Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Ich hatte vor meinem Sensation ein HTC Mozart und will mir in 1-2 Monaten ein Lumia 800 holen. Hab es in der Hand gehabt und fand es super, überhaupt fand ich Nokia Hardware / Qualitätstechnisch immer super. Das verbunden mit dem wie ich finde sehr schönen OS ist unwiderstehlich.

Zum OS selbst: mir hat da nichts gefehlt ausser flash und die Möglichkeit ein Hintergrundbild hinter die Livetiles zu schieben. Bin aber zuversichtlich, das entweder Nokia oder Microsoft soetwas nachreichen wird. Und Nein, diesen Gedanken soll mir keiner ausreden.

Immerhin ist es in allen Bereichen flüssiger als Android. ;)
 
me_too schrieb:
Da musst Du schon mit konkreten Beispielen rüberkommen, um die Relevanz der Dinge, auf die man "verzichten" muss zu untermauern.

das lässt sich zusammenfassend bezeichnen mit "fehlen jeglicher Möglichkeit zur individuellen Gestaltung". Noch nicht mal ein eigenes Wallpaper kann man einstellen. Das geht ja sogar beim Apfel. Lächerlich. Sowas muß per Update nachgereicht werden?

Btw ist Deine Freundin, die ein Upgrade von Dumb- auf Smartphone vollzogen hat keine wirkliche Referenz. Die wäre angesichts ihres alten K610 auch hin- und weg, was alles mit iOS oder WP7.5 machbar ist.

sie hatte bei Amazon das Neo und das Omnia 7 bestellt. Beide ne knappe Woche getestet. Sie ließ an WP7 kein gutes Haar, vor allem, da sie mit einem Milestone und einem HTC der Kids vergleichen konnte.
 
The Alter Ego schrieb:
das lässt sich zusammenfassend bezeichnen mit "fehlen jeglicher Möglichkeit zur individuellen Gestaltung".
Ok, akzeptiert. Hat erstmal mit der Funktion nichts zu tun, aber wem das wichtig ist, der kann mit WP nicht viel anfangen.
 
du wirst auch in all meinen postings keine Kritik an fehlenden Funktionen finden. Ich bemängelte ausschließlich die für mich unkomfortable Handhabung in Verbindung mit fehlender Möglichkeit zur Individualität. Einziges Manko für mich wäre die Unmöglichkeit, Daten per BT auszutauschen. Zune zB stört mich kein bisschen.
 
Für speicherfetischisten (nicht böse gemeint) :) ist WP7 nichts, das muss man zugeben. Mir hingegen reichen die 16 GB dicke, welche die meisten Handys mitbringen. Auch die 8GB von meinem Sensation reichen mir :o
 
Das einzigst gute ist dass es den orignalen msn messenger gibt
 
Für mich wäre das noch ein Kritikpunkt gewesen :p der hat bei mir nämlich leider nie funktioniert, genau wie der Facebook Chat.
 
So, ein paar News:
Es ist jetzt gesichert, dass WindowsPhone8 "apollo" nicht mehr (nur) auf dem WinCe Kernel basiert sondern den ARM-NT Kernel von Windows 8 bekommt - sprich:
Windows 8 Anwendungen dürften damit leicht zu Windows Phone 8 kompatibel gemacht werden können.
Das dürfte natürlich auch den einen oder anderen Softwarehersteller in Richtung WP bewegen...
 
wirklich gesichert? Bisher taucht es doch nur als Vermutung in einem russischen Blog auf oder gibt's da was aktuelles zu?
 
das Beste ist dann DAS hier :crying:
- There would be BSOD like in a desktop OS
 
Weiss wer wie das Update zu Windows 8 überhaupt aussehen soll? Ein richtiges Update oder so eins wie von 7,0 auf 7,5?
Und vorallem würde mich interessieren, welche Geräte das bekommen oder ob nur Neugeräte damit bestückt werden.
 
natürlich sind Handyhersteller hauptsächlich daran interessiert, möglichst neue Geräte zu verkaufen, genauso wie Provider an neuen Verträgen interessiert sind. Aber sollte MS das kommende Update nur der neuen Generation der Geräte zur Verfügung stellen und die erste bzw jetzige Reihe blieb außen vor, ich denke mal, das wäre ein fatales Signal und das Ding wäre gegessen bevor es richtig auf dem Tisch ist.
 
Marktforscher: iSuppli prophezeit goldene Zukunft für Windows-Handys - SPIEGEL ONLINE http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,811096,00.html* In wenigen Jahren werden Windows-Smartphones populärer sein als Apple-Handys. Das prognostiziert eine*US-Marktforschungsfirma und lobt dabei Nokias neues US-Handy über den Klee. Eine rosige Zukunft für Windows-Handys sagten die iSuppli-Analysten schon einmal voraus - im Jahr 2009.

Hab ich grade bei Spiegel online gelesen. Klingt für mich derzeit nach Wunschdenken, aber wäre auch nicht schlecht wenn WP iOS überholen sollte. Mal abwarten wies weiter läuft.

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Wäre aber dumm von Microsoft den Geräten die jetzt noch vor WP 8 kommen und mit 7.5 ausgeliefert kein Update auf 8 zu spendieren. würde wohl nicht so ankommen.

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die hohen Vorgaben für die Hardware bei den Erstgeräten sollte da auch kein Problem auftreten.
 
@rom2007 und dieterh
ICh denke, dass derzeitige WP7.5 Geräte kein WP8 bekommen werden! Wir sprechen hier über ein System was einen DualCore voraussetzen wird! Zumindest würde mich es sehr wundern wenn auf einem läppischen 1Ghz ARM v7 und 512MB ein NT-Kernel ohne Probleme laufen würde.
Ich gehe eher davon aus, dass Microsoft die Geräte mit der bald erscheinenden Version "Tango" für günstige WP-Geräte weiterversorgen wird.
MS hat zudem in seinen Supportseiten stehen, dass man min. 18 Monate Softwaresupport gewährleistet
 
Melkor schrieb:
MS hat zudem in seinen Supportseiten stehen, dass man min. 18 Monate Softwaresupport gewährleistet

WP7 ist seit Herbst 2010 auf dem Markt :tongue: , wir wollen mal nicht unken...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
165
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
446
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten