Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Wenns nicht flüssig und zuverlässig laufen würde, dann wäre es ja Android :D
 
Fehlen wohl einige Funktionen um Android zu sein :D
 
Jume schrieb:
Ich hab die Tage nochmal das Lumia 930 ausprobiert und es ist echt so ein schönes Phone aber das Betriebssystem ist einfach sowas von langweilig.. schon nach dem Einrichten habe ich mich gelangweilt und lieber zum Android Phone gegriffen als zum WP... ärgere mich irgendwie, weil es einfach so schön flüssig läuft und zuverlässig ist.

Was ist an dem Betriebssystem langweilig? Klar, wer wie ein japanisches Mangagirlie alle 3 Sekunden an seinem Handy herumspielen muss, für den ist WP nix.

Ein zuverlässiges und flüssiges Betriebssystem - das spricht GEGEN ein Windows Phone?

Wir leben in einer bizarren Welt......:rolleyes2:
 
apfelaussteiger. Das geht auch diplomatischer...
 
Haha sieht so aus

Für mich ist Windows Phone interessant genug, dass ich es (noch) nicht langweilig finde. Ich finde es eine gute Mischung, iOS war mir mit der Zeit einfach zu langweilig. Und bei Android war's mir wiederum zu viel..zumindest für jmd der nur ein gut laufendes System will, welches auch Möglichkeiten zum rumspielen ermöglicht.
 
Naja der eine kauft sich ein Smartphone zum telefonieren, mailen und ab und zu fotografieren. Und dann gibt es die, die damit hauptsächlich spielen und 100 mal am tag den Hintergrund etc. wechseln. Jeder hat hier andere präferenzen… ;)

Edit: Für diesen Preis ein tolles Smartphone. http://www.areamobile.de/handys/4307-nokia-lumia-830/testbericht

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelausteiger schrieb:
Was ist an dem Betriebssystem langweilig? Klar, wer wie ein japanisches Mangagirlie alle 3 Sekunden an seinem Handy herumspielen muss, für den ist WP nix.

Ein zuverlässiges und flüssiges Betriebssystem - das spricht GEGEN ein Windows Phone?

Wir leben in einer bizarren Welt......:rolleyes2:


Hey du Pflaume,

ich schreib es gerne nochmal, ich finde das Betriebssystem super langweilig, was mich beeindruckt, ist das es einfach super zuverlässig und flüssig ist.

Dementsprechend ärgere ich mich, das es so langweilig ist. Würde es gerne nutzen aber leider ist es einfach zu langweilig.

Ich mache mein Gerät nicht alle paar Sekunden lang an um irgendwas zu ändern, ich finde es aber angenehmer auf Android zu surfen und zu chatten, auf WP sieht auch alles so langweilig aus, meiner Meinung nach jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jume schrieb:
...
auf Android zu surfen und zu chatten, auf WP sieht auch alles so langweilig aus....
Gerade das finde ich so genial an meinem Lumia 1520 und gerade deshalb ersetzt es mir bestens ein Tablet und ich greife jeden Tag aufs Neue mit wachsender Begeisterung zu dem Teil!
Alles funktioniert einfach - Zoomstufen, Pinch to Zoom Copy & Past, schnelles, komfortables Umschalten zwischen den Seiten etc.
Es gibt sogar einige App-Lösungen, die in meinen Augen besser bzw. begeisternder gelungen sind, gerade auch durch die Life-Tile-Möglichkeit.
Ich bin nach wie vor so froh, dass wir in Windows Phone immer noch einen Mitbewerber mehr haben, der einem drohenden Stillstand zum Teil sehr gut durchdachte alternative Lösungen entgegensetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Jume
Ja, das Lumia 1520 ist schon was besonderes, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber als Tablet zu klein und als Phone zu groß... meiner Meinung nach.

Vermutlich ist es einfach die Tatsache das du bei Android so viel rumtricksen kannst, mir gefällt es.. von egal welchem Fenster oder welcher App auch immer, kann ich Fotos verschicken. Nur mal so als ein Beispiel, was es für mich bedeutend einfacher macht Android zu nutzen statt WP.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Natürlich hat jeder seine Meinung und das ist gut.

Für mich sollte ein System die Nutzung einfach unterstützen. Android steht mir da zu oft im Weg... iOS/WP finde ich wesentlich "runder". Wobei ich kein System als perfekt erachte...
 
Jume schrieb:
Jup, sehe ich ähnlich.. das 930 kostet nicht viel mehr als das 830.. von daher wieso zum schwächeren Gerät greifen, wenn ich für ein paar Taler mehr ein bedeutend potenteres Gerät bekomme.
Vielleicht weil man gerne Blick hätte?
Das ist der Grund, weshalb ich NICHT zum 930 wechsel würde.
Hat das 930 eigentlich Wirelesscharging standardmäßig drin?
 
Jume schrieb:
super langweilig

so langweilig ist...Würde es gerne nutzen aber leider ist es einfach zu langweilig.

auf WP sieht auch alles so langweilig aus

Was am Betriebssystem von Windows Phone "langweilig" sein soll, erschliesst sich mir nicht.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Luca77
Apfelausteiger schrieb:
Was am Betriebssystem von Windows Phone "langweilig" sein soll, erschliesst sich mir nicht.:confused2:




Muss es auch nicht, ist halt meine Meinung :scared:
 
Ich verstehe Jume schon. Ich finde WP auch relativ öde.
 
Ja, na danke endlich jemand hehe.. das ganze Design ist einfach todeslangweilig.. man hat sich einfach unglaublich schnell satt gesehen.
 
Das System ist darauf ausgelegt, mit so wenig wie möglich Schnickschnack zu funktionieren. Das tut es. Und gut sogar. Zum ruhigen, entspannten Arbeiten greife ich zum Lumia und wenn ich Experimentierspaß haben möchte, greife ich zu einem Androiden.
Ich sehe mich nicht satt an diesem System - ich mag es wie am ersten Tag. Deshalb stehe ich mit Android aber keineswegs auf dem Kriegsfuß.
 
Sagt mal gibt es WindowsPhone eine App, über welche ich auch Zugriff auf Hangout habe?
 
Danke aber ich dachte an Erfahrungen mit Apps und nicht die Suche im AppStore
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
459
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten