Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

GodfatherOfAndroid schrieb:
Gefallen mir beide ganz gut. Wobei das Flaggschiff, das Lumia 920 eher was für mich ist, schon allein aufgrund des größeren Display.
Das Zubehör ist auch gelungen. JBL mit ner netten Soundkiste für die Lumias. :)

Ich hoffe nur, dass die beiden Smartphones nicht zu wenig sind. Die Aktie ist ja während der Präsentation ganz schön gefallen und htc fehlt ja noch mit seinen Windows 8 Phones.
Zumindest das htc "Zenith" könnte und wird wahrscheinlich das stärkste Windows Phone werden und somit den Lumias den Rang ablaufen.

Trotzdem, Nokia ist designtechnisch und bei der Kamera ganz weit oben.

Joah das 920 ist schon ganz nett. Ich glaube übrigens nicht das ein HTC welches nur bessere Hardware hat das Nokia ausstechen kann. Ich bin gespannt wie gut man das Gerät wirklich mit Handschuhen bedienen kann, wie es sich in der Hand anfühlt und wie gut die Kamera wirklich ist ;-) Die 32 GB Speicher würden mir reichen womit ich den fehlenden microSD Slot nicht missen würde. Arbeite eh viel mit meiner 25GB SkyDrive Cloud. Weltweites LTE ist natürlich auch gut! Und das Display muss ich mir auch mal "in echt" anschaun, das kann ja so schlecht nicht sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Verl schrieb:
wieso bringt eigentlich kein einziger Hersteller HighEnd-Smartphones ohne Riesendisplay. Warum kein 4" Gerät mit 720p Auflösung? Gibt es dafür wirklich keinen Markt? Mir sind die Dinger schlicht so groß.

Genau das wird Apple machen... So traurig das ich schon wieder :lol: könnte.
 
Wezza schrieb:
Genau das wird Apple machen...

ja, zumindest in die Richtung (nicht ganz 720p). Aber warum macht es niemand anders? Hatte gehofft das sich vielleicht Nokia traut.

Ansonsten sind die neuen Lumias ja ganz nett. Bisschen dick und schwer, aber mal ein andere Design als die Android Konkurrenz.

Edit:
uff, die Aktie hat aber ganz fies reagiert:
boerse.jpg-a48130d7afbf081c.jpeg

Quelle heise.de
 
Verl schrieb:
ja, zumindest in die Richtung (nicht ganz 720p). Aber warum macht es niemand anders? Hatte gehofft das sich vielleicht Nokia traut.

Ansonsten sind die neuen Lumias ja ganz nett. Bisschen dick und schwer, aber mal ein andere Design als die Android Konkurrenz.

Edit:
uff, die Aktie hat aber ganz fies reagiert:
boerse.jpg-a48130d7afbf081c.jpeg

Quelle heise.de

Ich verfolge den Aktienmarkt und besonders die Aktie von Nokia schon was länger... ich muss gestehen, das hat mit Logik, Vernunft oder sonst irgend etwas auf das ich setze und wonach ich handel nichts mehr zu tun. Für mich ist das alles nur noch bodenlose Spekulation. Ist übrigens nicht nur bei der Aktie so, aber da sieht mans immer sehr extrem.

Und ich hätte mir auch ein 4 Zoll Lumia 820 (in alter Lumia 800 Form) mit HD Display, 16GB/32GB internen Speicher und der jetzt veröffentlichten Innenausstattung gewünscht. Sone PureView Cam und die Displaytechnik vom 920 noch dazu gepackt. Das wäre ziemlich genial gewesen. Aber nö...
 
Fragt man sich nur was die an der Börse eigentlich erwartet haben. Ein fliegendes Smartphone mit unendlichem Akku und Kaffemaschinenfunktion? Ich meine Nokia hat doch wirklich solide Smartphones vorgestellt, mit vielen sinnvollen Neuerungen und allem drum und dran. Rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diesen krassen Einbruch der Aktie...
 
Feryl schrieb:
Fragt man sich nur was die an der Börse eigentlich erwartet haben. Ein fliegendes Smartphone mit unendlichem Akku und Kaffemaschinenfunktion? Ich meine Nokia hat doch wirklich solide Smartphones vorgestellt, mit vielen sinnvollen Neuerungen und allem drum und dran. Rechtfertigt meiner Meinung nach nicht diesen krassen Einbruch der Aktie...

Scheinbar - die 20er Modelle sind gute Modellpflege und sinnvoll abgestuft.
Man sieht doch, dass der Rest auch nicht mehr hinbekomt.

Wobei natürlich alles vom neuen Iphone 5 abhängen wird ;) Wenn das wieder viele Kleinigkeiten verbessert, dann wird es Nokia weiter schwer haben!
 
Sind die beim Lumia 920 angegebenen 6 Stunden Laufzeit beim Video abspielen gut, und unter welchen Bedingungen gelten die? "Dark Knight" bei minimaler Bildschirmhelligkeit?
 
Warten wir doch einfach die offiziellen Tests ab. Auf Promo-Videos würde ich persönlich nichts geben, ganz egal welcher Hersteller. Eben so wenig auf S3 vs iP4s vs 920 Fotoaufnahmen vom Innenleben der dunklen Kiste. Auch das mit den Handschuhen würde ich erst selbst probieren wollen. Vorher glaube ich prinzipiell erstmal gar nix :D
 
Das ist der springende Punkt. Wann erscheint die neue Lumia-Serie auf welchem Markt und zu welchem Preis.
 
An den Fingern saugen kann ich selber, aus welcher Quelle stammen die Zahlen? Und sag jetzt nicht "Futurezone". Offiziell existiert eine Karte mit den Märkten, in denen das Gerät erscheinen soll. Mehr nicht.
 
Dann sag ich mal frühstens Ende Oktober und spätestens Anfang November :p Zufrieden? Viel früher kanns gar nicht werden und viel später darf es einfach nicht werden. So...
Natürlich ist das keine offizielle Quelle aber was anderes gibts momentan nicht. Also, abwarten und Tee trinken. Ist doch eh noch was Zeit bis zum Start von WP8. Vorher kanns doch gar nicht kommen?!
 
Nokia und WP8 fehlt ein Knaller Feature. Ich meine, was ist das Highlight? Gute Kamera.. Na ja..
Das 800er hat auch 8 MP gehabt und die Fotos waren grottenschlecht, im Gegensatz zu meinem S3 und dem One X.
Ob das nun besser wird, bleibt abzuwarten. Aber wieso sollte ein unschlüssiger nun zu Nokia wechseln? Apple wird wieder ein Highlight haben, wie Samsung seine Spielereien hatte und HTC das wahnsinnig tolle Display + Spielereien. Und was hat Nokia präsentiert? Ich kann die Börse irgendwie verstehen, ein Knaller sieht anders aus. Und der Hype war groß, vorher. Alle haben mehr erwartet, ich auch. Man hätte wenigstens ein "Wow" aus dem Hut zaubern müssen, schließlich will man doch wieder vorn mitspielen. Mittelmaß gibt's schon zig fach.
Das JBL Zeug ist nicht schlecht, lässt sich aber mit anderen Smartphones auch realisieren, Induktionsladung hab ich auch bald und Wechsel Cover sind nett, aber dieses Konzept ist in der Vergangenheit auch nicht so erfolgreich gewesen.
Nokia hat solide Handys gebaut, mehr aber nicht.

Und wenn das Zusammenspiel von WP und Drittanbieter Apps weiter so mies bleibt, sehe ich da schwarz. WP 7 wurde ja überall als flüssig bezeichnet, was nur die halbe Wahrheit ist. Das gilt m. M. n. nur solange man sich in den System Menüs bewegt, in Apps ist damit meist Schluss.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hatte auch WP8 in's Auge gefasst.
Dann denke ich aber an meine Erfahrungen zurück und frage mich : Will ich mir das wirklich nochmal antun?
Will es eigentlich nur zum "Couchsurfing" haben, aber bei WP fehlt mir der Eyecandy. Das System UI wäre okay, aber die Apps sehen ja fast alle genau so aus.

Schließe mich Verl an: Nokia hätte in die Lücke springen sollen und einen 4" Boliden bauen sollen. Mir persönlich zu klein, aber viele wünschen sich das. Und die Alternativen sind rar gesät, abseits des IP.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
wenn das Zusammenspiel von WP und Drittanbieter Apps weiter so mies bleibt, sehe ich da schwarz. WP 7 wurde ja überall als flüssig bezeichnet, was nur die halbe Wahrheit ist. Das gilt m. M. n. nur solange man sich in den System Menüs bewegt, in Apps ist damit meist Schluss.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hatte auch WP8 in's Auge gefasst.
Die Apps erscheinen nur flüssig, weil im Hintergrund ausgiebig vorgeladen wird - was wieder zu mehr Wartezeiten beim Starten der Anwendung führt. Bei den webbasierten Sachen merkt man spätestens, was Sache ist. Alles nur Augenwischerei.

Ein Tablet (unter Windows 8, nicht Phone 8) misst sich an den Laufzeiten. Ein verdongeltes RT-Windows will man sich nicht antun, und ob die x86 basierten Geräte laufzeitmäßig besser sind, muss sich noch zeigen. Es werden doch die selben Tablets wie vorher auch unter W7 sein. Nur von dem neuen Betriebssystem wird der Akkuverbrauch nicht viel geringer (bei gleicher Hardware, klar).

Eigentlich verstehe ich den Nutzen vom Tablet nicht richtig. Das Ding dauern in der Hand halten ist ätzend. Ich würde es in eine Halterung aus den Tisch stellen und eine BT-Tastatur samt Maus dazu, um nicht immer darauf herumtapsen zu müssen. Also wird das ohnehin vorhandene Notebook benutzt.
 
Also die Fotos ueberzeugen finde ich :)
 
Theoretisch sind das tolle Geräte mit einer (wahrscheinlich) guten Software-Basis. ABER:

Ich sag euch jetzt die Probleme von Nokia inkl. WP8.

1. Bekanntheitsgrad: Wer kennt WP8? Wer besitzt ein WP Gerät? Genau, ich z.B. hab in meinem Bekanntenkreis niemanden mit einem WP Gerät. Entweder Android oder iOS. MS müsste ordentlich Werbung machen um das System bekannter und attraktiver zu machen.

2. Launch des iPhone: Ich mag iOS nicht. Viele andere schon. Und das das iPhone5 am Mittwoch vorgestellt wird ist für Nokia und MS mehr als dumm gelaufen. Jetzt hat die IT Welt gerade einmal 1 Woche Zeit über die neue Nokias zu berichten. Ab Mittwoch wird damit schluss sein.

3. Vorstellung des neuen Nexus?: Der Punkt ist natürlich noch nicht sicher. Schaut man sich aber mal die Vergangenheit an hat Google stets nach einem iPhone Launch ein Google-Gerät vorgestellt. So wird es vielleicht auch dieses mal sein. Nur macht Google es wohl cleverer und wartet 3-4 Wochen die Vorstellung des Iphones ab um eine gute Wirkung zu erzielen. Somit wird Nokia auch diese Plattform genommen.

4. Preis: Für ein relativ unbekanntes OS werden die Geräte viel zu teuer sein. Das 820 für 500 und das 920 für 600€? Wer wechselt bei so einem Preis? Es müssten schon Kampfpreise her.

So das nur meine 2 Pfennig :)
 
Hm, ich finde auch die Preise müssen sinken. Es kann nicht sein, dass man für ein Handy mit einem Betriebssystem, welches fast niemand kennt 600€ bezahlt. Das kann man sich als Nokia heutzutage nichtmehr leisten. Zumindest nicht ohne einen Hardwarevorteil gegenüber den anderen Herstellern.

Beim Nokia 808 Pureview kann man das evtl verschmerzen, das ist ein Handy für absolute Enthusiasten. Darum überlege ich noch, ob es das 808 oder das Lumia920 sein soll. Auch wenn ich weiß, dass Symbian tot ist.
 
Dr.Andre schrieb:
Hm, ich finde auch die Preise müssen sinken. Es kann nicht sein, dass man für ein Handy mit einem Betriebssystem, welches fast niemand kennt 600€ bezahlt. Das kann man sich als Nokia heutzutage nichtmehr leisten. Zumindest nicht ohne einen Hardwarevorteil gegenüber den anderen Herstellern.

Beim Nokia 808 Pureview kann man das evtl verschmerzen, das ist ein Handy für absolute Enthusiasten. Darum überlege ich noch, ob es das 808 oder das Lumia920 sein soll. Auch wenn ich weiß, dass Symbian tot ist.

Na ja, einen Mac bezahlt man auch teuer obwohl das OS kaum jemand wirklich nutzt.

Ich hab ein WP und ehrlich gesagt bin ich froh, nicht das gleiche OS wie Millionen andere zu benutzen. Ich finds schick, sehr flüssig und erfüllt meine Erwartungen sehr gut. Klasse strukturiert und entgegen Android nicht so verstückelt.

Von daher denke ich, dass Nokia (ich bin wahrlich kein Fan von Nokia) ein solides Smartphone auf den Markt bringen wird, welches dann auch bestens funktioniert.
Wenn Ihr Euch hier im Forum die tausend Berichte von Buggs, dauernden neuen Updates, welche dann nochmals voller Buggs sind anschaut, dann finde ich WP8 mit ihrem Konzept den richtigen Weg.
Denn ganz ehrlich, wer basteln will hat mit Android seinen Weg, wer einfach nur zuverlässig nutzen will mit WP.

Die Entwicklung der Rechner geht schon lange genug, warum das Rad nochmals neu erfinden wie man das bei Android vermuten könnte?

Und nur weil die Masse nun nicht auf WP wechselt, denn dann könnte ja eine wahnsinnig wichtige kostenlose App plötzlich vielleicht nicht mehr so toll laufen wie beim Nachbarn, heisst das nicht, dass WP prinzipiell schlecht ist. Für mich ist sogar das Gegenteil der Fall.

by the way: all die Jahre galten die OS von Mac gerade weil kaum jemand sie nutzte als besonders chic und sicher!
 
Problem ist dass die Geräte nicht vollständig auf Höhe der Zeit sind. 180g, 11mm Dick... das ist schlicht nicht zeitgemäß, wenn man bedenkt dass das S3 8,55mm und das iPhone 5 nach recht sicheren Gerüchten 7,6mm dick ist. Das wirkt einfach klobig und nicht High-End (und der Preis ist nunmal klar High-End).
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten