Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

GodfatherOfAndroid schrieb:
den Speicher kann man bei manchen Androiden auch nicht erweitern...

Zum Datenaustausch gibt es NFC.

Ja bei manchen bei WP7-Smartphones gibt es kein Gerät wo man den Speicher erweitern kann.

Und NFC? Wirklich? Nicht vielleicht Infrarot?
 
Bin ich der einzige der nur Musik auf seinen Handys hat die ich auch höre? :) So viel Speicher braucht man da nicht.
 
Oi!Olli schrieb:
Ja bei manchen bei WP7-Smartphones gibt es kein Gerät wo man den Speicher erweitern kann.
(...)

Ok, jetzt kommt der Witz an der Sache ... die Aussage stimmt nicht ganz. HTC hat sich bei seinen Geräten einfach gemacht und den internen Speicher in Form einer versteckten microSD-Karte verbaut. Der Austausch ist vergleichsweise einfach aber nichts für Anfänger. Ein Garantieverlust ist damit ebenfalls verbunden. Möglich ist es, aber nicht für jeden ... und nicht jede Speicherkarte wird erkannt.

Den Datenaustausch allgemein finde ich auch derzeit weniger gelungen. Allerdings mit ähnlichen Problemen kämpft man auch bei einem Iphone. Da hat sich Microsoft wohl zu viel abgeschaut.
 
Oi!Olli schrieb:
Ja bei manchen bei WP7-Smartphones gibt es kein Gerät wo man den Speicher erweitern kann.

Und NFC? Wirklich? Nicht vielleicht Infrarot?

Chef, ich rede von WP8, nicht von 7. ;)
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Ok, jetzt kommt der Witz an der Sache ... die Aussage stimmt nicht ganz. HTC hat sich bei seinen Geräten einfach gemacht und den internen Speicher in Form einer versteckten microSD-Karte verbaut. Der Austausch ist vergleichsweise einfach aber nichts für Anfänger. Ein Garantieverlust ist damit ebenfalls verbunden. Möglich ist es, aber nicht für jeden ... und nicht jede Speicherkarte wird erkannt.

Den Datenaustausch allgemein finde ich auch derzeit weniger gelungen. Allerdings mit ähnlichen Problemen kämpft man auch bei einem Iphone. Da hat sich Microsoft wohl zu viel abgeschaut.

Das kannst auch bei vielen Androids ohne integriertem Speicher. Macht es das besser?

Und selbst wenn ich reich wäre würde ich nicht einfach meine Garantie aufs Spiel setzen nur um ein Manko zu beheben das der Hersteller verbockt hat.

@ Pate Trtzdem ist NFC recht wenig verbreitet. Und Bluetooth ist bei weitem praktischer als NFC.
 
Der Thread wurde übrigens (von Garak) umbenannt - legt los mit euren objektiven Diskussionen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre und Cyber-shot
@Oi!Olli
NFC wird nun aber mehr oder weniger bei allen neuen Geräten vorhanden sein und somit sozusagen eingebürgert.
Ob Bluetooth bei WP8 möglich ist, keine Ahnung, bin ich nicht auf dem Laufenden.
 
Ändert aber nichts daran das ich dann auch nur Daten austauschen kann wenn jemand auch ein Gerät mit NFC hat.

Dann ist die Reichweite auch mehr als bescheiden und die Übertragungsrate hält sich wohl auch in Grenzen.
 
Aktiviert NFC nicht einfach die Übetragung per Bluetooth oder habe ich da was verpasst?

Nokia play 360 z.b. funktioniert auch wenn man kein Gerät mit NFC hat... hat man eines, genügt eine Berührung und das Gerät koppelt sich per Bluetoth mit dem Lautsprecher.
 
So hatte ich das auch mal verstanden, die Posts hier haben mich aber ins Zweifeln gebracht :D
 
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, hier geht es um Zertifikate die zur Ausführung von Programmen unter Windows benötigt werden. Mit Android hat das nichts zu tun. Oder meintest du etwas anderes?
 
Klar arbeiten sie mit Zertifikaten, jeder der für Android entwickelt und seine Programme über den offiziellen Weg anbieten möchte, muss sich einmalig bei Google registrieren und erhält ein Zertifikat. Zumindest war das bei mir so vor ein paar Jahren. Aber das hat trotzdem nichts mit den Zertifikaten unter Windows zu tun.

Wenn dort Software kein Zertifikat aufweist, erscheint eine Warnmeldung, die der Benutzer dann wegklicken kann. Das ist für ein Virus oder Spionageprogramm natürlich nicht gerade vorteilhaft. Deswegen versucht man dort die Software entsprechend zu zertifizieren und zwar möglichst mit Zertifikaten, die der Betreiber (Microsoft) eben nicht so einfach aus dem Verkehr ziehen kann, weil dann auch Systemmodule von betroffen wären.
 
Es geht aber um die grundsätzlichen Möglichkeiten - würde mal interessieren, wenn hier was über den Market verbreitet würde (oder entsprechende Kanäle die es ja bei Android gibt)
 
MS hat also jetzt Windows Phone 8 vorgestellt und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Zwar ist es immer noch ein catching up, aber es wirkt. Es gibt größere und in der Größe einstellbare Live Tiles, den Support für Multi-Core CPU's (bis zu 64), 720p Displays, SD-Karten, NFC, alle Apps laufen, gemeinsamer Kernel mit Windows 8 und Win 8 RT usw.
 
Für die alten Phones wird aber nur ein "Value Pack" kommen.
Außerdem kommt noch IE10 und Nokia Maps für alle;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Absolut geile Sache von Microsoft!

- IE 10
- Support für Multi-Core CPU's
- 720p Displays
- Micro-SD-
Kartenslot
- NFC
- Beliebige Anpassung der Live-Tiles
- besserer
HTML5-Support und eine
bessere Javascript-Performance
- Natives Code-Programming für neuartige Games durch DirectX
- Wallet Funktion
- Nokia Maps
- Sicherungs-Funktionen wie
Verschlüsselung, gesichertes
Booten und Device Management
Business-ready



Update:

Erste Smartphones mit
Windows Phone 8 im Herbst
Erste Smartphones mit Windows
Phone 8 sollen im Herbst dieses
Jahres von den Herstellern
Nokia, Samsung, Huawei und
HTC herauskommen. In allen
Geräten sollen Chipsätze von
Qualcomm verbaut sein.
Software-Updates werden
künftig nur noch over the Air
(OTA) erfolgen. Im Windows
Marketplace stehen mittlerweile
über 100.000 Anwendungen zum
Download bereit.


Jetzt sagen wir mal alle ganz laut "DANKE!" :D

Microsft, ihr habt es geschafft.
Windows Phone 8 (Apollo) ist wie erwartet TOP!
 
Das Ganze hat mich heute echt verwundert. Da wartet ein extrem starker Konkurrent auf Android, zumal die Verbindung mit Windows 8 und XBOX sicherlich nahtlos sein wird.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
(...)

Jetzt sagen wir mal alle ganz laut "DANKE!" :D

Microsft, ihr habt es geschafft.
Windows Phone 8 (Apollo) ist wie erwartet TOP!

Ich frag mich wieviele Besitzer von einem Lumia 800 oder gar 900 jetzt auch noch Danke schreien. ;)

Mit solch einem Einschnitt hat Microsoft etliche Leute von WP7 vergrault als es kein Update von 6.5 gab. Mag sein dass man den ein oder anderen bei Windows 8 mit Tablets anlocken kann. Die meisten WP7-Smarpthone-Besitzer werden sich aber sicherlich angemessen bedanken bei Microsoft.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten