamaps bekommt man ja bereits offiziell im Store.

Werden am Mittwoch auch einige WP8 Geräte von HTC vorgestellt?
Wenn ja, gibt es bereits Infos dazu was vorgestellt werden könnte?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
JB83 schrieb:
Wird man (offiziell oder über Umwege) diese Nokia-Software (z.B. diese Nokia-Maps etc.) auch auf andere Geräte bekommen?
Über Umwege geht bei Windows Phone gar nichts, außer man hat ein bei Microsoft registriertes Entwicklergerät. Alle Software kommt für uns Fußvolk nur noch aus dem Store.
 
Gibt es irgendwelche Hinweise, zu einem Releasedatum des Lumia 920 ? Ich will es kaufen,wenn es allerdings erst naechstes Jahr oder im Dezember rauskommt hol ich mir lieber ein S3 oder ein neues Nexus oder so..
 
Anfang November ist sehr sicher.
 
Hier was zu den 2 Geräten die HTC heute vorgestellt hat.
So richtig haut mich das nicht um..

mamumy7a.jpg


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Anfang November hoert sich doch sehr gut an, genau da hab ich Geld dafuer.

Glaubt ihr, die angepriesenen Kamerafeatures sind so gut, wie Nokia behauptet? Da gibts ja echt krasse Sachen, wie Leute ausradieren und Animationen erstellen. Nicht zu vergessen der Nachtmodus :)
 
Die HTCs gibts ab Anfang November bei T-Mobile und Vodafon. Das Topmodell für 550€, das andere für 299€. Beide in vielen Farben zur Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Mal eine Frage: Ist es von MS vorgegeben, dass alle Handys diese furchtbare Wippe vorne drauf haben, also Suchtaste, Homebutton und zurück? Ich fand das damals bei meinem Lumia 800 schon bockhässlich. Nichts gegen HW Tasten, aber das trägt auch dazu bei, dass alle WP gleich aussehen und optisch nicht der Burner.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ja, müsste vorgegeben sein. Find ich persönlich nicht schlimm. Weiß man wenigstens was was macht ;-)
 
ich finde das htc 8x designtechnisch sehr gelungen. Zwar nicht so edel wie das iPhone 5 (Material, Dicke, Finesse), aber deutlich schöner als alles, was es mit Android gibt. Technisch scheint es ja state of art zu sein. Mir ist es, angesichts des 4,3" Bildschirms, etwas zu breit geraten (keine 2mm schmaler als das Galaxy Nexus, aber 8mm breiter als das 4" iPhone 5).

Ich denke es ist trotzdem der richtige Weg, sich über das Design von der Android Konkurrenz abzugrenzen. Nachteilig sind natürlich der nicht wechselbare Akku und der fehlende SD-Karten-Slot. Bei Apple nehmen es die Kunden in Kauf. Aber MS und HTC sind nicht Apple...
 
Der Suchsensor nervt total und lässt sich nicht mal abschalten oder umbelegen (als Infoblinklicht). Ich bin froh, dass der bei den neueren Android-Geräten weggefallen ist.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal eine Frage: Ist es von MS vorgegeben, dass alle Handys diese furchtbare Wippe vorne drauf haben, also Suchtaste, Homebutton und zurück? Ich fand das damals bei meinem Lumia 800 schon bockhässlich. Nichts gegen HW Tasten, aber das trägt auch dazu bei, dass alle WP gleich aussehen und optisch nicht der Burner.

Getaptalkt von unterwegs

Welche Wippe meinst Du denn? Ich nutze das lumia 800 und da ist nichts mit Wippe, da sind nur die Sensortasten...... ich wüsste auch nicht, dass bei den anderen oder neuen lumias eine Wippe an der Vorderseite wäre?
 
Dr.Andre schrieb:
Gibt es irgendwelche Hinweise, zu einem Releasedatum des Lumia 920 ? Ich will es kaufen,wenn es allerdings erst naechstes Jahr oder im Dezember rauskommt hol ich mir lieber ein S3 oder ein neues Nexus oder so..

Hmmmm, nach welchen Kriterien entscheidest Du dich denn für ein Smartphonesystem?
Die Entscheidung zwischen lumia und S3 oder Nexus ist doch weniger eine Entscheidung unter Marken, sondern eine grundlegende Entscheidung zum System.

Kommt es dabei darauf an, ob das neueste Flaggship dann zu einem fixen Datum verfügbar ist und nicht ein paar Wochen später?
 
Falls es noch jemand interessiert: Die Nokia Modelle kann man in der neuen Beta von der Nokia Suite endlich per Kabel mit Outlook syncen...
Jetzt noch etwas Customizing erlauben und MS muss sich nicht mehr verstecken
 
Hat WP8 eigentlich ein Siri/sVoice-Pendant?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten