Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Welche Alternativen gibt es denn, als zähneknirschend diese Entscheidung zu akzeptieren? Wenn man in diesem Umfeld einmal gefangen, ähm eingebunden ist, wird ein Wechsel so gut wie unmöglich. Einmal Windows - immer Windows. Ob Desktop oder Fon.

Der Normalbenutzer interessiert sich nicht für irgendwelche Updates, das Gerät wird bis zu nächsten Vertragsverlängerung genutzt, oder bis es kaputt ist. Nur die Poweruser heulen, haben aber bestimmt kein Problem, sich das neue Spielzeug ab Erscheinen zuzulegen.
 
Oh yeah... jetzt kann man offiziell von Fragmentierung sprechen. Wobei ich noch immer nicht ganz checke wozu es eigentlich das Tango Update geben soll. WP8 unterstützt doch eh nur drei Auflösungen. Oder läuft jetzt WP 7.8 parallel weiter? Dähä?! Ich bin gespannt was es für mein Lumia 800 an WP8 gibt. Ich hoffe mehr als nur den Startscreen. Und ich hoffe das trotzdem noch viele WP8 Apps auf meinem Lumia 800 laufen, sonst wäre ich doch schon ziemlich angepisst ^^
 
Auch hier nochmal, für alle die es nicht mitbekommen haben..:

Sie werden die
Firmware ihrer Geräte nicht auf
die neue Version aktualisieren
können. Das liegt daran, dass
Windows Phone 8 nicht den
Windows-CE-Kernel, sondern
denjenigen von Windows 8 nutzt.
 
Zu faul, den Phone 8 Kernel an die "alte" Hardware anzupassen. Als Marktführer im Smartfon-Bereich können sie es sich ja leisten. Wuhahaha...

Egal. Wenn der Junkie in uns nach Windows Phone Geräten mit NFC, Dual-Core, undsoweiter schreit, muss man sowieso die nächste Generation Geräte mit WP8 kaufen. Gibt ja genug Schmerzfreie mit Geld. Und die Altgeräte kann man durch das Featureupdate >7.5 <8.0 solange nutzen, bis es keine neuen Apps mehr dafür zu kaufen gibt.
 
xda wird da ja sicher nachhelfen .. aber das ist ja wohl ein kompletter Schuss in den Ofen, Nokia wird sich freuen ^^ Das Lumia verkommt zum Ladenhüter, Telekom wills ja auch nicht haben :D
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Ich frag mich wieviele Besitzer von einem Lumia 800 oder gar 900 jetzt auch noch Danke schreien. ;)

Mit solch einem Einschnitt hat Microsoft etliche Leute von WP7 vergrault als es kein Update von 6.5 gab. Mag sein dass man den ein oder anderen bei Windows 8 mit Tablets anlocken kann. Die meisten WP7-Smarpthone-Besitzer werden sich aber sicherlich angemessen bedanken bei Microsoft.

Wie man es nimmt - ist zwar ärgerlich für die Lumia Besitzer, aber durch den Kernel Wechsel führt daran kein Weg vorbei.
Und mal ehrlich: Du findest genug Bsp. hier im Forum (z.b. SGS+ und SGW), die ebenfalls nach einem guten Jahr keine Updates mehr bekamen und nur ein Value Pack.

Schön finde ich auch mal wieder, dass MS weiter Sicherheitsupdates verspricht - da fehlt bei Android mMn

Was fehlt jetzt noch:
- Hintergrund sollte selbst wählbar sein
- allgemein sollte die Oberfläche besser anpassbar sein
- Outlook Sync

Aber angeblich käme ja noch einiges mehr...
 
Was fehlt jetzt noch:
- Hintergrund sollte selbst
wählbar sein
Den verstehe ich noch nicht ganz. :D
Welchen meinst du? Sind ja die Kacheln davor, viel Platz für nen Hintergrund gibt es da nicht. ^^
 
Man muss nicht alle freien Flächen vollpflastern und auch hier wären teildurchsichtige Tiles ohne Problem möglich...

So, wie dieses alte Konzept:
wp7-wallpaper.jpg
 
also mit anderen Worten: es sollte sich langsam in Richtung Android bewegen? :D
 
Wieso? Soll ja nicht heißen, dass man vom grundsätzlichen Designansatz abweichen muss - vor allem wenn im Market und sonsitigen Apps überall riesige Background-Images mit Tiles verwendet werden. Aus meiner Sicht ist hier MS inkonsequent!

Zur Erinnerung:

DeviceMarketplace_AZL4823_B4.jpg
 
@Melkor
sieht richtig gut aus, doch wird das mit den transparenten Tiles möglich sein?
 
Transparente Tiles entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Design Prinzip von WP. Das wäre zu viel Aero.
 
Muss ja nicht transparent sein ;)
 
Meine gelesen zu haben, dass jetzt auch quad und octo cores unterstützt werden.
Stimmt das?
 
Sogar bis zu 64 kerne ;) :D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich will nen 64-Core! :D Quadcore ist jawohl sowas von alt und langsam... Für Looser!
 
Octocore tut's für's erste schon, reicht um in facebook seine Likes bei der offiziellen Microsoft-Fanpage zu platzieren. :cool2:
 
rom2007 schrieb:
omfg...
Bild-Kommentar

Die wurden doch von Apple gekauft...

Die Bild hat sich mal wieder Kraft eigener Arroganz zur Fachpresse erklärt ... :D

Die Vorteile von WP8 bleiben dem 08/15-User verborgen. Mit WP8 und Windows 8 ist es denkbar tief greifendes Device Management zu betreiben, wie es mit iOS oder Android gar nicht oder nur bedingt möglich ist. Denkbar wäre es, dass Windows 8 Tablets und WP8 Smartphones nun vollständig in Unternehmensnetze eingebettet werden können. Smartphones zentral zu administrieren war bisher nur mit Blackberry möglich ... diese verlieren aber nicht nur bei Privatkunden an Boden sondern auch im Business-Bereich. Vorteile im Business-Bereich haben Windows und Office die Türen in zahlreiche Wohnzimmer(-PCs) geöffnet. Denkbar, dass auch Windows Phone so in geringem Ausmaß iOS und Android verdrängt.

Daher ist es ein Vergleich von Äpfel und Birnen wenn man von WP8/Windows 8 und von Android sowie iOS spricht. Es gibt etliche "Experten" die den Untergang von Microsoft in den nächsten Jahren vorraussehen ... und das nur weil Apple im Freizeitbereich Boden gut macht. Im Gegenzug verdrängt Microsoft mittlerweile alteingesessene IT-Unternehmen wie IBM ... da sich dies nicht durch mehr "Apps" äußert, können es die "Iphone-Experten" auch nicht wahrnehmen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd die bei der Blöd sind! Ich bin fast schockiert, wie kann man nur so einen Mist schreiben. Also sorry, das ist ja totale mediale Manipulation.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten