Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Coil360 schrieb:
ich wollte mir eigentlich das Nokia Lumia 900 kaufen, aber dann hab ich gelesen das es nur das WP 7.8 Update bekommt. Jetzt warte ich mal welche Geräte mit WP 8 kommen und werde mich dann entscheiden.

Windows Phone 8 macht echt einen super Eindruck, mir gefällt schon das 7.5 von einem Kollegen, es ist mal was komplett neues und für mich gibt es jetzt schon die wichtigsten Apps im Store.

WP7.8 wird das neue günstig OS - sprich da wird man auch in Zukunft Apps etc bekommen.
Aber ich kann auch ejden verstehen wenn er warten will ;)
 
Coil360 schrieb:
ich wollte mir eigentlich das Nokia Lumia 900 kaufen, aber dann hab ich gelesen das es nur das WP 7.8 Update bekommt. Jetzt warte ich mal welche Geräte mit WP 8 kommen und werde mich dann entscheiden.

Windows Phone 8 macht echt einen super Eindruck, mir gefällt schon das 7.5 von einem Kollegen, es ist mal was komplett neues und für mich gibt es jetzt schon die wichtigsten Apps im Store.
Beim derzeitigen Preis ist das Lumia 900 nicht sonderlich interessant. Wenn dir ein Gerät wie dieses ausreicht, so würde ich bis zum Herbst warten ... dann gibt es die Dinger Haufenweise als B-Geräte zu kaufen.

Ansonsten ändert sich zum Lumia 800 bis auf die Größe nicht viel ... dieses gibt es bei Ebay als B-Gerät von Händlern für deutlich unter 300€.
 
So, ich muss es hier doch einmal fragen, habe recht neu ein Android Handy (das hTC Desire HD) aber ich liebe das aussehen und die Funktionalität von WP, bisher aber ohne multicor Unterstützung und keine SD-Karten haben leider die Nachteile überwogen. und bis Winter wollte ich nciht auf neue WP8 Geräte warten
Nun Meine Frage: weis schon jemand was über ein WP8 Theme für Android? das wäre Genial :)
Für WP 7 gibt es das ja schon mit dem Launcher 7, aber WP8 sieht halt nochmal nen gutes Stück schiker aus :)
lg
 
Ich denke nicht, dazu ist es noch zu früh, sehr unwahrscheinlich also.
 
Ich warte immernoch auf eine Ankündigung seitens Nokia für ein Smartphone welches auf WP8 setzt und die neue Kameratechnologie mitbringt ;). Habe Testfotos vom 808 Pureview gesehen, einfach super!
 
Hi Leute,

bräuchte mal euren geschätzten Rat! Ich bin mit Android 2.3.4 nur bedingt zufrieden. Bin noch recht neu in der Szene und daher noch recht grün hinter den Android Ohren! Mit meinem LG Optimus Black habe ich auch nicht gerade einen Glücksgriff gemacht. Der Empfang ist unterirdisch und der Akku auf niedrigem Niveau. Soll heißen, bei mäßiger Nutzung muss es abends ans Netz.

Neulich las ich wo was über das Samsung Omnia 7. Von Windows Phone habe ich aber bis jetzt null Ahnung. Auf Youtube gefällt mir das ganze aber recht gut!
Das Omnia 7 scheint einen super Empfang zu haben. Der Akku soll zwischen 2 und 3 Tage halten bei normaler Nutzung.
Bei Ebay sind die Geräte dafür auch noch recht günstig bei etwa 130 EUR!

1. Was haltet Ihr von dem Gerät?

Für das Geld bekomme ich kein Android Smartphone mit 4 Zoll Display, 2-3 Tagen Laufzeit und gutem Empfang. Alternativ wäre mir höchsten das Galaxy S eingefallen, welches aber auch noch bei ca. 180 EUR liegt.

Ich bin kein großer Modder. Spielen tue ich auch nicht. Wichtig wären mir kostenlose Apps. Die Anzahl ist zweitrangig.

2. Wie klappt der Umstieg für einen wie mich, der nur Android kennt und zu Windows Phone wechselt?

3. Sicherheit ist für mich ein Punkt was das Emailkonto anbelangt. Kann man bei WP7 die Gmail App so einstellen, dass ne PW Abfrage kommt? Bei Android geht das ja nicht. Hier helfe ich mir mit der App Protector. Die scheint es aber für WP7 nicht zu geben. Alternativen?
Oder geht nur der komplette Screenlock? Hätte gern beides! Eine Doppelhürde sozusagen.

4. Bei WP7 soll man mehr Updates bekommen als bei Android. Stimmt das?
Bei meinem LG geht ja praktisch gar nichts voran. ICS soll zwar noch kommen, aber wann genau ist wohl offen.
Man hat bei Android den Eindruck (gerade bei Samsung), dass nicht mehr viele Updates kommen um immer schön die neuesten Modelle verkaufen zu können, obwohl die Hardware es oft locker mitmachen würde!
Microsoft scheint da etwas mehr zu tun, hört man.

Grüße

Martin
 
Ich würde dir raten vor herbst, wenn Windows phone 8 raus kommt, kein Windows phone zu kaufen. Für das omnia 7 wird es nämlich kein richtiges update mehr geben weil wp8 einen anderen kernel hat. Auch wenn es jetzt billig ist, würde ich es nicht machen.

Hatte mal ein omnia 7 und war durchaus zufrieden. Aber das ist schon anderthalb Jahre her.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Martin99 schrieb:
2. Wie klappt der Umstieg für einen wie mich, der nur Android kennt und zu Windows Phone wechselt?
Wenn Du eigene Hintergrundbilder haben willst: vergiss es. Generell muss man seine Ansprüche an die Personalisierung mächtig herunterschrauben.
Anwendungen im Marketplace.
 
Ich finde bei Android das Personalisieren schon gut, brauche das aber nicht unbedingt. Die Kacheln sind vielleicht unpersönlicher, aber haben vielleicht auch Vorteile.

Ich bin Realist. Für 130 EUR kann man nicht immer das neueste haben. WP8 müsste man dann eben abschreiben.
Jetzt unter Android kann ich auch nicht 4.1 auf mein Handy machen.

Denkt Ihr nicht, dass man bei gleichem Preis mit WP7 auf dem Omnia 7 den etwas besseren Schnitt macht?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nur schreiben: Kauf es, probier es aus. In zwei-drei Jahren sind die Nachfolger ausgereift und man kann sich neu entscheiden. Für das Geld gibt es auch brauchbare Androiden.

Zu Windows Phone: Die Oberfläche macht einen schönen Eindruck und ist meistens flüssig, aber die Abstufung der Schriftgrößen ist ätzend und klaut viel Platz. Für mich ist WP im derzeitigen Zustand absolut gar nichts. Telefonieren und SMSen kann man jedenfalls damit. Mit Zune für die Updates (von WP7.x) kann man sich abfinden. Mit der merkwürdigen Art von Datenaustausch auch. Die Zwangsanbindung an den Marketplace kann man gut finden - oder auch nicht. Mein 7 Pro benutze ich noch als Wecker, Fernsehzeitschrift und Internetradio.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass WP8 Hintergrundbilder unterstützt.
 
was bei android ja mittlerweile Standard ist.
 
Hat damit ja nichts zu tun.
Android ist auch um einiges älter. Wenn das bei Android noch nicht möglich wär, dann gute Nacht.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Hat damit ja nichts zu tun.
Android ist auch um einiges älter. Wenn das bei Android noch nicht möglich wär, dann gute Nacht.

Bei Windows 3.1 konnte man das Hintergrundbild auch schon ändern, bei Windows 7 Starter kann man es nicht.
Den Nutzer das Desktop-Bild ändern zu lassen oder nicht ist heutzutage keine technische Frage, sondern eine Designentscheidung.
 
Sprach ja jetzt auch von WP. Wobei bei der Metro UI ein Wallpaper auch recht wenig sinn macht. Deshalb kann man damit leben.
 
Hört sich ganz gut an.
 
Und ich mich erst! Hoffentlich 4,3+ Zoll, geiles Design, starker Prozi, starke Cam und abgeht's Nokia. :D
 
Ich rechne mit Pureview für WP
Ein Gerät soll angeblich mit schwenkbarer Kamera kommen a'la Nokia 5700

also auf jeden Fall mehr Auswahl!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten