Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Jesuit
Und wie macht sich das 1520 so im Alltag?

@ alle und wie macht sich der Opera auf WP?
 
Ich bin mit dem Stock-Browser voll zufrieden und habe eine App weniger zusätzlich zu installieren.

Bei mir macht sich das L1520 bestens. Offline-Navigation bestens, Surfen super, nur in der Länge und Breite könnte es etwas kleiner/schmaler sein, um noch besser als Alltagshandy transportiert werden zu können (nicht der sichtbare Schirm). Durch die Länge ist es doch etwas sperrig in der vorderen Hosentasche (aber es geht..) und durch die Breite lässt es sich nicht ganz sicher in einer Hand halten während der Bedienung.
Und zu guter Letzt könnten für mich die 4 Ecken etwas abgerundeter sein - vielleicht auch nicht ganz so wie beim 1320, aber sie stechen ein wenig und insgesamt finde ich quadratische Designs weniger schön.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hab gelesen, das die 1520 einen Display Bug haben sollen, wo der nicht immer vernünftig reagiert.
Er Ausnahme oder doch die Regel bei dem Modell? Ich kann mir vorstellen das so einige Dinge Spaß machen auf dem großen Display.
Surfst du mit dem 1520 auch hier in dem Forum wie ist denn die Darstellung dann hier?
Weil unter Android finde ich Chrome, FF und Co nicht so der Bringer. Weil mal die Schrift dick dann mal dünn ist.
Deswegen nutze ich denn Opera, und deswegen auch die Frage wie er sich mittlerweile macht bei WP.
 
Du meinst vielleicht das Einfrieren des Displays, ich habe davon auch schon gelesen, aber bei mir ist das noch nie passiert.

Gerade wegen der klasse Darstellung und dem Handling bin ich beim Stock geblieben. Ja, auch und gerade für Androidhilfe nehme ich das 1520, weil einfach die Zoomstufen und Kopier- und Scrollfunktionen super funktionieren. Da hatte ich mit so manchem anderen Browser immer irgendwo Probleme oder eine Einstellung, die mir nicht so gefallen hat.
Selbst mein vielgeliebtes und (zu Recht) hochgelobtes LG G3 liegt zum Surfen nur daneben.
Langer Druck auf den Zurück-Pfeil zeigt alle geöffneten Tabs und lässt ein schnelles Wechseln bzw. durch Runterwischen Schließen zu.
Gut, eine Funktion für doppeltes Fenster (Fenster im Fenster) wäre nicht schlecht (wie bspw. sehr gut vom Stock-G3 geboten), aber so richtig vermisst habe ich das auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau irgendwie so was mit dem TS.
Klingt wirklich gut, die Kamera scheint ja auch richtig geil zu sein. Kann man eigentlich so was wie Display On Time irgendwie nachsehen bei WP?
 
Ob mit irgendeiner App weiß ich jetzt nicht, ohne nicht. Aber diese Akku-Laufzeiten sehe ich nicht so eng. Heutzutage gibt es noch keinen Super-Akku, der das Phone bei intensiver Nutzung sicher über den Tag bringt. Der vom 1520 ist für die Displaygröße angemessen gut, nicht mehr und nicht weniger.
 
Naja solange dem Gerät nicht nach 3-4Stunden der Saft ausgeht geht es ja noch.
 
Nein, also es hat Spitzenwerte was die Laufzeit angeht! Im Standby verliert es über Nacht kaum. Den genauen Prozentwert müsste ich nochmal beobachten.
 
@ VampireKing
Bis jetzt höchst zufrieden damit. Im direkten Vergleich mit Android und iOS finde ich es etwas Benutzerfreundlicher. Es ist simpel in der Einrichtung sowie in der Bedienung. Vor allem aber, es ist sau schnell und absolut flüssig. Nichts ruckelt, keine Hänger oder unerwartete Abstürze. Durch die freie Gestaltung des Homescreens habe ich immer alles im Blick was man täglich so braucht. Mit Windows 8.1 sind zudem viele Verbesserungen dazu gekommen, die man eigentlich auch von jedem Betriebssystem erwartet. Einziger Wermutstropfen ist mMn viele noch fehlende Apps gegenüber Android. Hier besteht nach wie vor noch nachholbedarf. Ansonsten ein sehr gutes Betriebssystem.

Das Display ist das mit Abstand beste was ich bisher in einem Smartphone gesehen habe. Weiß ist wirklich weiß, und der Schwarzwert ist überragend. Selbst im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Probleme ablesbar. Meiner Meinung nach einfach perfekt!

Die Kamera liefert wirklich sehr gute Ergebnisse. Egal wie die Lichtverhältnisse sind, die Fotos sind meistens gut bis sehr gut. Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm vielfältig. Hier dürfte auch ein etwas anspruchsvollerer Fotograf seinen Spaß damit haben.

Was die Akkulaufzeit betrifft, so bin ich ganz zufrieden damit. Allerdings ist ein Note 3 hier etwas besser. Trotzdem reicht es für einen vollen Tag problemlos.

Mein Fazit: Ich war anfangs etwas skeptisch gegenüber Windows. Und dementsprechend waren auch meine Erwartungen, die aber bei weitem übertroffen wurden. Nokia hat in zusammenarbeit mit Windows ein fantastisches Smartlet raus gebracht, das sich vor niemanden verstecken muss. In anbetracht der Tatsache, dass es das erste von Nokia ist, kann man nur den Hut vor ziehen. :thumbup:

Trotzdem werde ich es eher als Tablet nutzen, da es mir im alltäglichen gebrauch doch etwas zu groß ist. ;)

Grüße
 

Anhänge

  • tmpPhoto.jpg
    tmpPhoto.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und VampirKing
Luca77 na so genau muss ich nicht sein, besser als die Androiden im Standby wird bestimmt sein.
Ja klingt super, da ich gerne und viel lese eigentlich genau das richtige.
Nur über das Telefonieren hat noch keiner was verloren ne, bechert es oder irgendwie was so in die Richtung schlechter Klang ?
Und auch bei dir kein TS Problem Jesuit wegen eingaben ?
Aber eine Frage hab ich noch könnte ich irgendwie auch meine Freundin als Hintergrund da irgendwie einstellen ? Oder kann ich das vergessen ?
 
Also der Telefonie-Klang ist gut, aber einen Musikklang ala HTC One M8 wirst du nicht erwarten dürfen!

Als Hintergrund für den Startbildschirm kannst du auch eigene Fotos verwenden! (Wie du deine Freundin ins Phone bekommen willst, ist mir aber ein Rätsel! ;-);-))
 
Hahaha.
Ich mein natürlich Sie dann als Hintergrund, nicht ins Gerät das arme Lumia.:D
Musik ist mir nicht mehr so wichtig, ich höre schon seit Monaten irgendwie keine Musik mehr über das SP.
 
@ Wolfgang D.
Falls du es schon installiert hast, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht interessant. :)

Grüße
 
Ich hab auch gerade das Update gemacht.

Vorerst nichts festgestellt was sich geändert hat.

Läuft auch gut
 
Also offiziell gibt's das Update noch nicht, denn bei mir erscheint ,,Alles auf neuestem Stand", verstehe ich das richtig?

Gibt es Erfahrung, wie lange es dauert, bis so eine Preview zu einer offiziellen Version wird, die dann alle erhalten?
 
Sollte Oktober oder November schon Final sein.

Verteilung an Nokia Geräten ist viertes Quartal
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Naja anscheinend hat das Preview mehr Ärger als Freude verursacht. Da warte ich gerne auf die finale Version...



Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
5
Aufrufe
168
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
458
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
646
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten