Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Das funktioniert doch auch mit Stock. Ein Live-Tile zeigt eine Zahl für alle Mails aller Konten.
 
Muss mir das noch genauer ansehen. Einen kleinen Bug habe ich auch schon: wenn man in MetroMail eine email löscht, landet sie nicht im "Trash" sondern im "All Mail" Ordner.

Weil wir gerade beim Thema Apps sind:

Weiß jemand, ob man XBOX Guthabenkarten auch im Windows Phone Store verwenden kann?

Eine App, die ich mir nach Ablauf der Trialversion kaufen werde, ist Weatherflow. Die Lockscreenintegration ist einfach nur gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Auf der Suche nach einer App wie es File Explorer bin ich über diese hier gestolpert, deren "Pro Version" im Moment für nix angeboten wird.

Aerize Explorer, 3056 Bewertungen, 4.5 Durchschnitt.

Aerize Explorer | Windows Phone Apps+Games Store (United States)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Scheint die Proversion ohne inapp zu sein, probiere deine aber auch mal aus.
 
So, hab' jetzt fast alle Dateimanager im WP Store getestet und finde die von Microsoft angelieferte hauseigene am besten. Bleibe bei der. Gekauft habe ich inzwischen Weather Flow und Poki (Pocket client).

Hinzu kommen noch Moli Player Pro und Metromail. Leider sind die Podcast Apps doch noch Baustellen. Bleibe bei der kostenlosen Podcasts2Go App.

Batterieleistung auf dem 630 ist wirklich sehr gut. Hab's vor 24 Stunden aufgeladen, gestern den ganzen Tag leicht bis mittel und heute vormittag mittel bis schwer im Einsatz, und immer noch ca. 52% Akku. Trotz der geringen Bildschirmauflösung sieht alles sehr gut und aufgeräumt aus. Texte sind ohne Probleme lesbar.

Wer ein preiswertes WP-Telefon sucht, macht mit dem 630 nichts falsch. Man muss allerdings Zeit in die Appsuche investieren, um die guten herauszufinden.

Viele Baustellen, die hier im Fred noch auf den ersten Seiten moniert werden, sind inzwischen beseitigt, z.B. die Statusleiste, die unter WP 8.1 wesentlich aufgeräumter ist als vergleichbares von LG oder Samsung. Ok, man muss immer noch die Leiste runterziehen (oder sich eine Kachel auf den Homescreen legen), um sich den Akku in % anzeigen zu lassen, aber das ist mir völlig piepe. Wlan etc. Einstellungen habe ich mir mit der Connectivity Shortcuts"-App auf den Homescreen gelegt.

Hier noch mal zusammengefasst die Apps, die ich wohl behalten/nutzen werde und die mit den Androidvarianten vergleichbar sind. Einige kommen stock mit dem Gerät.

Outlook: Outlook (logisch)
Metromail: Gmailkonten verwalten
Box und One Drive: Cloudspeicher
Adobe Reader: PDFs
Connectivity Shortcuts: Wlan, etc. vom Homescreen aus steuern.
DB Navigator: Wie Öffi, aber nicht ganz so gut.
ePubReader: zum lesen von Epubs, vergleichbar mit Aldiko
Evernote
Files: WP 8.1 Dateimanager
Fotor: Vergleichbar mit Snapseed
Internet Explorer: Stockbrowser, hab ne Weile mit Maxthon und UC Browser herumgespielt, sehe da aber keine für mich wesentlichen Vorteile gegenüber Stock.
Metrotube: Youtube
MoliPlayerPro: vergleichbar mit MX Player, Moli kann per WiFi mit dem PC verbunden werden.
Office Lens: zum Abknipsen von Whiteboards, etc. Vergleichbar mit yousnap.
Podcast2Go
Poki: Pocket Client
RegenRadarWetter
WhatsApp
Wunderlist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
uc Browser muss ichnoch mal dazu sagen, dass wesentliche vorteile eine ordentliche downloadfunktion auch von videoclips ist und vor allem die Auswahl des webdesigns. Also desktop, aplle, Android & mobile.
Nur falls du mal sowas brauchst, würde ich ihn als zweitbrowser drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelausteiger
kennt eigentlich wer eine vernüftige mind mapping app?
 
"Mindmapping App on Windows Phone 8.1" fördert einiges zu Tage. Ob was brauchbares darunter ist, kann ich nicht sagen, da ich völlig unkreativ bin.:thumbup:

Im übrigen habe ich jetzt das Problem Google Play Music auf WP 8.1 durch die App CloudMuzik gelöst. Anmeldeprozess bei Google ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert und man hat Zugang auf seine Songsammlung bei Google.

0.99 Euro, keine Versuchsversion.
 
die googelsuche hatte ich such gemacht. Da kommt viel schlechtes zu tage. Teste mich selber jetzt durch. Hatte auf nen geheimtipp gewartet. Dad hat übrigens nichts mit kreativität zu tun, sonder struktur/ordnung.
auf android gibts da schöne apps zu.
 
Der Link von mir ist nicht Google...
 
Ich bin seit 7 Uhr heute morgen vom Stromnetz, bin seitdem online, ungefähr eine Stunde kommuniziert per Whatsapp, SMS und Messenger und bin auf knapp 20% runter...

Das find ich gerade erschreckend 8(
Bin echt am überlegen, mein L925 zu verkaufen.
 
Also wenn du jetzt 5h onscreentime hast, dann ist es normal und mit keinem Phone besser. Wenn du nur 1-2h onscreen hattest, dann hat eine App verrückt gespielt, denn ein normales verhalten sit es definitiv nicht
 
1. DB Navigator deinstalliert und stattdessen Here Transit in Verwendung. Ersetzt Öffi sehr gut und sieht auch nicht so altbacken wie Öffi aus.

2. Batterie vor genau 24 Stunden vom Netz genommen. Seitdem "mittlere" Nutzung, inkl. ca. 1 Stunde Musik hören, 1 Stunde Video, surfen, sms, whatsapp, Apps runterladen. Jetzt immer noch 50%. Goodbye HD-Handy.:thumbup:

3. MMn hat Nokia mit seiner Lumia Reihe eine hervorragende Kombination von Ästhetik, Qualität, und Performance geschafft. Ästhetisch und haptisch können die billigen Androidböller mit den Lumia Geräten in derselben Preiskategorie nicht mithalten. Wird einem sofort deutlich, wenn man die Geräte mal im Elektroladen miteinander vergleicht. (Dass die preiswerten Lumia Telefone deutlich flüssiger laufen als ihre Androidcounterparts, muss man jetzt nicht noch mal extra hervorheben).
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Luca77
BigBubby schrieb:
Also wenn du jetzt 5h onscreentime hast, dann ist es normal und mit keinem Phone besser. Wenn du nur 1-2h onscreen hattest, dann hat eine App verrückt gespielt, denn ein normales verhalten sit es definitiv nicht

Maximal 2 Stunden onscreen 8(
Ich habe echt alles deinstalliert was ich nicht brauche und Hintergrundaktivität auf das nötigstes beschränkt 8(
 
vielleicht ein montagsmodell. Kommt in den besten Familien vor. Vielleicht hilft auch ein hardreset.
 
Hallo Eisballer,

Deaktiviere doch testweise mal den Facebook Messenger und Skype. Evtl liegt ja dort der Hund begraben, gerade Skype und Facebook saugen gerne mal.

Viele Grüße
 
Bei meinem Gerät war der Push-Betrieb vom Exchange-Konto Schuld. Nach Umstellen auf einstündige Abfrage hält der Akku wie gewohnt. Ist natürlich bei den Social-Sachen nicht so schön, aber für einen Test, um die Ursache zu finden, kann man es mal probieren.
 
Ich hab die Tage nochmal das Lumia 930 ausprobiert und es ist echt so ein schönes Phone aber das Betriebssystem ist einfach sowas von langweilig.. schon nach dem Einrichten habe ich mich gelangweilt und lieber zum Android Phone gegriffen als zum WP... ärgere mich irgendwie, weil es einfach so schön flüssig läuft und zuverlässig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: olum

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten