Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

dieterh schrieb:
Und damit kann ich die Daten direkt vom Smartfon auf den PC kopieren? Das wäre mir wirklich neu. Wie funktioniert das?

Marktanteile: Von zuletzt 9% im letzten Jahr?

[Edit: Letztes jahr waren es immerhin schon 7%]

Das heißt, nicht das wenige Geräte im Umlauf sind. Lediglich, dass der Anteil an verkauften Geräten bei Android und iOS größer ist. Nokia soll dieses Jahr 2 Millionen WP7 Geräte abgesetzt haben. Ist zwar nicht die Menge aber immerhin viel für ein angeblich unbedeutendes mobiles OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Windows phone super. Habe das lumia 710 und vermisse nichts.das System lauft super flüssig. Das kenne ich von meinem sgs2
anders.
das einzigste was fehlt sind die individuellisierung die man selben kaum vornehmen kann. Rufton und livetile Farbe andern das war's .
 
Wenn ich ehrlich bin brauche ich auch nicht mehr mir gehts nur darum das mein System anständig läuft, was haeb ich von einem optisch ansprechendem System wenn das drumherum nicht funktioniert?
Außerdem sieht WP7 nicht schlecht aus.
 
Laut Gerüchten soll die Fragmentierung bei Windows Phone jetzt auch losgehen heißt weil nicht alle (wenn überhaupt) Smartphones mit Windows Phone 7 sollen ein Update auf WP 8 bekommen.

Hallo Erde an MS ihr habt einen winzigen Marktanteil (bei Smartphones) da spielen vor allem Empfehlungen eine ganz große Rolle was meint ihr was passiert wenn das Gerücht stimmt.
 
Die Gerüchte existieren seit ca. 3 Monaten oder sogar noch länger :D Gibts ne neue Gerüchtequelle oder wie kommste da jetzt drauf?
 
Hatte es aus der aktuellen ct. Bin vorher nicht drauf gestoßen.
 
Wenn es stimmt das viele alten Handy Windows Phone 8 nicht bekommen. Dann ist das eine Schweinerei. Da kaufen sich manche ein neues Handy mit einem noch nicht fertigen OS und dann bekommt man irgendwann kein Update mehr.
Dachte mir das Windows das anders machen würde.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
golf3heizer0503 schrieb:
Ich finde Windows phone super. Habe das lumia 710 und vermisse nichts.das System lauft super flüssig. Das kenne ich von meinem sgs2 anders.

Wenn Du es super findest, schön. Meinen Anforderungen genügt Phone 7 eben nicht, aber ich bin da auch sehr zickig. Zu den Ruckelvorwürfen: Microsoft mogelt einfach, wie Apple auch. Wo bei einem vergleichbaren Programm unter Android schon was angezeigt wird, sehe ich beim Phone 7 mehrere Sekunden lang ein "Lade Inhalt...". Alles Lüge, und ihr fallt auf die Blender herein.

Oi!Olli schrieb:
Laut Gerüchten soll die Fragmentierung bei Windows Phone jetzt auch losgehen heißt weil nicht alle (wenn überhaupt) Smartphones mit Windows Phone 7 sollen ein Update auf WP 8 bekommen.
Nur ein Marketingtrick, hoffe ich. Wenn nicht, gibt es bald viele viele ultrabillige Smartphones in den Auktionsplattformen.
 
Ja, ist alles geblendet, WP7 und iOS sind eigentlich in jeder Situation langsamer als Android. Und für die meisten Nutzer ist WP7 auch sowas von unfertig, fast unbenutzbar! :sleep:
 
@Wezza: Du hast eine verzerrte Wahrnehmung, Fanboybrille eben. Mir ist das unterliegende System völlig egal, solange es eben bietet, was ich will.
 
Ich wüsste im Moment nichts, was dir Windows Phone 8 gegenüber Android nicht bieten wird.
 
dieterh schrieb:
@Wezza: Du hast eine verzerrte Wahrnehmung, Fanboybrille eben. Mir ist das unterliegende System völlig egal, solange es eben bietet, was ich will.

Klar, Fanboybrille :thumbsup:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich wüsste im Moment nichts, was dir Windows Phone 8 gegenüber Android nicht bieten wird.
Das ist die alte Taktik von Microsoft. Ankündigen, damit die Leutz vom Kauf anderer Produkte abgehalten werden und auf das von Microsoft warten. Funktioniert immer wieder, seit Jahren.

Wezza schrieb:
Klar, Fanboybrille :thumbsup:
Hat das Forum ein Echo?
 
Was an meiner Aussage war denn so Fanboybrillen like?
 
@dieterh

Hast du Nachts Alpträume, in denen Bill Gates oder Mr. Elop vorkommen?
Ich wüsste ehrlich gesagt nichts, was MS da noch versprechen könnte, das sie dann nicht halten können.
Die grundlegenden Funktionen sind bereits vorhanden und können unter WP8 nur noch verbessert werden.
Wie z.B. Multi Core Unterstützung, NFC, Skype Integration, bessere Auflösungen usw.
Da bleibt ihnen garnichts anderes übrig.
Und ganz ehrlich, wenn ich das S3 als Vergleich nehme, so Kinderkake braucht kein Mensch. Wozu sollte ich mit meinem Smartphone reden?

Ein Smartphone sollte als Mobiltelefon dienen und Kurznachrichten versenden können, also bitte, reißt euch mal ein bisschen zusammen...
 
black fighter schrieb:
Wenn es stimmt das viele alten Handy Windows Phone 8 nicht bekommen. Dann ist das eine Schweinerei. Da kaufen sich manche ein neues Handy mit einem noch nicht fertigen OS und dann bekommt man irgendwann kein Update mehr.
Dachte mir das Windows das anders machen würde.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Microsoft versprach den Herstellern über 100.000 Apps bis Herbst im Angebot zu haben. Die Marke wird aber bei derzeitiger Entwicklung weit früher überschritten. Man wird dieses Versprechen nicht halten können, wenn man wie bei WP7-Release wieder bei Null anfangen müsste.

Daher glaube ich weniger, dass insbesondere die Nokia-Geräte kein Update bekommen. Allerdings werden diese nicht sonderlich attraktiv sein verglichen zu dem was kommt. Laut diversen Quellen sollen Multi-Core Prozessoren unterstützt werden genau so wie HD-Auflösung und erweiterbarer Speicher. Nokia versprach auch den Sensor des "Nokia 808 Pure View" (41 MP Kamera) eines Tages auch bei WP-Geräten einzusetzen.

Dass alle WP7-Geräte ein Update bekommen, glaube ich dagegen nicht.

dieterh schrieb:
Wenn Du es super findest, schön. Meinen Anforderungen genügt Phone 7 eben nicht, aber ich bin da auch sehr zickig. Zu den Ruckelvorwürfen: Microsoft mogelt einfach, wie Apple auch. Wo bei einem vergleichbaren Programm unter Android schon was angezeigt wird, sehe ich beim Phone 7 mehrere Sekunden lang ein "Lade Inhalt...". Alles Lüge, und ihr fallt auf die Blender herein.

Wenn man ein Smartphone sucht mit dem man schnell und einfach surfen will, oder problemfrei telefonieren und Nachrichten / Mails schreiben möchte dann kommt man an einem WP7 Gerät kaum vorbei.

Ich hatte noch kein Gerät, dass trotz vergleichsweise geringen Hardware-Leistungen eine so flotte Bedienoberfläche hatte. Zudem ist es sehr schlicht und einfach gehalten. Smartphone-Neulinge kommen damit weit schneller zurecht als mit anderen Plattformen. Probleme hat man nur wenn man von Android oder iOS wechselt ... man ist quasi vorgeschädigt.

Allerdings sind derzeit vor allem Apple, Samsung und ein wenig HTC in den Medien und insbesondere der Fachpresse zu finden. Daher greifen Neulinge eher zu diesen Geräten als zu einem WP7. "Fachhändlern" fehlt meist eh jegliches Fachwissen, da ist es kein Wunder, dass die einem versuchen einen "Klopper" wie das Galaxy Note an zu drehen obwohl man nur telefonieren möchte.

Wenn man ein "Spielzeug" sucht wie z.B. das Mini-Tablet Galaxy S2 dann bietet WP7 wirklich wenig.

Nacht etlichen Android-Geräten und einem Iphone bin ich die Dinger echt leid. Unzuverlässig und billig zusammengeklebt. Einzig das Defy in Verbindung mit MIUI war brauchbar (lediglich die Kamera war vergleichsweise schlecht). An das Grundrauschen diverser Android-Geräte konnte ich mich nie gewöhnen ... besonders bei Samsung scheinbar ein Feature auf das immer Verlass war.

Mittlerweile nutze ich dank Multi-Card ein WP7-Gerät und ein Nokia N8 parallel (vor allem die Navigation und der SIP-Client von Nokia sind top). Spielen auf einem Smartphone ist eh ein zweifelhaftes Vergnügen und auf den Verlust von Tausenden von Apps mit Zitaten aus dem Vormittagsprogramm auf "Knopfdruck" kann ich verzichten. Mit Energie-Management haben beide Plattformen keine Probleme und daher keine Nachbesserung durch Apps nötig.

dieterh schrieb:
Nur ein Marketingtrick, hoffe ich. Wenn nicht, gibt es bald viele viele ultrabillige Smartphones in den Auktionsplattformen.

Schau mal bitte bei Ebay nach. Dort findest eine Flut von Android-Geräten die keine Updates mehr erhalten oder teils auch nie wirklich erhalten haben. Es gibt überhaupt nur eine Hand voll Modelle die ein Update auf Android 4 erhalten haben.

Selbst das Galaxy S mit über 20 Millionen verkauften Einheiten bekommt von offizieller Seite KEIN Update auf Android 4. Technisch steht dem nichts im Wege.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
[...]Probleme hat man nur wenn man von Android oder iOS wechselt ... man ist quasi vorgeschädigt.
[...]
Schau mal bitte bei Ebay nach. Dort findest eine Flut von Android-Geräten die keine Updates mehr erhalten
Ich hab da keine Vorschädigung, sondern gewöhne mich an jede Oberfläche, die nicht gerade sofort einen Krampf verursacht. Wenn sie denn die Funktionen bietet, die ich möchte und brauche. Phone 7 ist mir da deutlich zu simpel gestrickt, aber wenn man nichts anderes kennt ("Vorschädigung"), mag es reichen.

Phone 7 ist im Gegensatz zu Android mit dem Versprechen angetreten, die Fragmentierung aufzuheben, und die Early Adopter nicht im Regen stehen zu lassen. Ist natürlich alles Schnee von gestern, gell?
 
Ich frage mich, warum es hier nicht einen objektiveren Thread gibt. Ich find den hier überhaupt nicht gut, er impliziert ja schon im Titel, dass WP7 scheisse ist.
 
Die ursprüngliche Fragestellung auf Seite 1 hat, wie meistens, nichts mehr mit dem zu tun, was jetzt auf Seite 64 diskutiert wird. Das ist verwirrend, ja.

Warum gibt es keinen objektiveren? Weil ihn bisher keiner erstellt hat bzw. jede Lobhudelei gleich widerlegt werden würde.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten