A
Apfelausteiger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Gestern habe ich mich so über Android geärgert, dass ich heute morgen das Ganze hingeworfen und auf WP 8.1 umgestiegen bin. Mit, wie ich im anderen Fred schrieb, dem Nokia Lumia 630. .... Und bin überrascht, wie flüssig alles läuft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch die Apps, die es im Store gibt, reichen mir völlig.
Ein paar Kleinigkeiten:
1. Die Webbrowser im Store sind alle nicht besonders gut. (Hab' jetzt den Maxthon laufen. Vermisse sehr Firefox mit Adblock).
2. Jede Menge Spamapps im Store. Muss man also genauer die Bewertungen lesen, bevor man etwas herunterlädt.
3. Den Ruhemodus habe ich noch nicht gefunden.
4. Die Desktop App, die MS anbietet, um Videos, etc. zwischen dem PC und dem Telefon zu synchronisieren, funktioniert irgendwie nicht. Das Programm erkennt keine Videos, die ich auf meinem Computer gespeichert habe.
5. Die Nokia Kartenapp gefällt, leider hat sie keinen Modus, um sich Fahrradrouten anzeigen zu lassen.
Aber die Bauqualität der Nokia Lumia Serie ist einfach genial. Nokia weiss eben, wie man Telefone baut. Mein 630 leuchtet im schicken kotzgrün.
Folgende Apps suche ich noch:
1. Einen guten Feedreader, sowas wie Feedly.
2. Eine App, um Google Play Music hören zu können. Groovester synct nicht richtig.
3. App, die mir meinen Mobildatenverbrauch genauer anzeigt als die eingebaute.
Ein paar Kleinigkeiten:
1. Die Webbrowser im Store sind alle nicht besonders gut. (Hab' jetzt den Maxthon laufen. Vermisse sehr Firefox mit Adblock).
2. Jede Menge Spamapps im Store. Muss man also genauer die Bewertungen lesen, bevor man etwas herunterlädt.
3. Den Ruhemodus habe ich noch nicht gefunden.
4. Die Desktop App, die MS anbietet, um Videos, etc. zwischen dem PC und dem Telefon zu synchronisieren, funktioniert irgendwie nicht. Das Programm erkennt keine Videos, die ich auf meinem Computer gespeichert habe.
5. Die Nokia Kartenapp gefällt, leider hat sie keinen Modus, um sich Fahrradrouten anzeigen zu lassen.
Aber die Bauqualität der Nokia Lumia Serie ist einfach genial. Nokia weiss eben, wie man Telefone baut. Mein 630 leuchtet im schicken kotzgrün.
Folgende Apps suche ich noch:
1. Einen guten Feedreader, sowas wie Feedly.
2. Eine App, um Google Play Music hören zu können. Groovester synct nicht richtig.
3. App, die mir meinen Mobildatenverbrauch genauer anzeigt als die eingebaute.