Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Mindestens. Da die meisten der aktuell erschienenen Geräte kaum bessere Hardware haben als mein 7Pro, wird die Aktualisierung gesichert sein. Meinetwegen kann es auch ein kostenpflichtiges Upgrade von 7.x auf WP8 sein. Ich beobachte weiter, und erfreue mich solange am SGII.
 
mit windows phone ist es doch ähnlich wie bei android.anfangs fiel es durch alle tests und konnte einfach nicht überzeugen.ich denke das sich das os bald auch durchsetzten wird.
 
MS muss nur die Contraargumente ausräumen - was ein leichtes wäre!
Dann wären alle glücklich!
 
Und was genau hat das jetzt mit Windows Phone 7 zu tun?
Da geht es um den kompletten Konzern Nokia, nicht nur um den Geschäftsbereich Windows Phones ;)

Wobei, die Absatzzahlen stehen ja drin ...
 
Auf jeden Fall weniger als gedacht - aber die Preispolitik ist nicht optimal
 
kleinerkathe schrieb:
Und was genau hat das jetzt mit Windows Phone 7 zu tun?
Da geht es um den kompletten Konzern Nokia, nicht nur um den Geschäftsbereich Windows Phones ;)

Wobei, die Absatzzahlen stehen ja drin ...

Das hat insofern was mit WP zu tun, da der Erfolg von Windows Phone von Nokia abhängt. ;)
Denn mit HTC, Samsung, LG und Dell WPs werden sicher keine Berge versetzt.

Denn eines zeigt dieser Bericht ganz klar auf, ohne Symbian wäre Nokia am Ende, die Zeit die sie bräuchten für neue WPs und die Zeit der Kunden bis diese einen Wechsel anstreben, hätte n sie schlichtweg nicht.
Vergleich mit einem kranken Bein, das abgenommen werden muss, da man nicht mehr damit laufen kann, es aber noch solang es geht dran bleibt um nicht umzufallen. ;)

Man darf trotzdem nicht außer Acht lassen, dass trotz alledem die Lumia Zahlen zwar nicht einschlagen aber auch nicht zu schlecht sind für knapp 9 Wochen Verkauf. (Trotz Weihnachtsgeschäft)

2012 wird es zeigen. Aber eins ist klar. Weder Nokia noch Microsoft(Windows Phone) werden tot zu reden oder zu kriegen sein.

Und für alle die die Lumia Reihe schlecht reden wollen, es aber noch nie in der Hand hatten: Das 800er ist ein geiles Stück Technik, das einige elementare Dinge noch fehlen, liegt am BS nicht an Nokia, das Smartphone an sich ist an Qualität schwer zu überbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Nokia ist nunmal Nokia - egal mit welchem Betriebssystem, die Hardware war immer top und wird auch immer top bleiben.
Ein Nokia Phone mit Android und die derzeit führenden Smartphoneanbieter könnten sich warm anziehen ... meine Meinung!
 
So...mein WP7-Abenteuer ist beendet. Hatte für eine Woche mein Android in den Schrank verbannt und ausschliesslich das Omnia 7 mit aktuellem WP7.5 benutzt. Es ist einfach der Komfort, der mir fehlt. Hatte mir meine gewohnten und für mich wichtigen Apps (das sind etwa 20 bis 25 Stück) zusammengesucht bzw Alternativen genommen, wenn sie im Marketplace nicht verfügbar waren und ich muss nach einer Woche einfach zugeben, dass WP nicht mein Ding ist. Konnte zwar fast alle Fuinktionen mehr oder weniger gleichwertig haben, aber mir fehlt einfach in vielem der gewohnte Komfort und die bequeme Bedienung von Android. Und mal ganmz realistisch gesehen, ist es beim Öffnen der Nachrichten-App (SMS) mit der vielgelobten Geschwindigkeit des OS auch nicht mehr so dolle, wenn man mal für etwa 50 Kontakte gute 600 SMS mitführt. Ja, das mag manchem abwegig sein aber bei mir ist das so. Egal, es hat sich für mich erledigt. Es fehlt mir an zuviel. Diese Einschätzung ist völlig subjektiv und die Gründe sind einfach dieselben, die ich hier in dieser Diskussion schon ausführlich gebracht hab. Mag sein, dass es mit dem Tango-Update und eventuell WP8 nochmal nen Schub gibt, aber bis dahin ist WP7 für mich keine Alternative zu Android, speziell nicht zu ICS.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Weder Nokia noch Microsoft(Windows Phone) werden tot zu reden oder zu kriegen sein.

Und für alle die die Lumia Reihe schlecht reden wollen, es aber noch nie in der Hand hatten: Das 800er ist ein geiles Stück Technik, das einige elementare Dinge noch fehlen, liegt am BS nicht an Nokia, das Smartphone an sich ist an Qualität schwer zu überbieten.
Unternehmen machen sich meist selber kaputt. Viele werden von der eigenen Wichtigkeit erdrückt. Aber lassen wir das Philosophieren.

Hardware ohne vernünftige Software ist nichts, sieht man an WP7 sehr schön. Da kann Nokia noch so tolle Geräte auf den Markt bringen. Ich werde Freudensprünge machen und sogar dafür zahlen, sobald einer ein vollständig funktionierendes Android für's 7Pro baut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieterh schrieb:
Unternehmen machen sich meist selber kaputt. Viele werden von der eigenen Wichtigkeit erdrückt. Aber lassen wir das Philosophieren.

Hardware ohne vernünftige Software ist nichts, sieht man an WP7 sehr schön. Da kann Nokia noch so tolle Geräte auf den Markt bringen. Ich werde Freudensprünge machen und sogar dafür zahlen, sobald einer ein vollständig funktionierendes Android für's 7Pro baut.

Na warten wir mal ab. Noch ist die Software nicht ernst zu nehmen, klar keine Frage, muss noch ganz schön reifen.

Doch Nvidia hat angekündigt für W8 Chipsätze anzufertigen, Hersteller möchten W8 auf ihren zukünftigen Tablets installieren und W8 soll auf zukünftigen Smartphones DC usw. unterstützen. Sollte das alles so klappen und die Software funzt, nice work.

Bis jetzt ist es eben nur nice try ;)
 
Jepp, hört sich gut an - auch von Zune wegzugehen (der Name ist ja mal tot) und wieder Richtung ActiveSync hört sich gut an.
Jetzt noch etwas Customizing, sowie ZunePass nach Deutschland und das wird was!
 
Es ist ja durchgesickert Melkor, dass du ein Befürworter von Windows Phone bist, aaaber derartige Euphorie von dir?! :D

Nun ich freue allerdings auch schon darauf, hoffentlich geht es nicht ala Vista in die Hose, dann wird neben nem High-End Androiden auch ein Superphone von Windows seinen Platz in meinen Reihen finden! :)
 
Ganz einfach; der ZunePass wäre für mich ein Grund zu wechseln - höre gerne Musik und das Abomodell würde ich sofort bestellen!
 
Das weiße Modell des Lumias soll jetzt bald kommen:

Weißes Nokia Lumia 800 noch in diesem Monat

Ich finde, das sieht ziemlich heiß aus und man kann über Nokia sagen, was man will, aber von der Verarbeitung sind sie echt gut. Zusammen mit Apple an der Spitze. Leider sagt mir WP7 nicht wirklich zu, zumindest noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja mit WP8
 
So also ich bin jetzt weg von WP7, mein 7 Trophy bekommt meine Mum. Ich habe mir dafür das HTC Evo 3D gegönnt *_* Ich persönlich war schon immer eher für Android und war, wie schon zu beginn, leicht skeptisch wegen WP7 aber hab dem eine Chance gegeben. Ich persönlich habe es nie bereut mir WP7 anzutun. Es ist und bleibt ein super OS, was natürlich seine Schwächen hat die auch bei Mango nicht gewichen sind.

Und zwar wäre das:
- Kein änderbarer Homescreen
- Kein wirkliches Multitasking nur "Fast-Switching" (wie es sich richtig dort nennt)
- Sehr wenig Apps (was mir kein Dorn im auge war, denn die besten gabs dort auch)
- Jailbreak/Root war bei 7.5 Fehlanzeige oder noch teilweise sehr umständlich
- synchronisation mit Windows Live (Kontakte) gefiel mir gar nicht

Jedoch hat es auch seine guten Seiten:
- sehr gute Performance was Arbeitstempo betrifft trotz 1gHz Singlecore CPU
- sehr übersichtlich
- intuitive Bedienung

Kurz um ein Urteil: WP7.5 ist ein, meiner bescheidenen Meinung nach, super Betriebssystem für Smartphones welches einpaar Schwächen zwar noch zeigt jedoch die möglichkeit hat mit den kommenden Updates wieder Boden gut zu machen. Ich persönlich empfehle jedem, der keine unmengen an Apps oder an erweiterungsmöglichkeiten braucht sondern nur Businessanwendungen mit dem Teil macht, dennoch trotz dem Kritikpunkten das Windows Phone 7 als OS und vorzugsweise ein Phone von HTC weil ich hatte schon das LG Optimus 7, Samsung Omnia 7 und auch das neue Omnia W in der Hand und persönlich ist von der Verarbeitung her bei den Windows Phones HTC an der Spitze

wer Fragen zu WP7 hat, kann mir gern ne PN schreiben ;)
 
Dabei hattest du WP7 doch gerade mal ein halbes Jahr :p Hmm ich habe mich nach meinem kurzen Ausflug zu den WP7-Gerät-Besitzern auch wieder Android gewidmet :) Aber eher deshalb, weil das Gerät das ich hatte 3 Mal kaputt war und ich mein altes Androidhandy weiter benutzt habe ^^

Gute Wahl mit dem Evo 3D! Meiner Meinung nach das Gerät mit dem Abstand besten Preis-/Leistungsverhältnis! Hätte ich Geld übrig würde ich mir das auch kaufen :)

Trotzdem kann ich jedem, der nicht so sehr auf Individualisierung und unglaublich viele Apps steht WP7 als ein einfaches, sehr schönes, schnelles und intuitives OS ans Herz legen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Ich finde nicht das Windows phone ein Flop ist das Kachel Design finde sehr nett anzusehen, und die Geschwindigkeit des Systems finde ich auch ordentlich.
Gut App gibt es noch nicht so viele aber wer nutzt auch schon 30 Apps auf seinem Handy regelmäßig.
Das wichtigste sollte ja vorhanden sein.
 
also windows phone ist definitiv kein flop.
in meinen augen eher genau das gegenteil, das bedienkonzept ist durchaus intuitiv und komplett neu.
An Apps gibts alles wichtige, da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.
vor allem aber finde ich total geil was microsoft immer für PR aktionen startet (Beispiel: windows phone hotel oder die smoked by windows phone aktion auf der ces weiter infos gibts hier).
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten