Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

@BILD
Vollidioten, mehr kann man dazu nicht sagen.

B2T:

Wie das IT-Blog unter Berufung
auf eine nicht näher benannte
Quelle berichtet, wird HTC in
diesem Jahr drei Smartphone-
Modelle mit Windows Phone 8
launchen. Die Roadmap sieht
den Angaben zufolge vor, dass
die Taiwaner im Oktober mit Rio
und Accord - hierbei handelt es
sich vielleicht um vorläufige
Arbeitstitel - zwei Windows
Phones der Mittelklasse und im
vierten Quartal dieses Jahres ein
Quad-Core-Smartphone
herausbringen werden.
Das HTC Rio soll über einen 4
Zoll großen Touchscreen mit der
bislang typischen Auflösung von
800x480 Pixel bedient werden
und mit einem Dual-Core-
Prozessor von Qualcomm
(MSM8227), einer 5-Megapixel-
Kamera, 512 Megabyte internen
Speicher und HSPA-Support
ausgerüstet sein. Das HTC
Accord soll dagegen über einen
4,3 Zoll großen Super-LCD-2-
Touchscreen mit einer 720p-
Auflösung, einem Dual-Core-
Prozessor von Qualcomm
(MSM8260A) und 1 Gigabyte
Arbeitsspeicher, einer 8-
Megapixel-Kamera mit
Videoaufnahme in Full-HD-
Qualität, NFC und HSPA+-
Schnittstelle ausgerüstet sein.
Neues Topmodell unter den
Windows Phones von HTC soll
das Zenith mit 4,7 Zoll großem
Super-LCD-2-Touchscreen und
Quad-Core-Prozessor von
Qualcomm sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Klingt doch schon mal gut. Mal sehen was die anderen Hersteller noch so bringen werden. Am meisten interessieren mich da Nokia und Samsung.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich werde mich zwischen Nokia und HTC entscheiden.
Aber ich denke, dass ich mir das Flaggschiff von HTC holen werde wegen dem beatsaudio system.
 
Wenn Samsung was S3 vergleichbares raushauen würde, wäre das mal richtig geil.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hm, also ich warte noch auf die Ankündigung von einem Windows Phone von Nokia mit deren Pureview Technologie.
Dafür würd ich gerne, darauf verzichten mit das neue iPhone oder so zu holen. Allein die Funktion einen Xenon Blitz und eine LED in EINEM Handy nutzen zu können :). Auf sowas warte ich schon länger.
Die Led brauche ich zwar nie zum Fotos machen, aber ständig (mindestens 2x pro Tag) als Taschenlampe ;)
 
Samsung würde für mich nur in Frage kommen wenn ein Windows Phone Note kommt. Was besseres kann ich mir im Moment nicht vorstellen. :)
Aktuell wäre es ein Lumia PureView, Focus Note oder das FS von HTC.
Huawei kommt für mich noch nicht in Frage, die müssen sich erst beweisen.
 
Ich mag das Samsung Design nicht, also die würde ich nur nehmen wenn alles andere schlimm ist. Wenn die HTCs so aussehen wie das One X z.B. dann fände ich das schon schick. Wenn Nokia sowas in Richtung wie das Lumia 800/900 rausbringt mit schöner Hardware dann würde ich wohl jenes nehmen. Oh und natürlich immer vergleichen wenn verfügbar.
 
Seh ich genauso. Würde aber am liebsten Nokia mein Geld schenken. :p
 
Sollte man sich eigentlich, in Bezug auf schnellere Softwareupdates, ein Nokia Windows 8 Phone kaufen ?
 
In Bezug auf den Hersteller oder das Betriebssystem?
Softwareupdates werden bei allen WP8-Herstellern relativ zeitgleich erfolgen, da die Updates von Microsoft kommen.
 
Ist eigentlich schon bekannt, was WP7.8 an Features von WP8 noch bekommt? Die neuen LiveTiles sind mir bereits bekannt, doch ein paar mehr Infos wären schon interessant.

So ein 2. Handy mit WP7.8 könnte ich mir nämlich schon vorstellen:razz:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Softwareupdates werden bei allen WP8-Herstellern relativ zeitgleich erfolgen, da die Updates von Microsoft kommen.
Auch wieder nur eins der leeren Versprechen von Microsoft, wie bei 7.5.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
In Bezug auf den Hersteller oder das Betriebssystem?
Softwareupdates werden bei allen WP8-Herstellern relativ zeitgleich erfolgen, da die Updates von Microsoft kommen.

In Bezug auf das OS. Also, ob es dann so läuft wie bei Google und den Nexus Geräten. Die bekamen ja auch immer direkt das Update, wenn Google fertig war.
 
@Wolfgang D.
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Wenn Updates da sind werden diese auch ausgeliefert.

@TurboHD
So kann man das verstehen, genau.
Da anders als bei Android die Hersteller bei Microsoft nicht noch irgendwelche großartigen Verschlimmbesserungen vornehmen, erhalten alle das Update direkt von Microsoft.

@Cratter13
Es wird mit der Integration von Skybe als App zu rechnen sein, die Sicherheitszertifizierungen usw.
Im Grunde die wichtigsten Features, die auf den "alten" Geräten noch möglich sind, um so nah wie möglich an das Majorupdate heranzukommen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
@TurboHD
So kann man das verstehen, genau.
Da anders als bei Android die Hersteller bei Microsoft nicht noch irgendwelche großartigen Verschlimmbesserungen vornehmen, erhalten alle das Update direkt von Microsoft.
Bei WP, die von vodafon, o2 kommen etc., dauert es ein bisschen länger. Soweit ich weiß.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Meinte brandingfreie. Bei MF-Anbietern ist das klar.
 
Die freie Software kommt als letztes. Hat jemand so beschrieben: Jeder Provider prüft das eigene Branding und erteilt die Freigabe bei Microsoft. Freie Gerätesoftware wird von allen Providern geprüft, und dann erst freigegeben. Dauert also am längsten.

Bei meinem O2 Gerät hat es 8 Wochen gebraucht, bis es 7.5 erhalten hat. Ausnahmen sind eben auch bei der genannten Regel möglich.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
...verdrängt Microsoft mittlerweile alteingesessene IT-Unternehmen wie IBM ... da sich dies nicht durch mehr "Apps" äußert, können es die "Iphone-Experten" auch nicht wahrnehmen ;) :D
Worklight, Tivoli Endpoint Manager um mal zwei kürzlich zugekaufte unternehmen von IBM aufzulisten im Bereich mobile ... aber ja, IBM steigt sehr spät in den Markt ein ... Meinte sogar der in Deutschland zuständige SalesManager für Worklight ;) ... SAP sybase ist für unternehmen, die eh schon bei SAP sind auch interessant ... aber egal,das driftet zu sehr in ne falsche Richtung ... ab :p wollte nur sagen IBM steigt aktuell in den Markt ein und zwar plattformübergreifend :)
 
ich wollte mir eigentlich das Nokia Lumia 900 kaufen, aber dann hab ich gelesen das es nur das WP 7.8 Update bekommt. Jetzt warte ich mal welche Geräte mit WP 8 kommen und werde mich dann entscheiden.

Windows Phone 8 macht echt einen super Eindruck, mir gefällt schon das 7.5 von einem Kollegen, es ist mal was komplett neues und für mich gibt es jetzt schon die wichtigsten Apps im Store.
 
Hab gestern das Lumia 900 in der Hand gehabt, tatsächlich ne würdige Steigerung des Lumia 800 ;)
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten