Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Also scheint sich langsam aber sicher es zu bestätigen das android System immer unzuverlässiger wird, und sich viele lieber ein win7 phone kaufen würden wenn mehr Hersteller eins anbieten würde.
 
So würde ich das nicht sagen. Es gibt einfach kein freieres System als Android. Wenn man darauf verzichten kann, dann bietet WP7 ein schönes, schnelles und alle Social Networks integrierendes System.
 
Ok freies System ist android auf jedenfall, was mir nicht Last das es oft sehr unrund läuft und zunehmend android Phons als Werbeträger benutzt wird.
Sprich das einem nicht die Wahl gelassen wird welche Apps man drauf haben möchte und welche nicht.
Klar mit Root geht auch das aber es muss auch ohne Root machbar sein und das ist nicht der fall für mich ein Minus.
Klar das auch auf win7 Apps drauf sind die man vielleicht nicht haben will, aber android phone sind was das angeht einfach zu voll gemüllt wenn es nach mir geht.
 
Für Leute die von einem Feature Phone oder nem klassischen Tasten Handy kommen mag WP7 ne gute Alternative sein. Alles schön aufgeräumt und strukturiert. Es ruckelt nix und da man bis jetzt noch keine Apps hatte, vermisst man auch nix. Wer einmal nen guten Androiden hatte, wird sich bei WP7 schwer tun.

Ich hab den Marketplace von WP7 gehasst - nix brauchbares und vor allem waren die meisten Apps kostenpflichtig!

Mit Nokia an Board schafft es Windows jetzt aber doch aus de Versenkung, auch wenn ich das nicht geglaubt hätte.
 
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, field1987! Ich hatte bisher nur günstige Androidphones. Da ist Android schon super, aber es läuft nicht so rund. Bei teureren ist das schon eine andere Sache! Vor allem, dass man alles sehr schön anpassen kann ist super, die Offenheit und die vielen Apps sind ebenfalls super.

WP7 ist mittlerweile halt auch nicht mehr so schlecht, ich hatte mal das Trophy mit WP7, da war das noch nicht das Wahre, jetzt mit WP7.5 oder bald 8 kann und wird das eine gute Alternative sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Klar wird das Angebot an guten Apps größer - ich erinnere mich mal 18 Monate zurück - da war der Android Market auch nichts besonderes.

Was mich jedoch am meisten geärgert hat war folgendes. Die Farbe der Kacheln konnte man nicht wirklich selbst wählen. Gefiel mir keine der 8 oder 10 Fraben hab ich Pech. Unverständlich ist auch, warum MS dem User nicht die Freiheit gibt, die Farbe jeder einzelnen Kachel selbst zu wählen. Nach wenigen Wochen hat man sich an dem WP7 Stil satt gesehen, wie ich finde!
 
Das stimmt, das ist der große Nachteil. Veränderung ist nicht drin...
 
field1987 schrieb:
Unverständlich ist auch, warum MS dem User nicht die Freiheit gibt, die Farbe jeder einzelnen Kachel selbst zu wählen.

Microsoft und dem User irgendwelche Freiheiten geben? Dass ich nicht lache...
 
Windows Phone 7 ein Flop? Auf keinen Fall. Zwar erreicht man nicht das Niveau von Android und Apple, aber ein Flop? Nicht wirklich.

Ich finde, es ist eine angenehmen Abwechslung zu dem üblichen Schnick-Schnack. Anstelle von Microsoft sollte man tatsächlich im Geschäftsbusiness bleiben und die eigenen Softwares vermarkten, sprich MOffice, MExcel und und und... dann könnte es in meinen Augen klappen.

Ansonsten ist das System einfach zu starr und es fehlt an Vielfältigkeit...
 
Galaxy845 schrieb:
Das stimmt, das ist der große Nachteil. Veränderung ist nicht drin...
Es fehlen bei Phone 7 einfach zu viele Möglichkeiten. Nehmen wir z.B. OpenOffice bzw. jetzt LibreOffice, mit dem ich arbeite. Nicht mit der gebrannten CD mit Office 2000, die ich bei so vielen meiner Kunden sehe. Schon bei solchen Sachen bestehen keinerlei Ausweichmöglichkeiten.
 
dieterh schrieb:
Es fehlen bei Phone 7 einfach zu viele Möglichkeiten. Nehmen wir z.B. OpenOffice bzw. jetzt LibreOffice, mit dem ich arbeite. Nicht mit der gebrannten CD mit Office 2000, die ich bei so vielen meiner Kunden sehe. Schon bei solchen Sachen bestehen keinerlei Ausweichmöglichkeiten.

Und inwiefern hat jetzt OpenOffice oder Office 2000 mit Windows Phone 7 zu tun? :confused2:
 
Wenn man nix mit dem Mobile macht, vermisst man auch nichts und findet Phone 7 toll.
 
Was soll man denn damit machen? Zumindest das Office Angebot war bei meinem 7Mozart ziemlich gut?
 
dieterh schrieb:
Wenn man nix mit dem Mobile macht, vermisst man auch nichts und findet Phone 7 toll.

Das ist seeehr pauschal ;) Also ich bin absoluter Hardcoreuser :D Also ich habe mein Handy immer in der Hand und ich hab diverse Apps, bisher hatte ich auch immer CRs, ich habe damit Officedateien geöffnet, gesurft, E-Mails abgerufen und und und. Und trotzdem wäre auch WP7 für mich ok. Was davon soll ich nicht mit meinem Handy können? Außer vielleicht Custom Roms und großartige Individualisierung? Man kann nicht pauschal sagen, dass das nichts taugt, wenn man die Materie und seinen Eigenbedarf nicht gut genug kennt ;) Seit 7.5 ist das System einen großen Schritt weiter...
 
Wie ist denn das EVO 3D?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir an win7 gefällt ist das Meteor Design das wirkt frisch nicht immer Listen leisten und Co.
Ich denke mal es wird in nächster zeit einen großen schub an Apps im ms store geben.
Jetzt wo bei denn Hersteller das Interesse an win7 steigt, denke ich das es nach einer bestimmten zeit win7 auch als gute Plattform gegen android ankommt.
 
Auf meinem 7 Mozart hat es durch die Stromsparfunktionen weniger verbraucht.
 
Wenn ich das HTC komplett ausschalte, verbraucht es sogar noch weniger Energie.
 
Ich hab seit heute mein Lumia und muss sagen, ich bin überrascht, wie flüssig alles läuft und wie einfach es sich bedienen lässt!!
Die Navigation... Da braucht man nix zu sagen, da sieht Google keinen Stich! Funktioniert sogar Offline und ist schnell und sehr genau. Der Fix ist so schnell da, dass ist irre!!

Ich muss sagen, dass Android großes Glück hat, dass WP7 weniger empfohlen wird.
Alles butterweich und man hat keinerlei Probleme sich zurecht zu finden. Auch wenn mir der Metro Style nicht so gefällt, es ist einfach zu bedienen und auch Anfänger werden sich schnell zurecht finden!
Was sehr angenehm war: Hab mir mein Google Mail eingerichtet und wurde sofort gefragt, ob ich meine Kontakte und Termine importieren möchte.
Das hat reibungslos funktioniert und mir das manuelle Eintragen von 200 Kontakten erspart.
Apps hab ich bisher fast alle gefunden, die ich auch bei Android benutze. Selbst eine Art Tapatalk gibt es.

Die Sync, mit der Zune Software hat gut geklappt und ich konnte 500 Songs inklusive Cover und Interpreten auf das Handy schieben.
Mir sind solche Programme ja eigentlich zuwider, aber es hat im ersten Anlauf geklappt.
Ein Update wird auch schon angeboten, was ich bisher aber noch nicht gemacht hab.
Erstmal alles etwas kennenlernen und das Handy aufladen. Werde ich dann morgen mal machen!!

Werde in 2-3 Tagem mal berichten, wie es mir so ergangen ist!! Positiv fiel mir sofort auf:
Ich hab es unterwegs angeschaltet und da kam sofort die Meldung, der Akku sei fast leer.
Das Batterie Symbol war auch komplett leer. Ich war trotzdem noch 2-3 Stunden damit unterwegs und hab alles eingerichtet: Gesurft (Favoriten im Browser angelegt), Google Sync, 3-4 Apps gezogen usw.
Das Handy war immer noch an, als ich nach Hause kam. Sehr cool!!
Bin gespannt, auf den morgigen ersten Einsatz Tag!

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Die Apps sind alle nur wenige MB's groß und sie laufen fast alle extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
447
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten