Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

• 5.390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja fairer weise muss man auch sagen das iOS android viele Jahre Vorsprung auf windows phone 7 deswegen es auch weniger Apps gibt.
Aber weniger ist ab und an auch mehr.
Ich finde das Windows phone Smoothie läuft.

Bis man mal 'ne App startet und die genauso laggt und ruckelt wie bei einigen Droiden.

Bei welchem Gerät laggt es denn.

Also bei meinem Omnia 7 laggt garnichts :D
Mal ne Info zu den Apps, wo ich mir das Omnia gekauft habe, gabs ca. 34.000 Apps im Market, mitlerweile sind es ca. 64.000 und das ist ca. 4 Monate her, wenn der Market weiter so schnell wächst, dann ist Android bald bestimmt überholt, ich weiß das will hier keiner hören xD

Ja wollte doch auch meinen hab Videos vom Omina 7 gesehen wo Apps ganz flüssig starten usw.
Kommt auch immer drauf an wie voll der Speicher mit allem voll geballert wird.
Wenn ich jetzt 32gb hab und 29gb davon verfügbar, und ich Baller mir 28 voll glaub ich auch das dann das Gerät hängen würde und lange braucht um was zu öffnen.
Und das der market so viel größer wird in kurzer zeit.
Sagt eigentlich aus das viele Entwickler langsam sich auch mit windows phone begeistern können.
Und nicht nur auf android und iOS setzen.

Neue Infos zu Windows Phone Tango:

Neue Informationen zu Windows Phone Tango

256 MB RAM, 3 Megapixel Kamera als neue Mindestvoraussetzung.
Und Verbesserungen an MMS, Roaming, mehr installierte Apps usw.

Das finde ich jetzt aber nicht so gut die Vorgaben zu entschärfen.

Naja so begeistert bin ich davon auch nicht, aber das war ja vorher klar das Tango auf Low End Geräte zielt, ich denke das wir trotzdem davon provitieren.
Ausserdem ist das Apollo Update ja das nächste große Ding auf das wir uns freuen können ;)

Stimmt das Update soll ja auch dieses Jahr rauskommen.

Würde gerne mal neue Infos zum Apollo Update haben, ob die 1Gen Geräte das auch bekommen, denn es wurde ja gemunkelt das es nichts wird.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, den MS will seine Kunden ja nicht vergraulen, die tun ja im Moment sehr viel dafür das die User glücklich sind.

• Danke
Reaktionen: Wezza
Ja das könnte ich auch mal wieder neue Infos drüber lesen.
Ja das stimmt ms setzt sich echt mit einer groß Offensive ein um Kunden zu gewinnen, und glücklich zu machen.
Also ich für meinen Teil würde echt begrüßen wenn es noch viel mehr Geräte mit Windows phone 7 geben wird.
Das Meteor Design find ich der Hammer ist ein richtiger Blickfang.

Ja finde das Metro Design auch total gelungen, endlich mal vom Einheitsbrei weg und was neues wagen, nur so kann man innovationen voran treiben und sich von der Masse abheben.
Auch Windows 8, da bin ich total gespannt drauf, werde es aufjedenfall benutzen, nutze auch gerne den Zune Player weil ich das Design so gerne mag.
Auch wenn das hier ein Android Forum ist, aber ich mag die Redmonder einfach :D

Wieder zum Thema, ich will ja eigentlich ein HTC Titan haben, nur will ich andererseits auch auf Apollo warten, weil dann ja endlich neue Auflösungen möglich sind, nur ob die jetzt wirklich so ausschlaggebend sind?
Ich weiß ja nicht, vor allem, braucht man so hohe Auflösungen auf einem Smartphone?
Und kommt ein ähnlich großes WP7 mit Apollo in absehbarer Zeit?
Fragen über Fragen xD

Edit:
Hier steht auch was zum Update.
Hoffe das es wirklich zu keiner Fragmentierung kommt, das würde genau das Gegenteil von dem bewirken was MS will.
Kann aber nicht glauben das die Now App auf 512MB ausgelegt ist, das ergibt doch keinen Sinn?
Dann läuft ja so gut wie nichts auf den Tangos :D
Naja ich hoffe das das alles noch geklärt wird, ich denke MS ist da nicht so dumm und lässt sich was einfallen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal das ms nicht so blöd in diesem Punkt sein wird.
Windows 8 finde ich auch gelungen was man bis jetzt sieht und hört.
Naja ich weiß nicht ob es so klug ist, auf ein HTC Gerät zu setzen.
Weil die massiv Qualitäts Probleme haben.
Und halt die auch vor Augen das wenn es zu Reparatur geht es zu arvarto schicken Must und ob du dann Freude an deinem Gerät hast weiß ich nicht.

Was mir auch gefallen hat das die Übersicht auf den Windows phone s sehr gut gelungen ist.
Fast wie bei iOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Vergleich zu Samsung ist HTC eine Goldmarke ;) Also von Qualität etc. Mein HTC Trophy musste ich 3 Mal zurückschicken, 2 Mal wegen Displayfehlern. Das ist schon heftig. Aber sonstige Verarbeitung ist viel viel besser :p

Und wie oft hast du dein Samsung einschicken müssen.
wenn die Qualität bei HTC besser sein soll, als bei Samsung warum muste es dann 3 mal in Reparatur.
Das wiederspricht sich doch ein bissel.
Ich denke das ich mir endweder das Lumia hole oder das Samsung omnia 7.

Jein. Also die Verarbeitung etc. (das, was ich als Qualität bezeichne :p ) ist top. 1 Mal habe ich es zurückgeschickt, weil es nur die LCD und nicht die SLCD-Variante war (also nur Luxusbeschwerde :D ), das 2. Mal, weil es wirklich Displayfehler hatte und das 3. Mal weil 2 Pixel kaputt waren oder so, wäre also noch im Toleranzrahmen gewesen, aber ich hatte keine Lust mehr darauf :p

Mein Samsung Galaxy S, das ich kurzzeitig hatte, war von der Verarbeitung etc. um eeeeiniges schlechter und es hatte diverse Fehler. Deshalb habe ich da gar nicht erst einen zweiten Versuch unternommen, das zu bestellen...

Aha ja gut ich benutze nur Samsung tv alles andere gefällt mir von Samsung nicht, weil zuviel Plastik ist.
Naja ich hab mit HTC sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin auf Lebzeiten von der firma kuriert.
Deswegen werde ich Windows phone nicht denn selben Fehler wie bei android und auf HTC setzen.

Ja, das gleiche Problem habe ich mit Samsung :D ich habe mehrere Handys und eine Surroundanlage von Samsung. Die Handys waren allesamt entweder von der Hardware her verbuggt oder kaputt (Displayprobleme, Softwareprobleme, Probleme bei der Isolierung zwischen Antenne und Lautsprecher...), die Surroundanlage habe ich 3 Mal zur Reparatur gebracht. Ich bin von Samsung geheilt :D Hinzu kommt die grauenvolle Verarbeitung.

HTC hat meiner Meinung nach zumindest eine super Verarbeitung. Ein 300€-Smartphone fühlt sich da auch an wie ein 300€-Gerät und nicht wie bei Samsung, bei denen man immer das Gefühl hat, in einem Tupper-Ramsch-Verkauf zu sein...

Dass mein Trophy solche Displayprobleme hatte war einfach Pech, es gibt hier auch einen Thread, in dem ein paar Leute inkl. mir über das Trophy etc. reden. Keiner hatte Probleme, nur ich :p

Kannst du den Thread vielleicht mal in deiner Signatur verlinken dann würde ich mir mal die Mühe machen den von hinten bis vorne durch zulesen b

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/101475-htc-trophy-7-erfahrungen-tipps-tricks.html"]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/101475-htc-trophy-7-erfahrungen-tipps-tricks.html[/OFFURL]
Das ist der Thread, ab hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/101475-htc-trophy-7-erfahrungen-tipps-tricks-3.html"]https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/101475-htc-trophy-7-erfahrungen-tipps-tricks-3.html[/OFFURL]
fängt der Erfahrungsaustausch an :p

Also ist schon älter der Thread, aber kannst ja einfach durchblättern. Wir haben uns alle ein HTC Trophy gekauft, keiner hatte Probleme, nur ich ^^